Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

67.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

25.11.2024 um 11:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wahrscheinlich hätte einmal täglich auch gereicht 😂. Ist ja nicht so, dass sie es eilig haben. Wenn beide wegen Mordes einsitzen, haben sie vieeel Zeit.
Das denke ich auch.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Großmutter ist vielleicht eine nette Frau, die sich gut um ihr Enkelkind kümmern wird. Hoffentlich zumindest.
Das möchte ich wirklich hoffen.

melden

25.11.2024 um 13:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nur einen? Die haben ein ganzes Spinnwebenmuster an Sprüngen auf ihren jeweiligen Schüsseln 🕸️
Wahrscheinlich. Hoffentlich hat das Kind ein vernünftiges Leben.

melden

25.11.2024 um 21:32
Guten Abend.
Es gab noch andere Fälle von Spermatransfer im Gefängnis.

In 2012:
Heimlich übergab ein palästinensischer Strafgefangener seiner Frau im Gefängnis seinen Samen. Jetzt wurde die 32-Jährige per Kaiserschnitt von einem Jungen entbunden.
Quelle:
https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/israel-haeftling-schmuggelt-sperma-aus-knast-in-nablus-a-850102.html

Und auch so etwas gibt es:
Weniger als eine Stunde nachdem ein Armeeoffizier Baruch die Nachricht vom Tod seines Sohnes überbracht hatte, bekam er einen Anruf von einer unbekannten Nummer. Die Person am anderen Ende der Leitung habe sich als Anwalt vorgestellt und erklärt: «Sie haben das Recht, die Entnahme einer Sperma-Probe aus dem Körper Ihres Sohnes zu beantragen und diese einzufrieren. Später können Sie sich für eine künstliche Befruchtung entscheiden, damit ein Enkelkind gezeugt werden kann. Vielleicht sogar mehrere.» Baruch war überrascht, schockiert, dann aber schnell überzeugt.
«Ich begriff, dass es zu spät wäre, wenn ich es nicht sofort mache. Also habe ich zugestimmt, dass eine Probe entnommen wird», erklärt der 54-jährige Geschichtslehrer. «Ich bin geschieden und allein in diesem Haus. Der Verlust meines Kindes war schrecklich. Es ist ein persönliches Bedürfnis und auch ein religiöses Gebot, die Nachkommenschaft meines Sohnes zu sichern. Wenn das mit dieser Methode möglich ist – warum nicht?»
Quelle: https://www.nzz.ch/international/weshalb-in-israel-und-im-gazastreifen-vaterlose-kinder-gezeugt-werden-ld.1748252

melden

25.11.2024 um 23:20
Na gut, diese Fälle kann ich noch eher verstehen. Die Frau ist ja nicht im Gefängnis und kann das Kind großziehen.

Dass der Vater gerne etwas von seinem toten Sohn zurückbehalten möchte, kann ich auch nachvollziehen. Aber ohne Frau, die das Kind dann austrägt, nützt ihm halt das Sperma nichts. 🤷‍♀️ Oder war der tote Sohn verheiratet?

Ich habe das schon öfter gelesen, dass sich Frauen Samen ihrer verstorbenen (Ehe-) Partner entnehmen lassen, damit sie zumindest ein Kind haben können.

1x zitiertmelden

26.11.2024 um 05:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber ohne Frau, die das Kind dann austrägt, nützt ihm halt das Sperma nichts. 🤷‍♀️ Oder war der tote Sohn verheiratet?
Ich denke nicht. Er war erst 21. Dann hätte das sicher die Frau entscheiden müssen.
Ich persönlich finde ein solches "Angebot" in so einer Situation eher schockierend.
Ohne Frau müsste man eine Leihmutter engagieren, falls das in diesem Land erlaubt ist, und diese das Kind austragen lassen.
Dann könnte man es als Eltern, die eigentlich die Großeltern sind, selbst aufziehen, falls man sich dazu in der Lage sieht.

Denn wie ist das für ein Kind, einen Vater zu haben, der niemals da war und den es nur auf einem Friedhof "besuchen" kann.
Das ist ja keine normale Situation.

