Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

67.391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

04.12.2024 um 10:24
Übrigens bin ich kürzlich im Zug mit einem sehr unfreundlichen Münchner zusammengekracht.

Bei der Zugtoilette war die Tür kaputt und ging nicht zu. Der Zugbegleiter versuchte, die Toilette abzusperren, bekam die Tür aber auch nicht zu, also blieb die Toilette einfach offen.

Dieser Typ stellte sich da rein, zog die Hose runter und pinkelte einfach bei offener Tür da rein. Ich hab ihn dann darauf angesprochen und ihm gesagt, dass ich auf den Anblick nicht neugierig bin, woraufhin er total ausfallend wurde - aber auf kindische Art und Weise, wie ein Zwölfjähriger. Irgendwann fing er dann an, sich über meine Frisur lustig zu machen.

Dann wurde ich aber auch etwas gemein. Ich schaute ihn mit hochgezogenen Augenbrauen von oben bis unten an und sagte ihm, dass er mich auf gutes Aussehen bitte erst nach seiner dringend nötigen Fettabsaugung ansprechen solle. 🤷‍♀️

Der Mann war alt, stark übergewichtig, sodass er nur watscheln konnte und hatte auf seinem Kopf auch keine nennenswerte Frisur. Also der Letzte, der Stylingtipps geben kann.

Zumindest war er dann ruhig und ging auch nicht mehr auf diese Toilette.

1x zitiertmelden

04.12.2024 um 16:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Zumindest war er dann ruhig und ging auch nicht mehr auf diese Toilette.
Haha, das ist ja eine witzige Geschichte 😂
Der Mann war ja echt schmerzfrei...In aller Öffentlichkeit zu pieseln.

melden

04.12.2024 um 18:06
Sowas macht man auch nicht.

Er hätte ja bloß einen Waggon weiter gehen müssen. Es war in der App auch schon vor Abfahrt des Zuges ersichtlich, dass diese Toilette kaputt ist. Wenn sich der Mann also beim Gehen schwertut, kann er sich ja in einen anderen Waggon näher der nächsten Toilette hinsetzen. Der Zug war nicht voll und wenn er jemanden gefragt hätte, ob er mit ihm den Sitzplatz aus diesem Grund tauscht, hätten es die meisten wohl gemacht. Hängt immer davon ab, wie man fragt. 🤷‍♀️

Ich sehe wirklich nicht ein, dass ich mir den nackten Hintern dieses Mannes ansehen muss.

1x zitiertmelden

04.12.2024 um 18:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es war in der App auch schon vor Abfahrt des Zuges ersichtlich, dass diese Toilette kaputt ist.
Ich vermute, dass nicht jeder das so zur Kenntnis nimmt oder diese App hat.

melden

04.12.2024 um 18:38
Da hast du sicher recht. Dieser Fahrgast hatte aber seine Fahrkarte in der App abgelegt - er hat nämlich dem Zugbegleiter sein Smartphone bei der Fahrkartenkontrolle hingehalten. Also zumindest hat er die App und weiß, wie man sie benutzt.

Wenn er die Meldungen nicht liest, ist er dann schon selbst schuld.

1x zitiertmelden

04.12.2024 um 18:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn er die Meldungen nicht liest, ist er dann schon selbst schuld.
Das ist richtig.

melden

05.12.2024 um 04:04
Guten Morgen.
Heute haben wir unsere Weihnachtsfeier auf der Arbeit. Ab ca. 15 Uhr setzen wir uns zum Kaffee zusammen und später gehen wir in eine Pizzeria zum Essen. Um 18.30 Uhr ist da für uns reserviert. Da läuft man auch nochmal ca. eine Viertelstunde hin, durch die Kälte. 🥶
Ich bin mal gespannt auf die Mitarbeiter:innen von der Fläche. Vor einigen Monaten gab es eine große Zusammenlegung und ich kenne bisher die wenigsten persönlich.
Zum Glück machen wir kein Wichteln oder solche albernen Sachen.
Ich hoffe, dass ich so früh wie möglich heim fahren kann, denn die Heimfahrt zieht sich ja auch noch und ich muss heute noch tanken (viele Tankstellen schließen um 22 Uhr).
Der die Feier mit organisiert hat ist selbst krank - Corona.
Vor ein paar Wochen erst hatte er schon mal Corona, komisch. Manche haben da wirklich Pech. Meine eine Physiotherapeutin hatte auch schon vier Mal Corona.

melden

05.12.2024 um 05:26
Heute vor 2 Jahren hatten wir die Hausübergabe. Leider bekamen wir am frühen Morgen die Nachricht, dass die Mutter meines Mannes frühmorgens von der Pflegerin tot im Bett aufgefunden wurde. Das war natürlich ein großer Schock.
Immerhin hat er seine Mutter bis zum Alter von 60 Jahren gehabt. Das ist ja auch nicht selbstverständlich.

melden

05.12.2024 um 07:21
Guten Morgen!

Mein Mitgefühl!

melden

08.12.2024 um 10:49
Guten Morgen.
Heute vor 2 Jahren sind wir in unser Häuschen eingezogen. Der Umzug ging über zwei Tage.
Im Vorfeld war viel zu tun und zu organisieren.
Zum Glück ist das alles vorüber.

1x zitiertmelden

08.12.2024 um 11:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute vor 2 Jahren sind wir in unser Häuschen eingezogen. Der Umzug ging über zwei Tage.
Im Vorfeld war viel zu tun und zu organisieren.
Zum Glück ist das alles vorüber.
Was die Zeit vergeht.

