nairobi schrieb:Seminar
nairobi schrieb:sehr entspannt und spirituell
Guten Morgen. Heute ist leider schon wieder der letzte Tag, so ein Wochenende fliegt immer zu schnell vorbei....
Es ist so schön, die lieben Frauen wieder zu sehen, und bei einigen hat sich seit dem letzten Treffen im Mai einiges getan. Die eine (58) hat letzten Monat nochmal geheiratet, ihren Partner (70). Er ist verwitwet gewesen, ohne Kinder und ohne dass noch viel Verwandtschaft da ist, ich glaube sogar gar keine. Sie hat 4 erwachsene Kinder (er hat also gleich eine Familie geheiratet), 1 Enkelchen und ihre Eltern leben auch noch (beide haben einen Rollator).
Zu der Trauung waren über 100 Personen eingeladen. Sie haben sich mit dem Termin nach dem Lokal gerichtet und hatten Glück, dass die so schnell etwas frei hatten. Normalerweise muss man auf so etwas über ein Jahr warten, sagte sie, als wir die Fotos anschauten. 3 private Tanzstunden haben sie genommen, um den Hochzeitstanz gut hinzubekommen. 😅
Wir haben mich sehr gefreut, dass die beiden sich nochmal "getraut" haben.
Sie hat dann auch einen ausgegeben.
Eine andere ist vor 10 Wochen zum 3. Mal Oma geworden (sie gab die nächste Runde).
Eine andere ist zum 1. Mal Oma geworden.
Der Sohn der einen möchte studieren, nachdem er eine handwerkliche Ausbildung gemacht und einige Jahre im Beruf gemacht hat.
Der Sohn einer anderen hat gleich beim ersten Mal Theorie und Praxis beim Autoführerschein geschafft - ein Schritt weiter in die Selbstständigkeit.
Die Tochter der einen heiratet im nächsten Jahr.
Eine musste dann gestern Abend überraschend abreisen, da ihr Sohn ins Krankenhaus kam. Da will man nur noch Mama sein, selbst wenn das Kind schon über 20 ist.
Wir haben im Kapellchen eine Fürbitte für meine Tochter gemacht, die gestern ein wichtiges Vorstellungsgespräch hatte. Ich stellte ein Kerzchen auf.
Später am Nachmittag schrieb sie, dass es sehr wahrscheinlich geklappt habe. Inoffiziell habe sie eine Zusage. Sie muss allerdings noch ein entsprechendes Schreiben abwarten. Klar, so lange man nicht die Urkunde in der Kralle hat zählt es nicht...Das wissen wir alle...
Nun muss ich aber unter die Dusche. Um 8 gibt es Frühstück und um 9 ist die erste Messe.
Ich habe wieder ein Zimmer mit Nasszelle genommen. Keine Lust, immer über den Flur zu dackeln...
Ich wünsche einen schönen Sonntag!