Mein Vater wuchs vaterlos auf, da der Vater nicht aus dem Krieg zurückkam. Das ist wirklich nicht ideal und er hätte öfters mal väterliche Unterstützung und Beratung brauchen können.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dass der Vater gerne etwas von seinem toten Sohn zurückbehalten möchte, kann ich auch nachvollziehen
Ich natürlich auch.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe das schon öfter gelesen, dass sich Frauen Samen ihrer verstorbenen (Ehe-) Partner entnehmen lassen, damit sie zumindest ein Kind haben können.
Ja, zumindest sichern sie sich dadurch die Möglichkeit einer späteren Insemination.
Manche Frauen wollen ja auch gar nicht mehr von einem Mann als seinen Samen. 🤷‍♀️
Ich finde es nicht so gut, wenn ein Mann darauf reduziert wird.
Viele Verwitwete finden doch irgendwann nochmal einen neuen Partner und können eine ganz normale Familie gründen.

Wo die "Sicherung" von Sperma allerdings Sinn macht ist bei Krankheit wie z.B. Hodenkrebs, wo es durch die Krankheit oder auch Behandlungen sein kann, dass ein Mann dadurch zeugungsunfähig wird.
Frauen haben diese Möglichkeit mittlerweile ebenfalls.
01.06.2023 - Zum 1. Juli werden neue Leistungen zur Kryokonservierung von Ovarialgewebe in den EBM aufgenommen. Damit übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen in begründeten Fällen auch für dieses Verfahren die Kosten. Das Einfrieren von Ei- und Samenzellen sowie von männlichem Keimzellgewebe ist bereits Kassenleistung.

Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) hatte die Richtlinie zur Kryokonservierung im vergangenen Jahr um die Methode ergänzt, sodass zum Erhalt der Fertilität bei keimzellschädigenden Therapien auch Ovarialgewebe eingefroren werden kann (
Kryokonservierung seit 2021 GKV-Leistung
Mit Inkrafttreten des Terminservice- und Versorgungsgesetzes wurde 2019 ein neuer Leistungsanspruch auf Entnahme und Kryokonservierung von Ei- oder Samenzellen oder von Keimzellgewebe im Falle von keimzellschädigenden Therapien, zum Beispiel einer Chemo- oder Strahlentherapie, eingeführt.

Der G-BA hat zunächst Regelungen zum Einfrieren von Ei- und Samenzellen in die Richtlinie zur Kryokonservierung aufgenommen, da diese Verfahren als etabliert und standardisiert angesehen wurden. In einem weiteren Schritt folgte die Aufnahme der Kryokonservierung von Keimzellgewebe, zunächst des Mannes und nun der Frau.
Quelle: https://www.kbv.de/html/1150_63921.php#:~:text=Das%20Einfrieren%20von%20Ei%2D%20und,m%C3%A4nnlichem%20Keimzellgewebe%20ist%20bereits%20Kassenleistung.

1x zitiertmelden

26.11.2024 um 08:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 19.11.2024:Deshalb habe ich auch nie eingesehen, wozu ich Kirchenbeitrag für etwas bezahlen soll, was ich gar nicht möchte.
Mein Mann hat bisher monatlich um die 80 Euro Kirchensteuer gezahlt, glaube ich. Das sind fast 1000 Euro im Jahr. Der Austritt hat eine Gebühr von 30 Euro gekostet.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 22.11.2024:die arbeitenden
Letzte Woche hat meine Tochter endlich das Schreiben bekommen, dass sie kommenden Sommer die 3jährige Ausbildung für den gehobenen Dienst machen kann.
Alles Mündliche ist ja schön, aber kaufen kann man sich dafür nichts.

1x zitiertmelden

26.11.2024 um 15:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich denke nicht. Er war erst 21. Dann hätte das sicher die Frau entscheiden müssen.
Im Artikel stand jedenfalls nichts davon. Es war auch von seinem Zimmer im Haus des Vaters die Rede. Wenn er verheiratet gewesen wäre, hätte er mit seiner Frau bestimmt eine eigene Wohnung gehabt.

Wie das mit gläubigen Juden ist, weiß ich nicht, also ob das vielleicht gesellschaftlich geächtet ist, wenn man unverheiratet zusammenlebt. 🤷‍♀️
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich persönlich finde ein solches "Angebot" in so einer Situation eher schockierend.
Ich kann es verstehen, wenn man der Witwe das Angebot macht. Vor allem, wenn diese religiös ist und Kinder ein wesentlicher Bestandteil einer Ehe sind.

