Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.09.2024 um 07:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:In der letzten Zeit sind wieder so viele schlimme Vorfälle gewesen. Ich habe wirklich das Gefühl, es gibt immer mehr Verrückte, die sich über die Grenzen des Normalen und Erlaubten hinwegsetzen. Mit zum Teil drastischen Folgen.
Man hört immer mehr davon, durch die Presse usw. Aber die verrückten gab es schon immer.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.09.2024 um 10:56
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Man hört immer mehr davon, durch die Presse usw. Aber die verrückten gab es schon immer.
Wahrscheinlich hast Du Recht. Ich erfahre darüber ja noch mehr als der "normale Bürger".
Ich bin nur froh, dass seit einigen Jahren auch DEIG-Geräte eingesetzt werden können bei gewissen Vorfällen. Also so genannte Taser. Zunächst war das ein Pilotprojekt in RLP. Das Teil hat sich als Einsatzmittel bewährt.
Die Ergebnisse waren durchweg positiv. So kam das DEIG im Evaluationszeitraum in 139 Fällen zur Anwendung. In drei von vier dieser Fälle genügte die alleinige Androhung des DEIG zur Lagebereinigung, so dass ein tatsächlicher Einsatz des DEIG nicht erfolgen musste. Dieser Trend setzte sich auch 2020 fort. Ausweislich der Meldungen der Polizeipräsidien kam das DEIG im ersten Halbjahr 2020 in 187 Fällen zum Einsatz. Auch hier konnte die Situation in überwiegenden Fällen durch eine Androhung gelöst werden.
Quelle:
https://mdi.rlp.de/service/pressemitteilungen/detail/lewentz-taser-kuenftig-in-jedem-streifenwagen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.09.2024 um 11:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wahrscheinlich hast Du Recht. Ich erfahre darüber ja noch mehr als der "normale Bürger".
Ich bin nur froh, dass seit einigen Jahren auch DEIG-Geräte eingesetzt werden können bei gewissen Vorfällen. Also so genannte Taser. Zunächst war das ein Pilotprojekt in RLP. Das Teil hat sich als Einsatzmittel bewährt.
Man muss sich ja nur mal die Vergangenheit anschauen. Da gab es viele Beispiele von blutigen Taten.
Wie nah muss man denn eigentlich mit so einem Teil an den Gegner ran?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.09.2024 um 13:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:schwere Verbrennungen und starb schließlich daran. Sehr grausam und schrecklich.
Oh Gott, wie furchtbar!

Wie kann ein Mensch so etwas tun??
Ich hoffe auf schärfste Bestrafung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.09.2024 um 14:47
Zitat von ummaumma schrieb:Wie kann ein Mensch so etwas tun??
Ich hoffe auf schärfste Bestrafung.
Aus demselben Grund, aus dem Männer Frauen nunmal töten: Eifersucht, kleines Ego, Kontrollsucht.

Diese Männer glauben, die Frau sei ihr Eigentum. Hier war die Frau sportlich sehr erfolgreich, wahrscheinlich erfolgreicher als ihr Mann. Solche Männer vertragen sowas überhaupt nicht.

Furchtbar ist das!
Ich habe den Artikel noch nicht gelesen, vermute aber, dass der Mann schon früher gewalttätig war. Meist gibt es vorher Anzeichen, nur werden diese oft nicht richtig erkannt oder zu wenig ernst genommen. Im konkreten Fall weiß ich nicht, ob sich die Frau trennen wollte, aber oft ist das denn der Auslöser.

Schuld daran ist die Erziehung, die Männer auf den Gedanken bringt, sie stünden in der Hierarchie über den Frauen oder dass Frauen zu tun hätten, was sie wollen.

Sogar bei uns, wo schon mein ganzes Leben lang über Gleichstellung und Gleichberechtigung gesprochen wird und man annehmen sollte, es sei endlich in allen Gehirnen angekommen, ist noch lange nicht alles perfekt. Auch hier gibt es immer wieder Femizide.