1x zitiertmelden

08.12.2024 um 13:10
In Syrien wurde die Regierung gestürzt und Assad ist geflohen.

Dumm nur: die Rebellen sind Islamisten. Es ist zu befürchten, dass hier Pest gegen Cholera getauscht wurde.

Ich wünsche der Bevölkerung, dass ich damit falsch liege, aber ähnliche Umbrüche wie zum Beispiel im Iran oder Afghanistan zeigen das Gegenteil.

Jetzt kommt wahrscheinlich die nächste Flüchtlingswelle nach Europa.

1x zitiertmelden

08.12.2024 um 14:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Jetzt kommt wahrscheinlich die nächste Flüchtlingswelle nach Europa.
Dabei sind schon viele Flüchtlinge aus Syrien in Deutschland. Schon durch den Bürgerkrieg.

melden

08.12.2024 um 16:10
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Was die Zeit vergeht
Ja, in den letzten Jahren hat es einige bedeutende Veränderungen in meinem Leben gegeben:

2017: 50. Geburtstag groß gefeiert, es war toll.
2018 ist eine Tochter ausgezogen und im Jahr darauf die andere. Mein Mann zog danach zu mir.
2020 war dann ja durch Corona vieles anders. Man wurde "häuslicher" 😅, vorher besuchten wir oft Konzerte oder sonstige Veranstaltungen, gingen öfters essen, machten Reisen auch ins Ausland.
Wir fingen an, mit Wohnwagen zu campen, ich glaube das war so um 2018.
Im Mai 2021 unterschrieb ich den Hausvertrag.
Im Juni 2022 bekamen wir unser Hündchen.
September 2022 heiratete ein Nairobi-Sohn standesamtlich.
Ende 2022 konnten wir einziehen. Kurz vorher verstarb leider plötzlich die alte Mutter von Herrn Nairobi.
Im März 2023 wurde mein erster Enkel geboren.
Im Juni 2023 war die kirchliche Hochzeit des Nairobi-Sohns. Ich fing den Brautstrauß und erhielt einen Antrag. Im Oktober 2023 heirateten wir.
2024 kaufte der Nairobi-Sohn mit seiner Frau ein Haus. Dieses wurde umgebaut. Im Oktober konnten sie endlich einziehen.
Im August verlobte sich meine jüngere Tochter.

Aussichten auf 2025:
Ende Januar wird nun das Baby des Nairobi-Sohnes erwartet (auch ein Junge).
Meine Tochter wird ab März wieder arbeiten gehen und die andere macht im Sommer die Ausbildung für den gehobenen Dienst. Hierfür werden sie umziehen und wohnen dann etwas weiter entfernt.
Wahrscheinlich geht mein Mann nächstes Jahr in Pension.

Ich hoffe, dass meine Eltern noch länger fit bleiben. Sie sind jetzt 84 und 85.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie irgendwann nicht mehr da sind. Aber natürlich kann das sehr schnell gehen. Diese Vorstellung ist sehr unschön.

1x zitiertmelden

08.12.2024 um 19:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, in den letzten Jahren hat es einige bedeutende Veränderungen in meinem Leben gegeben:
Ja das hört sich doch trotz dem Verlust der Mutter und dem nahenden Umzug deiner Tochter gut an. So können Jahre vergehen.
Tatsächlich kann ich mich über das diesjährige Jahr auch nicht beschweren. Klar es war anstrengend aber auch schön.

1x zitiertmelden

08.12.2024 um 19:10
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Tatsächlich kann ich mich über das diesjährige Jahr auch nicht beschweren. Klar es war anstrengend aber auch schön.
Das freut mich, lieber @Ray.
Ich sehe die jüngere Tochter auch nicht sooo oft. Man kann ja auch per Telefon und WhatsApp den Kontakt halten.

melden

08.12.2024 um 19:12
@nairobi
Klar kann man das. Das geht ja zum Glück recht gut.

1x zitiertmelden

08.12.2024 um 19:14
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das geht ja zum Glück recht gut.
Eben...Sprachnachrichten kann man auch später abhören, Videos und Fotos später ansehen.
Ich finde das sehr praktisch.
Morgen kommt die Große wieder mit dem Kleinen. Hoffentlich ist das Wetter einigermaßen, dann können wir auf den Spielplatz gehen.
Und hoffentlich geht es meinem Mann morgen besser. Er ist stark erkältet.

1x zitiertmelden

08.12.2024 um 19:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eben...Sprachnachrichten kann man auch später abhören, Videos und Fotos später ansehen.
Ich finde das sehr praktisch.
Morgen kommt die Große wieder mit dem Kleinen. Hoffentlich ist das Wetter einigermaßen, dann können wir auf den Spielplatz gehen.
Und hoffentlich geht es meinem Mann morgen besser. Er ist stark erkältet.
Richtig. So etwas ist immer gut, ich merke es aktuell selbst. Ich hab ja Anfang des Jahres eine Frau kennengelernt mit Kindern, die sind zwar nicht mehr ganz so jung aber es ist wirklich schön.

1x zitiertmelden

08.12.2024 um 19:27
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich hab ja Anfang des Jahres eine Frau kennengelernt mit Kindern, die sind zwar nicht mehr ganz so jung aber es ist wirklich schön
Das klingt gut...seht Ihr Euch öfters?

1x zitiertmelden