Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 20:25
Sterbehilfe mittels Suizidkapsel in der Schweiz: man legt sich hinein, die Kapsel wird verschlossen und dann wird Stickstoffgas eingeleitet, wenn die Person, die sterben möchte, einen Knopf in der Kapsel drückt.

Man schläft dann ein und stirbt an Sauerstoffmangel.

Sterbehilfe ist zwar in der Schweiz ihrer bestimmten Umständen legal, aber die Kapsel ist nicht dafür zugelassen, drum gab es jetzt beim ersten Einsatz Festnahmen.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/friedrichshafen/ermittlungen-nach-verwendung-von-suizidkapsel-im-kanton-schaffhausen-100.html

Ich bin der Meinung, dass man zumindest sein Leben selbst beenden dürfen sollte - ob man geboren werden möchte, wird man ja nicht gefragt. Es ist nur wichtig, die Gründe für diesen Wunsch zu hinterfragen.

Manche Menschen sagen auch, dass sie sterben wollen, weil sie Depressionen haben oder anderen Menschen nicht zur Last fallen wollen. Dagegen kann man aber etwas tun.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 22:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Suizidkapsel
Was es alles gibt...noch nie davon gehört.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es ist nur wichtig, die Gründe für diesen Wunsch zu hinterfragen.
Das wird auf jeden Fall gemacht, d.h. im Vorfeld wird da geprüft, dass die betreffende Person aus freien Stücken und wohlüberlegt handelt.
Alles andere wäre ja schon fragwürdig.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 22:37
Ich habe ja zur Zeit Urlaub und möchte nicht extra in die Stadt zum Friseur fahren, sondern mehr zu meinem Wohnort hin etwas finden.
Heute hatte ich daher bei einem Friseursalon angerufen, in den meine Bekannte immer geht und den sie mir empfohlen hat. Da bekam ich zur Auskunft, sie würden dort keine neuen Kunden mehr aufnehmen. WTF, habe ich mir gedacht und woanders angerufen. Da habe ich für morgen Vormittag gleich einen Termin bekommen...und es ist auch noch näher als dieser andere Salon.
Später wollen wir einen Tierpark besuchen. Mein Mann hatte das vorgeschlagen. Der Hund darf angeleint mit. Das kostet allerdings auch Eintritt 😳.
In einem Tierpark war ich schon länger nicht mehr.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

um 00:10
Zitat von nairobinairobi schrieb am 21.09.2024:@umma die Riesenrechnung vom Orthopäden (8 Seiten!) habe ich am 18.9. eingereicht. Am 19.9. hat die Krankenkasse es bereits bearbeitet und einen Leistungsbescheid ins Postfach gestellt. Alles übernommen ohne Kürzung!
Gestern erhielt ich die Abrechnung von der Beihilfe (eingereicht am 18.9., bearbeitet am 25.9.). Alles übernommen, ohne Abzüge. Bin sehr froh darüber.
Nun muss ich das Geld nur noch dem Arzt überweisen...


melden