In Ländern, die noch viel patriarchischer sind, wird es noch viel mehr geben. Es schaffen nur nicht alle in die Medien.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.09.2024 um 14:57
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wie nah muss man denn eigentlich mit so einem Teil an den Gegner ran?
Das kann ich nicht sagen. Ich selbst habe keine Einweisung darin. Diese ist sehr wichtig, damit man richtig damit umgeht. Es ist aber wohl eine gute Alternative zum Schusswaffengebrauch, der ja u.U. tödlich ist, und effektiver als Pfefferspray. In vielen Fällen hat bereits die Androhung, dass das DEIG eingesetzt werde, bereits Erfolg und der Störer lässt von seinem Tun ab.
Ich sage aber mal so, wer mit einem gezückten Messer oder ähnlichem Gegenstand drohend auf Polizisten zuläuft, muss sich nicht wundern, wenn es zu einem Schusswaffengebrauch kommt. Es gibt ja sogar Personen, die ebendies bezwecken.

Heute war meine Tochter mit ihrem Söhnchen da. Der Kleine mag es, zu schaukeln. In Sichtweite meines Hauses ist ein Kinderspielplatz. Meine Tochter hat gestern eine Prüfung erfolgreich bestanden, die sie bei der IHK abgelegt hat. Sie hatte eine entsprechende Fortbildung gemacht. Um zu lernen, ist sie zu ihrer Schwester gefahren und der Partner hat sich um den Lütten gekümmert. Er ist auch jeden Tag zu seinen Eltern gefahren, diese wohnen gleich im Nachbarort.

Sie ist sich im Moment über einiges im Unklaren: soll sie eine weitere Fortbildung machen?
Soll sie ihr Studium weiter machen und auf den Bachelor noch einen Master setzen (hierzu müsste sie nochmal 3 Semester oder auch etwas länger, an einer privaten Uni) studieren. Sie bekäme dann auch nochmal Bafög, was ja gut ist.
Soll sie erst mal wieder arbeiten gehen? Eigentlich ist ihr jetziger Arbeitgeber nicht der, bei dem sie sich für immer sieht. Eigentlich wollen sie ja irgendwann auch noch ein zweites Kind....
Ich habe ihr jedenfalls folgendes gesagt: manches ist nur bedingt planbar, damit meinte ich das Kind, wohingegen man ein Studium schon planen kann, und 1,5 Jahre sind ein überschaubarer Zeitraum.
Bildung und Weiterbildung sind wichtig und machen sich auch gut, wenn sie einen Stellenwechsel anstrebt. Und ich würde in der heutigen Zeit niemals eine unbefristete Stelle kündigen, ohne etwas anderes in der Tasche zu haben. Ihr Arbeitgeber muss ihren Arbeitsplatz garantieren, bis der Kleine 3 Jahre alt wird. Man muss also nichts überstürzen.
Ich habe ihr geraten, sich an Opa und Oma zu wenden und mit ihnen zu sprechen. Die beiden würden sie sicherlich finanziell etwas unterstützen, denn sie waren immer dafür, zu studieren und haben dies ja auch selbst getan.
Tja, das sind alles so wichtige und große Fragen, die sie aber letztlich selbst wird beantworten und entscheiden müssen...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.09.2024 um 15:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Diese Männer glauben, die Frau sei ihr Eigentum
Der Täter, er hat sich selbst bei seiner Wahnsinnstat verletzt, stammt aus Kenia. Gerade dort soll es wohl relativ viele Fälle geben, dass Frauen unterdückt werden.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:vermute aber, dass der Mann schon früher gewalttätig war
Ja, das war wohl so, die Polizei war wohl auch informiert worden, aber zu spät. Irgend so etwas.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.09.2024 um 05:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In Ländern, die noch viel patriarchischer sind, wird es noch viel mehr geben. Es schaffen nur nicht alle in die Medien.
Das stimmt. Hier war es halt eine Olympionikin. Wäre sie nicht prominent gewesen, hätten wir von dem schrecklichen Vorfall gar nichts erfahren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.09.2024 um 05:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 04.09.2024:diesmal nicht, weil wir zu Hause sind. Mein Wahllokal ist 5 Minuten zu Fuß von mir entfernt, das rentiert sich nicht, der nächste Briefkasten ist weiter weg
Das ist ja schnell erreichbar. Da wo ich vorher gewohnt habe, wurde das Wahllokal immer in der örtlichen Grundschule eingerichtet. Das war für uns auch gut fußläufig erreichbar.