Aber warum man dem Vater eines alleinstehenden jungen Mannes dieses Angebot macht, erschließt sich mir nicht. 🤷‍♀️
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ohne Frau müsste man eine Leihmutter engagieren, falls das in diesem Land erlaubt ist, und diese das Kind austragen lassen.
Dann könnte man es als Eltern, die eigentlich die Großeltern sind, selbst aufziehen, falls man sich dazu in der Lage sieht.
Ja, das wäre eine Möglichkeit, aber das finde ich schon etwas schräg. In diesem Fall ist auch der Vater des Gefallenen alleinstehend. Er müsste das Kind also alleine großziehen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Denn wie ist das für ein Kind, einen Vater zu haben, der niemals da war und den es nur auf einem Friedhof "besuchen" kann.
Das ist ja keine normale Situation.
Nein. Allerdings kümmern sich auch lebende Väter nach einer Trennung oft genug nicht mehr um ihre Kinder. Es wachsen also auch Kinder ohne Väter auf, bei denen das nicht wegen eines Todesfalls so ist. Das ist nicht neu.

Einen toten Vater, der noch dazu "heldenhaft sein Leben für das Land gegeben hat" (unter Anführungszeichen deshalb, weil ich das für Unsinn halte, aber die Hinterbliebenen dem Kind sicher so erzählen würden) kann man wunderbar auf ein Podest stellen und idealisieren. Das kann man mit einem Vater, der sich einfach nur vertschüsst hat, nicht. Somit sind die Halbwaisen vielleicht sogar besser dran. 🤷‍♀️
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde es nicht so gut, wenn ein Mann darauf reduziert wird.
Ich auch nicht. Aber Menschen reduzieren andere Menschen ja oft auf etwas Bestimmtes: auf ihr Aussehen, ihre großen Brüste, ihr Geld, ihren Status, Sex... Sie picken sich die Rosinen heraus und reden sich das dann schön. Ich behaupte, dass viele Beziehung so funktionieren, halt nur so lange, bis es einem dann reicht. 🤷‍♀️
Zitat von nairobinairobi schrieb:Viele Verwitwete finden doch irgendwann nochmal einen neuen Partner und können eine ganz normale Familie gründen.
Das hängt vom Alter ab. Mit 35 verwitwet zu werden ist etwas anderes als mit 25. Die Leute heiraten ja auch später und kriegen auch später Kinder. Da hat man oft nur eine Chance als Frau.

So schnell findet man dann halt doch keinen Partner und mit 40+ wollen vielleicht auch viele Männer keine Kinder mehr, weil sie schon welche haben oder nie welche wollten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wo die "Sicherung" von Sperma allerdings Sinn macht ist bei Krankheit wie z.B. Hodenkrebs, wo es durch die Krankheit oder auch Behandlungen sein kann, dass ein Mann dadurch zeugungsunfähig wird.
Frauen haben diese Möglichkeit mittlerweile ebenfalls.
Ja, das finde ich auch sinnvoll.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Letzte Woche hat meine Tochter endlich das Schreiben bekommen, dass sie kommenden Sommer die 3jährige Ausbildung für den gehobenen Dienst machen kann.
Alles Mündliche ist ja schön, aber kaufen kann man sich dafür nichts.
Spät, aber doch. 🙂

2x zitiertmelden

26.11.2024 um 16:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Spät, aber doch
Der Ehemann einer Physiotherapeutin von mir hatte sich bei einer Behörde beworben. Er erhielt dann irgendwann einen Anruf. Man wollte einen Termin mit ihm ausmachen für die Untersuchung beim Amtsarzt. Das ist vorgeschrieben. Da hatte er noch kein Schreiben, dass er angenommen worden sei.
So läuft das oft bei Behörden. Sehr...zäh...

melden

26.11.2024 um 17:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, das wäre eine Möglichkeit, aber das finde ich schon etwas schräg. In diesem Fall ist auch der Vater des Gefallenen alleinstehend. Er müsste das Kind also alleine großziehen.
Es ist nicht nur schräg sondern auch sehr egoistisch.

1x zitiertmelden

26.11.2024 um 20:27
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Es ist nicht nur schräg sondern auch sehr egoistisch.
Nun, das ist Kinder bekommen immer. 🤷‍♀️ Man tut es in erster Linie für sich selbst, weil man sich Kinder eben wünscht.

