Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

67.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

01.10.2024 um 20:25
Sterbehilfe mittels Suizidkapsel in der Schweiz: man legt sich hinein, die Kapsel wird verschlossen und dann wird Stickstoffgas eingeleitet, wenn die Person, die sterben möchte, einen Knopf in der Kapsel drückt.

Man schläft dann ein und stirbt an Sauerstoffmangel.

Sterbehilfe ist zwar in der Schweiz ihrer bestimmten Umständen legal, aber die Kapsel ist nicht dafür zugelassen, drum gab es jetzt beim ersten Einsatz Festnahmen.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/friedrichshafen/ermittlungen-nach-verwendung-von-suizidkapsel-im-kanton-schaffhausen-100.html

Ich bin der Meinung, dass man zumindest sein Leben selbst beenden dürfen sollte - ob man geboren werden möchte, wird man ja nicht gefragt. Es ist nur wichtig, die Gründe für diesen Wunsch zu hinterfragen.

Manche Menschen sagen auch, dass sie sterben wollen, weil sie Depressionen haben oder anderen Menschen nicht zur Last fallen wollen. Dagegen kann man aber etwas tun.

1x zitiertmelden

01.10.2024 um 22:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Suizidkapsel
Was es alles gibt...noch nie davon gehört.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es ist nur wichtig, die Gründe für diesen Wunsch zu hinterfragen.
Das wird auf jeden Fall gemacht, d.h. im Vorfeld wird da geprüft, dass die betreffende Person aus freien Stücken und wohlüberlegt handelt.
Alles andere wäre ja schon fragwürdig.

1x zitiertmelden

01.10.2024 um 22:37
Ich habe ja zur Zeit Urlaub und möchte nicht extra in die Stadt zum Friseur fahren, sondern mehr zu meinem Wohnort hin etwas finden.
Heute hatte ich daher bei einem Friseursalon angerufen, in den meine Bekannte immer geht und den sie mir empfohlen hat. Da bekam ich zur Auskunft, sie würden dort keine neuen Kunden mehr aufnehmen. WTF, habe ich mir gedacht und woanders angerufen. Da habe ich für morgen Vormittag gleich einen Termin bekommen...und es ist auch noch näher als dieser andere Salon.
Später wollen wir einen Tierpark besuchen. Mein Mann hatte das vorgeschlagen. Der Hund darf angeleint mit. Das kostet allerdings auch Eintritt 😳.
In einem Tierpark war ich schon länger nicht mehr.

3x zitiertmelden

02.10.2024 um 00:10
Zitat von nairobinairobi schrieb am 21.09.2024:@umma die Riesenrechnung vom Orthopäden (8 Seiten!) habe ich am 18.9. eingereicht. Am 19.9. hat die Krankenkasse es bereits bearbeitet und einen Leistungsbescheid ins Postfach gestellt. Alles übernommen ohne Kürzung!
Gestern erhielt ich die Abrechnung von der Beihilfe (eingereicht am 18.9., bearbeitet am 25.9.). Alles übernommen, ohne Abzüge. Bin sehr froh darüber.
Nun muss ich das Geld nur noch dem Arzt überweisen...

1x zitiertmelden

02.10.2024 um 08:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:übernommen, ohne Abzüge. Bin sehr froh darüber.
Nun muss ich das Geld nur noch dem Arzt überweisen
Prima
Warte immer noch seit 1.8. Beihilfe
KK hat inzwischen GsD überwiesen, sind bei mir jedoch nur 30% Anteil (Ruhestand).

2x zitiertmelden

02.10.2024 um 08:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:In einem Tierpark war ich schon länger nicht mehr.
Ich auch nicht, nachdem die Enkel größer sind.