Mein Mann wurde vor Jahren auch schon mal zum Wahlhelfer verpflichtet. Ich glaube, sogar zwei Mal, müsste ihn nochmal fragen.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 04.09.2024:Werde wahrscheinlich am Samstag mal gucken, was die so haben.
Wollen wir am Dienstag machen. Dann schaue ich auch mal nach neuen Sportschuhen, in die meine Einlagen passen. Die vorigen wurden mir ja geklaut.
Ich hoffe, dass die Krankenkasse die neuen bezahlt. Die kosten über 150 Euro.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diabetikerschulung
Diese ging über ca. 2 Stunden. Ich habe nicht gewusst, dass Diabetiker doch so viel Kohlenhydrate zu sich nehmen dürfen.
55% der Nahrung sollen aus KH stammen, etwa 15-20% aus Eiweiß und 25-30% aus Fett, wenn ich es recht erinnere.

Es wird empfohlen, 3 Mahlzeiten täglich zu sich zu nehmen. Keine Zwischenmahlzeiten und mit einer Pause von mindestens 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten.
Die Menge, z.B. an Kartoffeln nur so viel, wie in eine umschlossene Hand passt, i.d.R. sind das zwei Kartoffeln.
Die Kohlenhydrate sollen "verpackt" werden, d.h. man soll zusehen, dass man gleichzeitig Fett und Eiweiß zu sich nimmt.
Ein kleiner Nachtisch ist erlaubt.
Süßungsmittel sind ungünstig, da der Körper bei ihnen trotzdem davon ausgeht, dass Insulin benötigt wird. Zudem stehen sie im Verdacht, krebserregend zu sein.
Süßes in flüssiger Form wie Cola, Obstsäfte usw. geht direkt ins Blut und der Zucker schießt hoch.
Ballaststoffe sind wichtig.
Insgesamt 2 Portionen Obst und 3 Portionen Gemüse werden als gesund angesehen.
Nüsse enthalten gesunde Fette, in Maßen sind diese gut.
Beerenfrüchte darf man in großen Mengen genießen, allerdings "verpackt", z.B. mit Quark.
Milchprodukte enthalten Milchzucker, hierbei muss man auch etwas achtgeben.
2-3 Eier die Woche sind erlaubt.
Sehr gut ist Dinkelvollkornbrot. Auch Roggenvollkornbrot ist gut. Weißmehl sollte man hingegen nur wenig benutzen.
Kartoffeln, Nudeln, Reis bilden resistente Stärke, wenn man sie nach dem Kochen einige Stunden ruhen lässt, z.B. bis zum nächsten Tag, und sie dann weiter verarbeitet.

Öle mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren benutzen.
Apfelessig ist sehr gesund.

Spezielle Diabetikerlebensmittel werden gar nicht mehr verkauft. Braucht man auch nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.09.2024 um 12:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das stimmt. Hier war es halt eine Olympionikin. Wäre sie nicht prominent gewesen, hätten wir von dem schrecklichen Vorfall gar nichts erfahren.
Das denke ich auch!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, das war wohl so, die Polizei war wohl auch informiert worden, aber zu spät. Irgend so etwas.
Ich hab den Artikel mittlerweile gelesen, da stand, die Polizei habe nichts unternommen, obwohl die Familie den Mann schon mal gemeldet hat. Wenn die Frau aus Uganda war und in Kenia lebte, ist das wohl auch schwierig, weil es zwei unterschiedliche Länder sind.

Ich bin mir nicht sicher, wie das bei uns gehandhabt wird, aber ich habe auch schon öfter gelesen, dass die Polizei nicht tätig wird bei Androhung von Gewalt, also wenn noch nichts Konkretes passiert ist.