Der Vater des Gefallenen wünscht sich eben ein Enkelkind. Wenn er es dann selbst großzieht, ist das nicht egoistischer als wenn ein Paar das tut. Es ist auch nicht gesagt, dass er es schlechter machen würde als ein jüngeres Paar.

1x zitiertmelden

27.11.2024 um 04:09
Guten Morgen

Gestern wurde die Goth meines Mannes beigesetzt. Das Wetter war zum Teil sonnig bei um die 11 Grad.
Bei ihrem Mann, der nicht mal 4 Wochen vor ihr beerdigt wurde, hatte ein afrikanischer Priester die Messe gehalten. Hier war es jetzt ein Priester, vom Aussehen her ein Vorderasiate, Pakistan, Bangla Desh oder so. Auch er hatte eine recht eigenwillige Aussprache. Den Nachnamen der Verstorbenen konnte er anscheinend nicht richtig aussprechen und hat den immer falsch gesagt. Den Gottesdienst an sich hat er aber schön gestaltet.
Ich sagte aber später zu meinem Mann, dass die Bilder, die er gezeichnet/beschrieben hatte, mich an diese bunten paradiesischen Abbildungen in den Heftchen der Zeugen Jehovas erinnerten.
Er sagte, dass die Tante ihrem geliebte Mann gefolgt sei, dass Gott ihnen eine neue Wohnung im Himmel gegeben habe, von der aus sie jetzt auf ihre Urenkel schauen würden usw. Ob das wirklich so ist, weiß man nicht. Natürlich ist das eine tröstliche Vorstellung für Menschen, die daran glauben.

Gestern sah ich auch den Bruder meines Mannes, der 80 kg (!) abgenommen hat. Er sah jetzt richtig gut aus. Im Januar wird er erst mal am Knie operiert. Die Knie sind kaputt. Starkes Übergewicht ist ja auch nicht so gut für die Gelenke.

melden

27.11.2024 um 07:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der Vater des Gefallenen wünscht sich eben ein Enkelkind. Wenn er es dann selbst großzieht, ist das nicht egoistischer als wenn ein Paar das tut. Es ist auch nicht gesagt, dass er es schlechter machen würde als ein jüngeres Paar.
Naja, ein Kind hat ja Bedürfnisse und im Alter werden die immer schwerer zu erfüllen. Man selbst wird ja nicht jünger und Geld benötigt es auch. Wer geht in dem Fall arbeiten solange er auf das Kind aufpasst?
Abgesehen davon, wie toll muss das für ein Kind sein, zu verstehen wie es entstanden ist?

1x zitiertmelden

27.11.2024 um 21:45
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Abgesehen davon, wie toll muss das für ein Kind sein, zu verstehen wie es entstanden ist?
Das kann man dem Kind sicher entsprechend erklären. Man sagt ja zum Beispiel einem adoptierten Kind auch, dass die leiblichen Eltern es nicht großziehen konnten und die Adoptiveltern sich es ausgesucht haben, weil sie es unbedingt wollten. Ähnlich schöngeredet würde man es einem so entstandenen Kind wohl auch präsentieren.

Ich meine, wie viele Kinder sind ungewollt aus einem besoffenen ONS entstanden? 🤪 Viele vermutlich, ich kenne sogar zwei. Das hat man ihnen vermutlich nicht auf die Nase gebunden und den Kindern geht es gut.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Man selbst wird ja nicht jünger und Geld benötigt es auch. Wer geht in dem Fall arbeiten solange er auf das Kind aufpasst?
Das müssen jüngere alleinerziehende Eltern doch auch hinbekommen, da gibt's auch nicht immer Großeltern oder Familie, die einspringt. Man bezahlt eben dann für die Kinderbetreuung. Ich kenne die Situation hinsichtlich Kinderbetreuung in Israel nicht, gehe aber davon aus, dass es dort auch Kinderkrippen, Tagesmütter und dergleichen gibt.

Ich hab jetzt nochmal den Artikel gelesen.
Ich bin geschieden und allein in diesem Haus.
Der Mann ist 54 Jahre alt, er wird schon noch 20 Jahre lang leben. Bis dahin wäre das Kind dann erwachsen und selbständig 🤷‍♀️.