1x zitiertmelden

02.10.2024 um 08:45
Zitat von ummaumma schrieb:Warte immer noch seit 1.8. Beihilfe
Wie ärgerlich, willst Du da mal nachfragen?
Wenn sich in den nächsten Tagen nichts tut?
Zitat von ummaumma schrieb:Ich auch nicht, nachdem die Enkel größer sind.
Dabei bekommt man als "Senior" ab einem bestimmten Alter doch oft einen etwas günstigeren Eintrittspreis 😄

1x zitiertmelden

02.10.2024 um 09:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie ärgerlich, willst Du da mal nachfragen?
Ich habe bereits aus einem anderen Grund schon mit einer Dame dort telefoniert. Sie war super nett, beklagt jedoch riesige Personalknappheit.
Deshalb warte ich halt. Sie sagte, es gäbe ganz viele Beschwerden….,
Das können ja Lehrer besonders gut🥹🤣

1x zitiertmelden

02.10.2024 um 09:43
Zitat von ummaumma schrieb:aus einem anderen Grund schon mit einer Dame dort telefoniert.
Ah okay.
Zitat von ummaumma schrieb:Sie war super nett, beklagt jedoch riesige Personalknappheit.
Die Frau kann ja nichts dafür.
Zitat von ummaumma schrieb:Sie sagte, es gäbe ganz viele Beschwerden….,
Naja, was erwartet man? Die Rechnungen müssen meist binnen 4 Wochen bezahlt werden.
Zitat von ummaumma schrieb:Das können ja Lehrer besonders gut
Ich denke nicht, dass Lehrer da besonders herausstechen? Aber gerade bei Pensionären könnte das manchmal schwierig werden, wenn die Bearbeitungszeit sich so lange hinzieht.
Man hat ein geringeres Einkommen, aber oft höhere Ausgaben für die Gesundheit.

1x zitiertmelden

02.10.2024 um 10:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich denke nicht, dass Lehrer da besonders herausstechen?
Meiner Erfahrung nach schon etwas….🤣
Habe ja jahrzehntelange Kontakte…..

melden

03.10.2024 um 08:53
Guten Morgen und einen schönen Feiertag!
Angenehm, so ein Brückentag.
Ich schaue, dass ich diese, wenn möglich, in meine Urlaube mit einbauen kann. Muss natürlich mit den Kolleg:innen abgestimmt sein.
Allerheiligen am 1.11. fällt auf einen Freitag, das ist noch besser.

Der ehemalige US-Präsident Jimmy Carter ist vorgestern 100 Jahre alt geworden. Leider ist seine Ehefrau vor einem knappen Jahr verstorben. Sie war auch sehr alt, 96 Jahre.

1x zitiertmelden

03.10.2024 um 09:46
Gestern haben mein Mann und ich einen schönen Ausflug in einen Tierpark gemacht. Erst war ich noch im
Zitat von nairobinairobi schrieb:Friseursalon
während mein Mann gleichzeitig einen Termin beim Optiker wahrnahm. Er ist sehr zufrieden dort mit der Versorgung mit Kontaktlinsen bei seinem speziellen Augenleiden. Er sieht damit auch wirklich sehr gut, 80 bis 90%, also fast Adleraugen ^^
Danach hat er im Café auf mich gewartet.
In dem Friseursalon war ich top zufrieden. Da war eine angenehme Atmosphäre, man bekommt auf Wunsch zu trinken angeboten, ich erhielt eine tolle Kopfmassage am Platz (auf Wunsch), es gab WLAN, der Preis war auch in Ordnung. Ich glaube, sogar günstiger als beim Friseur in der Stadt (ich habe die genauen Preise nicht im Kopf). Kartenzahlung möglich.
Habe danach Trinkgelder verteilt, 1 Euro dem jungen Mädchen, das mir Cappuccino gebracht hat, 2 Euro dem jungen Mann, der gewaschen und massiert hat und 2 Euro der Dame, die geschnitten hat (das war die Inhaberin selbst).