Da gab es ja den Fall der Ärztin, die sich wegen solcher Drohungen dann das Leben genommen hat.
Nach dem Suizid waren 2022 sowohl Polizei als auch Staatsanwaltschaft in Kritik geraten. So hatte sich die Allgemeinmedizinerin von der Exekutive nicht entsprechend ernst genommen gefühlt, weshalb sie dann auch einen privaten Wachdienst für ihre Ordination beauftragte.
Quelle: https://www.derstandard.at/story/3000000235361/fall-kellermayr-staatsanwaltschaft-wels-erhebt-anklage-gegen-61-jaehrigen
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist ja schnell erreichbar. Da wo ich vorher gewohnt habe, wurde das Wahllokal immer in der örtlichen Grundschule eingerichtet. Das war für uns auch gut fußläufig erreichbar.
Bei uns ist es ein Kindergarten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Mann wurde vor Jahren auch schon mal zum Wahlhelfer verpflichtet. Ich glaube, sogar zwei Mal, müsste ihn nochmal fragen.
Das habe ich auch schon mal gemacht, ich fand das sehr interessant und würde es gerne wieder einmal machen. Ich war aber nur so eine Art Infoperson, ich stand in der Nähe des Eingangs und habe den Leuten gesagt, zu welchen Raum sie müssen. Das war in einer Schule in Wien, da waren verschiedene Wahlsprengel eingerichtet, je nach genauer Adresse der Wähler:innen. Das kann dann schon zu Verwirrungen führen.

Der Job war auch nicht schlecht bezahlt, ich bekam 150 Euro für einen Tag.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diabetikerschulung
Das sind wirklich nützliche Tipps, es ist gut, dass sich da so viel getan hat. Meine Omi hatte sich Diabetes 2 und durfte damals nur Diabetikerlebensmittel essen, die anstatt Zucker Süßstoffe enthielten. Damals wusste man es halt noch nicht besser. 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.09.2024 um 15:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der Job war auch nicht schlecht bezahlt, ich bekam 150 Euro für einen Tag.
Das ist eine gute Aufwandsentschädigung.
Wurdest Du da auch einfach angeschrieben?
Bei mir ist das ja nicht möglich.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das sind wirklich nützliche Tipps, es ist gut, dass sich da so viel getan hat.
Auf jeden Fall.

Er hat auch schon einiges umgesetzt. Zum Beispiel dass er dick Butter weglässt oder nicht mehr 4 Süßstoff pro Tasse Kaffee verwendet.
Und ihm schmeckt auch das Dinkelvollkornbrot.

Zwei Schulungstermine finden ja noch statt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin mir nicht sicher, wie das bei uns gehandhabt wird, aber ich habe auch schon öfter gelesen, dass die Polizei nicht tätig wird bei Androhung von Gewalt, also wenn noch nichts Konkretes passiert ist.
Wie es in Österreich ist, kann ich nicht sagen.
Aber Bedrohung ist eine Straftat, ebenso Nachstellung. Eine Strafanzeige kann deswegen aufgenommen werden. Manchmal liegt ja auch noch mehr vor.
Eine davon betroffene Person kann ja zusätzlich u.U. auch bei Gericht eine entsprechende Verfügung erwirken. Hält die Person sich nicht daran, ist auch das strafbewehrt.
In der Regel macht die Polizei eine so genannte Gefährderansprache. D.h. dem Störer wird mitgeteilt, dass er die Person in Ruhe zu lassen hat. Natürlich beeindruckt das nicht jeden.
Wenn ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird wird der Beschuldigte ja auch vorgeladen oder bekommt einen Anhörbogen zugeschickt.
D.h. er weiß, dass gegen ihn ermittelt wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.09.2024 um 20:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist eine gute Aufwandsentschädigung.
Wurdest Du da auch einfach angeschrieben?
Bei mir ist das ja nicht möglich.
Ich glaube, das war ein Aushang in der Uni oder ein Inserat bei Unijobs.at. Dort habe ich so einige gute Studentenjobs gefunden, während ich studiert habe. Auch mein jetziger Beruf hat dereinst mit einem solchen Studentenjob begonnen und sich dann weiterentwickelt. Darüber bin ich echt froh, ich hatte ziemliches Glück damit.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber Bedrohung ist eine Straftat, ebenso Nachstellung. Eine Strafanzeige kann deswegen aufgenommen werden.
Ja, das schon, aber was nützt das, wenn die Drohung wie im Fall der Ärztin übers Internet kommt und man den Täter nicht ausforschen kann? Interessanterweise hat das eine Hackerin nämlich sehr wohl geschafft und die Daten an die Polizei weitergegeben.

