Wenn Helden nach Antworten suchen...
05.11.2024 um 22:59Ray. schrieb:Warum glaubst du, dass Frauen das besser könnten?Weil sie anders denken und anders sozialisiert sind als Männer. Mehr auf Fürsorglichkeit, Empathie, soziale Fähigkeiten im Gegensatz zum Durchsetzen ihrer Ziele und eigenen Interessen und zum Geld verdienen.
Nicht umsonst arbeiten die meisten Frauen in der Pflege, im Sozialbereich, in der Kindererziehung, in Berufen mit Menschen, während Männer oft technische Berufe ergreifen und sich eher für Dinge interessieren als für Menschen.
Natürlich könnte man kleine Buben genauso sozialisieren, das hat ja nichts mit dem biologischen Geschlecht zu tun. Es wird halt nicht gemacht und die Folgen dieser Sozialisierung sehen wir überall.
nairobi schrieb:Dennoch sind sie da, die Kinder kennen sie, und tragen auch zum Unterhalt bei.Reine körperliche Anwesenheit bringt niemandem was. 🤷♀️
nairobi schrieb:Zudem gibt es viele Väter, die sich um ihre Kinder kümmern.Ich sagte ja auch nirgendwo, dass alle Väter so seien, sondern dass es das bei uns eben gibt und dass das gar nicht so wenige Väter sind. Dass es tendenziell mehr Väter werden, die sich um ihre Kinder kümmern, ist ja schön, aber ich setze schon voraus, dass jemand, wenn er Vater werden möchte, sich dann auch um den Nachwuchs kümmert. Sonst kann er sich das Kinder kriegen ja eigentlich gleich sparen. So gesehen sollte es selbstverständlich sein, dass sich 100 % der Väter um ihre Kinder kümmern. Stattdessen waren es laut deiner Quelle 2021 lediglich 21 %.
nairobi schrieb:Sie kennen es ja nicht anders, für sie ist das halt normal so.Eben. Umgekehrt ist es bei uns halt so, dass die meisten halt nur die Monogamie kennen. 🤷♀️
@Trailblazer 🤣
Gib's auf, ich hab dir ja schon gesagt, dass ich erst mit dir darüber diskutiere, wenn du dich mit dem Matriarchat auseinandergesetzt hast. Polemik hilft dir da nicht weiter.
Wenn du das ernsthaft diskutieren willst, dann musst du dich schon etwas mehr Mühe geben. 😉