Etwas später sind wir dann zu dem Tierpark gefahren. In einem Ort war durch eine Baustelle eine Umleitung und so mussten wir anders fahren. Ich mag es, wenn Herr Nairobi mir seine Heimat zeigt; schon öfters hat er mit mir Fahrten gemacht, damit ich alles besser kennen lerne. Was mir dort auch gut gefällt: man sieht noch recht viele Kühe.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Hund darf angeleint mit.
Dadurch, dass gestern nur sehr wenig Betrieb war, konnten wir den Hund sogar an der langen Leine laufen lassen. Als wir zum Wolfsgehege kamen, haben die Wölfe, sie hatten da ich glaube 6 große weiße Wölfe, wie Sirenen geheult. Sie sahen aus wie weiße Schäferhunde.
Einige Tiere waren nicht zu sehen, wie der Luchs und die Otter.
Die Kängurus waren auch ganz am Ende ihres Geheges.
Das Wetter war super, trocken und auch relativ viel Sonne.
Im Anschluss waren wir dann noch beim Kroaten essen, denn da im Tierpark gab es nur Fast Food Spoiler
20241002 175751Original anzeigen (3,7 MB)

Ich bestelle mir da immer gerne das mit Schafskäse gefüllte Hacksteak.

Ich vermute, heute wird es sehr voll im Tierpark sein.

1x zitiertmelden

03.10.2024 um 10:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das wird auf jeden Fall gemacht, d.h. im Vorfeld wird da geprüft, dass die betreffende Person aus freien Stücken und wohlüberlegt handelt.
Alles andere wäre ja schon fragwürdig.
Ich hoffe, dass das auch wirklich sorgfältig gemacht wird. 🤷‍♀️
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da bekam ich zur Auskunft, sie würden dort keine neuen Kunden mehr aufnehmen. WTF, habe ich mir gedacht und woanders angerufen. Da habe ich für morgen Vormittag gleich einen Termin bekommen...und es ist auch noch näher als dieser andere Salon.
Die werden auch Personalmangel haben. Auch bei meinem Friseur werden Kunden weggeschickt, wenn es sich nicht mehr ausgeht. Aber zumindest können sie dann an einem anderen Tag wiederkommen, Termine gibt es da ja nicht.

Ich hab in Wien zwei Salons derselben Kette nur etwa 10 Minuten Fahrzeit mit den Öffis voneinander entfernt. Wenn ich mir also an einem Tag in dem Kopf gesetzt habe, zum Friseur zu gehen und bei einer Filiale weggeschickt werde, denn fahr ich einfach zur anderen. Das hat bis jetzt immer geklappt.

Es kann mitunter ja dauern, bis ich wieder nach Wien fahre, seit ich nicht mehr pendeln muss. Eigentlich fahre ich nur rein, wenn ich irgendeinen Termin habe oder mich mit Freunden treffe. Da diese rund um Wien herum verteilt sind, ist Wien meist für alle der halbe Weg und somit ein Kompromiss. Und wenn ich schon nach Wien fahre, dann schaue ich, dass ich den Friseur auch gleich erledige.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Hund darf angeleint mit. Das kostet allerdings auch Eintritt 😳.
In Wien muss man Hunde auch eine Fahrkarte kaufen (halber Preis wie bei Kindern). Ich finde das also normal 🤷‍♀️.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Guten Morgen und einen schönen Feiertag!
Ach ja, heute ist ja der Tag der deutschen Einheit.
34 Jahre Wiedervereinigung, das ist die manche das ganze Leben. Sie kennen die DDR ger nicht mehr bzw. haben sie nicht mehr erlebt.
Manche Dinge sind auf dem Misthaufen der Geschichte auch wirklich am besten aufgehoben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der ehemalige US-Präsident Jimmy Carter ist vorgestern 100 Jahre alt geworden. Leider ist seine Ehefrau vor einem knappen Jahr verstorben. Sie war auch sehr alt, 96 Jahre.
Ich habe dazu gelesen, dass er bei seinem letzten Krankenhausaufenthalt darum bat, in häusliche Hospizpflege entlassen zu werden und dass niemand damit gerechnet habe, dass das noch so lange dauern würde 🤣.