https://www.meinbezirk.at/voecklabruck/c-lokales/heisse-spur-dank-hackerin-im-fall-kellermayr_a5444947

Sie hat sich nicht ernst genommen gefühlt, hat um Polizeischutz angesucht, diesen aber nicht bekommen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:In der Regel macht die Polizei eine so genannte Gefährderansprache. D.h. dem Störer wird mitgeteilt, dass er die Person in Ruhe zu lassen hat. Natürlich beeindruckt das nicht jeden.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eine davon betroffene Person kann ja zusätzlich u.U. auch bei Gericht eine entsprechende Verfügung erwirken. Hält die Person sich nicht daran, ist auch das strafbewehrt.
Das ist das Problem: manche interessiert das nicht, die sind so in ihrer Obsession gefangen, dass sie die Folgen gar nicht interessieren. Manche Täter planen auch, zuerst die Frau und dann sich selbst zu töten, denen ist eine Vorstrafe oder eine Gefängnisstrafe egal, weil sie denken, dass es dazu nicht mehr kommen wird. Solche Täter sind am gefährlichsten, weil sie nichts zu verlieren haben.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2024 um 23:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Manche Täter planen auch, zuerst die Frau und dann sich selbst zu töten, denen ist eine Vorstrafe oder eine Gefängnisstrafe egal, weil sie denken, dass es dazu nicht mehr kommen wird. Solche Täter sind am gefährlichsten, weil sie nichts zu verlieren haben.
Besonders schlimm ist es, wenn noch Kinder involviert sind, die der Täter oder die Täterin auch noch "mitnimmt". Solche Fälle gibt es leider auch immer wieder. Sehr grausam.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sie hat sich nicht ernst genommen gefühlt, hat um Polizeischutz angesucht, diesen aber nicht bekommen.
In dem Artikel steht, dass die "Ordination" verstärkt bestreift wurde. Dass nichts getan wurde, stimmt also nicht.
Wie war das dann mit dieser Ärztin, hat sie nicht Selbstmord begangen? Ich erinnere das nur dunkel.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2024 um 00:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dort habe ich so einige gute Studentenjobs gefunden, während ich studiert habe.
Was hast Du denn da so gemacht?

Ich hatte nur einige Jobs als Schülerin. Das war z.B. Inventurhilfe, Nachhilfe geben, Helfen bei der Ernte. Viel kam nicht herum dabei.
Mit 19 habe ich ja schon die Ausbildung angefangen und hatte da das Glück, gleich volle Bezahlung zu bekommen, das waren über 1600 DM netto monatlich, richtig viel Geld für mich damals. Nach einigen Monaten konnte ich mir damals ein (gebrauchtes) Auto kaufen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2024 um 00:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich glaube, das war ein Aushang in der Uni
Die Gemeinde beruft dazu Wahlberechtigte, indem sie Bürger anschreibt, die schon bei vorherigen Wahlen ein Ehrenamt übernommen hatten, oder es melden sich Freiwillige. Hat ein Wahlamt zu wenig Helfer, kann sie Bürger dazu verpflichten. Die Wünsche der Wahlhelfer, in welchem Wahllokal und für welche Aufgaben sie am Wahltag eingesetzt werden möchten, werden nach Möglichkeit berücksichtigt.
Quelle: https://www.bundestag.de/parlament/bundestagswahl/wahlhelfer-213164

So ist das bei meinem Mann gewesen. Er erhielt eines Tages einen entsprechenden Brief und musste dieser Pflicht nachkommen. Zwei Mal war das.
Im kommenden Jahr sind in Deutschland wieder Bundestagswahlen, und zwar am 28.9.2025. Hoffentlich müssen wir dann nicht mehr den derzeitigen Kanzler weiter ertragen und uns wegen ihm schämen.
Der hingegen rechnet mit einer Wiederwahl. Unfassbar.

https://www.n-tv.de/politik/Kanzler-Scholz-rechnet-fest-mit-Wiederwahl-2025-article25212996.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2024 um 05:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der hingegen rechnet mit einer Wiederwahl. Unfassbar.
Ich frage mich in der Tat, wofür er eigentlich wieder gewählt werden möchte??

Da scheint mir ein Realitätsverlust vorzuliegen, gefährlich für unser Land.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2024 um 07:13
Zitat von ummaumma schrieb:Da scheint mir ein Realitätsverlust vorzuliegen, gefährlich für unser Land.
Guten Morgen. Das sehe ich auch so. Letztens sprach Frau Esken von einem "starken Kanzler."
Ich habe mich ernsthaft gefragt, ob sie damit das Männlein Scholz meint. Meinem Mann ging es ebenso.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2024 um 09:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:In dem Artikel steht, dass die "Ordination" verstärkt bestreift wurde. Dass nichts getan wurde, stimmt also nicht.
Das war aus ihrer Sicht zu wenig, da der Täter damit gedroht hat, in die Praxis zu kommen und sie zu töten. Was nützt da eine Streife, die ein paarmal täglich vorbeifährt?

So doof ist so ein Täter dann auch wieder nicht, der wartet doch ab, bis der Streifenwagen weg ist, dann kann er sich sicher sein, genug Zeit bis zur nächsten Runde zu haben.

Sie wollte, dass ihre Praxis durch Polizeischutz gesichert wird, also Polizisten bei ihr in der Praxis sind während der Ordinationszeiten. Der Täter ist ja Impfgegner und sie hatte Angst, dass er auch Patienten töten könnte.

Nachdem sie diesen Polizeischutz nicht bekam, hat sie einen privaten Sicherheitsdienst dafür engagiert.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie war das dann mit dieser Ärztin, hat sie nicht Selbstmord begangen? Ich erinnere das nur dunkel.
Genau, so war es.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was hast Du denn da so gemacht?
Inserate für ein Stellenanzeigenportal erstellt, beim Davis Cup kontrolliert, wer in die VIP Lounge darf, Onlineforen moderiert, für eine Onlineplattform Videos aufgenommen, in denen Menschen ihre Berufe beschreiben, verschiedene Modeljobs, Verpacken von Modelleisenbahnen und anderen Modellen für den Versand.

Ein Job bestand darin, bei einem Gebäude zum Einbruch der Dunkelheit die Jalousien zu schließen, und zwar richtig herum (so dass die Lamellen von oben nach unten zeigen). Das Gebäude wurde nämlich auf einer Seite mit einem Projektor von außen mit Werbung bestrahlt und die Jalousien waren die Leinwand. Daher durfte kein Fenster vergessen werden, dann wäre ein "Loch" in der Werbung gewesen.
Ich hatte da einen Generalschlüssel fürs gesamte Gebäude, ging von Büro zu Büro und schloss die Jalousien. Sobald der Projektor eingeschaltet wurde, musste ich einmal pro Stunde nach unten gehen und kontrollieren, ob die Ausrichtung stimmt und die Werbung gut angezeigt wird. Falls nicht, sollte ich eine Nummer anrufen, damit jemand das dann richtet (das war aber nie der Fall und ich hab das sicher locker fünf Jahre lang gemacht).