Fand ich irgendwie hart, die Aussage, aber Carter ist wohl ein eher direkter Mensch mit trockenem Humor.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habe danach Trinkgelder verteilt, 1 Euro dem jungen Mädchen, das mir Cappuccino gebracht hat, 2 Euro dem jungen Mann, der gewaschen und massiert hat und 2 Euro der Dame, die geschnitten hat (das war die Inhaberin selbst).
Ich mache das auch immer so, alles, die bei mir oder wegen mir herumgewerkelt haben, bekommen Trinkgeld. Meistens ist das ein Lehrling und eine Friseurin. Die Lehrlinge machen ja alles, vom Haare waschen über Boden kehren bis hin zu Kaffee zu den Kunden bringen. Man sieht auch immer schon, wer im 1. Lehrjahr ist: die dürfen nämlich nur waschen. Wenn sie dann schon weiter in der Ausbildung sind, dürfen sie dann schon Farbe/Tönung/Blondierung auftragen und Strähnchen machen. Da kommt dann immer jemand her und kontrolliert bzw. bessert aus.

2x zitiertmelden

03.10.2024 um 14:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In Wien muss man Hunde auch eine Fahrkarte kaufen (halber Preis wie bei Kindern). Ich finde das also normal
Ja, sicher, damit wird auch gutes Geld verdient.
Blöd finde ich es, wenn man in manchen Zoos den Hund in eine Box setzen und zurücklassen muss. Auch das kostet Geld und der Hund ist alleine. Da würde mir der Aufenthalt keinen Spaß machen. Unser Hund ist das ja auch gar nicht gewöhnt.

Heute war ich im Schwimmbad und da war es wirklich total entspannt. Keine 10 Leute im Wasser. Konnte sehr gut Rückenschwimmen machen. Kam da auch wieder mit einer Frau ins Gespräch, wir hatten uns schon mal gut unterhalten. Haben Kinder im gleichen Alter.
Habe auch ein paar Körper vom 1-Meter-Brett gemacht. Das mache ich sonst nur selten.

1x zitiertmelden

03.10.2024 um 14:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, sicher, damit wird auch gutes Geld verdient.
Blöd finde ich es, wenn man in manchen Zoos den Hund in eine Box setzen und zurücklassen muss. Auch das kostet Geld und der Hund ist alleine. Da würde mir der Aufenthalt keinen Spaß machen. Unser Hund ist das ja auch gar nicht gewöhnt.
Naja man kann den Hund ja auch einfach zuhause lassen. 🤷‍♂️

1x zitiertmelden

03.10.2024 um 17:24
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Naja man kann den Hund ja auch einfach zuhause lassen
Mit Hundesitter würde ich das okay finden. Oder halt maximal sechs Stunden weg bleiben und vorher gut Gassi gehen.
Aber schöner ist es doch, ihn da mitnehmen zu können. Da, wo wir waren, ging das ja auch.
Geht natürlich nicht, wenn wir in die Sauna gehen oder ins Theater.

Unser Nachbar bekommt ab nächster Woche seine Außenanlage gemacht. Er ist draußen alles am Abbauen. Bin mal gespannt.

2x zitiertmelden

03.10.2024 um 18:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mit Hundesitter würde ich das okay finden. Oder halt maximal sechs Stunden weg bleiben und vorher gut Gassi gehen.
Ich finde es immer lustig das viele Leute ihre Hunde überall mit hinschleppen. Meist ist es für den Hund ja auch nicht so doll, wenn er im engen Restaurant unter dem Tisch liegen muss, bei Wochenmärkten auf die Pfoten getreten bekommt usw. Ich persönlich war über das zuhause lassen immer froh.

1x zitiertmelden

03.10.2024 um 18:38
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich persönlich war über das zuhause lassen immer froh.
Im Tierpark war es sehr interessant für ihn und er hatte seinen Auslauf.

1x zitiertmelden

03.10.2024 um 18:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Im Tierpark war es sehr interessant für ihn und er hatte seinen Auslauf.
Je nach Tierarten bin ich mir da nie so sicher. Die kommen da ja durchaus auch in die Nähe von natürlichen Feinden.

melden

03.10.2024 um 18:44
Vor allem waren einige andere Hunde dort. Das macht es interessant.

melden