Der Job war sehr cool, dazwischen konnte ich nämlich gut lernen und für die Uni Dinge vorbereiten. Abends war das Gebäude nämlich leer und still. Es gab WLAN , genügend Steckdosen und eine großartige Dachterrasse. Im Sommer war ich da immer draußen. Es gab kleine Küche in den Stockwerken, ich denen ich mir heiße Getränke machen oder mitgebrachtes Essen aufwärmen konnte und auch Automaten für Getränke und Snacks.
Irgendwann hörten die dann auf damit, ich fand das sehr schade. Ich würde das immer noch als Nebenjob machen, wenn es das noch gäbe. Das ist wirklich sehr leicht verdientes Geld. Die Firma, die das organisiert hat, war auch froh, wenn immer dieselben Leute kamen, die sie schon kannten und die vertrauenswürdig sind. Es hätte ja jemand mit dem Generalschlüssel ziemlich viel Unsinn anstellen können. 🤷‍♀️

Es gab auch weniger angenehme Jobs wie das Ausmisten von Ställen. Das war außerdem noch sehr schlecht bezahlt. Ich habe auch in einem Solarium die Betten desinfiziert und die Kabinen für den nächsten Kunden hergerichtet nachdem sie jemand benutzt hatte. Für heiße 5 Euro die Stunde.

Das war eine interessante Zeit, ich konnte viel ausprobieren.

In den 2000er Jahren gab es Raves und Clubbings, bei denen sogenannte GoGo-Tänzer:innen auf einer Bühne oder auf Podesten verteilt im Raum waren und tanzten, damit die Gäste zum Tanzen animiert werden sollten. Eine Kollegin aus der Uni meinte, sie würde damit nicht schlecht verdienen und alles, was sie tun müssen, wäre, sich aufzustylen und zu tanzen. Nachdem sie das ja sowieso täte, wenn sie zu einem Clubbing geht, dachte sie sich: "Warum nicht gleich Geld damit verdienen?"

Damals war ich auch noch viel auf Clubbings und Raves unterwegs und dachte mir, das probiere ich auch.
Leider fand ich aber nur Angebote für GoGo-Bars, und das ist wieder was anderes 🤣. Dort tanzen die Mädels nämlich oben ohne. Das war nicht das, was ich gesucht habe und das war es dann auch mit dem GoGo-Dancing bei mir 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2024 um 10:23
Jetzt hat mich interessiert, ob es das Portal Unijobs.at überhaupt noch gibt und welche Jobs da jetzt angeboten werden.

Anscheinend dürfte Stepstone dieses Portal übernommen haben. Interessanterweise hat Stepstone auch das Portal, für das ich einmal die Stellenanzeigen erstellt habe, übernommen - das war damals der Grund dafür, dass mein Arbeitsverhältnis aufgelöst wurde, sie haben die Mitarbeiter:innen nicht übernommen.

Ich habe ein bisschen geschaut und diese Stellenanzeige gefunden:

https://www.stepstone.at/stellenangebote--Saisonarbeiterin-fuer-unsere-Trauerfeiern-w-m-d-von-November-bis-Februar-30-Std-Teilzeit-Wien-BESTATTUNG-WIEN-GmbH--849306-inline.html?cid=partner_unijobs___SP

Das ist etwas, auf das ich mich zum Beispiel sofort bewerben würde.
Führerschein B habe ich ja, es steht ja nicht dabei, dass man auch regelmäßig fahren muss 🤪.

Jedenfalls klingt das interessant für mich und genau diese Rolle habe ich bei diversen Filmdrehs sich schon gespielt 😉. Allerdings war der Sarg da leicht, es liegt ja nicht wirklich jemand drin. 🤷‍♀️


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2024 um 19:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Führerschein B habe ich ja, es steht ja nicht dabei, dass man auch regelmäßig fahren muss 🤪.
Na ja, und wenn dann beim Fahren des Fahrzeuges etwas schief gehen sollte, wäre im Grunde ja nur die Fahrerin tatsächlich in Gefahr..,,,

Ich weiß, das ist nicht witzig. Sorry

Übrigens: Ich glaube, Italien hat die chicsten Leichenwagen überhaupt: silberne Maseratis!


1x zitiertmelden