Es gibt dann ja wohl auch noch die Mutter des Verstorbenen, der Mann ist ja geschieden und nicht verwitwet. Sie könnte auch ihr Enkelkind aufziehen, wenn sie das möchte. Es steht halt nicht im Artikel, wie sie dazu steht.

2x zitiertmelden

27.11.2024 um 21:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das kann man dem Kind sicher entsprechend erklären. Man sagt ja zum Beispiel einem adoptierten Kind auch, dass die leiblichen Eltern es nicht großziehen konnten und die Adoptiveltern sich es ausgesucht haben, weil sie es unbedingt wollten. Ähnlich schöngeredet würde man es einem so entstandenen Kind wohl auch präsentieren.

Ich meine, wie viele Kinder sind ungewollt aus einem besoffenen ONS entstanden? 🤪 Viele vermutlich, ich kenne sogar zwei. Das hat man ihnen vermutlich nicht auf die Nase gebunden und den Kindern geht es gut.
Oh ja tolle Story fürs Kind irgendwann. Der Bestatter hat dann eben nach rasch Hand angelegt, dann haben wir dich eingefroren bevor ich irgendwann für 9 Monate den Körper einer verzweifelten Frau gefunden haben.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das müssen jüngere alleinerziehende Eltern doch auch hinbekommen, da gibt's auch nicht immer Großeltern oder Familie, die einspringt. Man bezahlt eben dann für die Kinderbetreuung. Ich kenne die Situation hinsichtlich Kinderbetreuung in Israel nicht, gehe aber davon aus, dass es dort auch Kinderkrippen, Tagesmütter und dergleichen gibt.

Ich hab jetzt nochmal den Artikel gelesen.
Da ist es ja auch schon schwer genug.

2x zitiertmelden

27.11.2024 um 22:12
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Der Bestatter hat dann eben nach rasch Hand angelegt, dann haben wir dich eingefroren bevor ich irgendwann für 9 Monate den Körper einer verzweifelten Frau gefunden haben.
😂
Ich schrieb "schönreden".
Also sowas wie 'Dein Vater war ein Held und wollte unbedingt Kinder, leider war ihm das nicht vergönnt... "
Man spinnt halt einfach eine wunderschöne Geschichte zusammen, die gut klingt. 🤷‍♀️

Man belügt Kinder ja auch mit dem Christkind, dem Osterhasen, der Zahnfee, Jesus, Gott, Allah, Jahwe oder wie immer man seine Gottheiten nennt. Da kann man auch hier eine schöne Geschichte erfinden.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Da ist es ja auch schon schwer genug.
Das Leben ist eben kein Ponyhof.

1x zitiertmelden

28.11.2024 um 04:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das kann man dem Kind sicher entsprechend erklären.
Wenn es mal irgendwann fragt muss man natürlich eine altersentsprechende Erklärung abgeben. Darauf kann man sich ja vorbereiten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:wie viele Kinder sind ungewollt aus einem besoffenen ONS entstanden?
Oder aus "Samenraub in einer Abstellkammer"?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das müssen jüngere alleinerziehende Eltern doch auch hinbekommen
Wenn man jung ist hat man es oft gar nicht so leicht. Man hat vielleicht beruflich noch nicht seinen Platz gefunden, noch nicht so viel Geld gespart.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der Mann ist 54 Jahre alt
In dem Alter sitzt man meist "gut im Sattel", da geht es allerdings oft schon mit "Zipperlein" los.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Der Bestatter hat dann eben nach rasch Hand angelegt, dann haben wir dich eingefroren bevor ich irgendwann für 9 Monate den Körper einer verzweifelten Frau gefunden haben.
Ich denke nicht, dass das ein Bestatter macht? Da muss doch punktiert werden? Und dann muss das Material ja fachgerecht gelagert werden. Ich denke, das wird ein Arzt oder Medizintechniker machen?

Habe mal gegoogelt und hierzu diesen Artikel von 2020 dazu gefunden, ob sich da inzwischen gesetzmäßig etwas geändert hat weiß ich nicht.
Glaube aber nicht.
Elektrische Stimulation oder chirurgischer Eingriff
Das Verfahren beschreiben die Autoren als sehr einfach: die Spermien werden entweder durch elektrische Stimulation der Prostata oder durch einen chirurgischen Eingriff entnommen und dann eingefroren. Laut den Forschern gibt es bereits Fälle derartiger Samenspenden, die selbst 48 Stunden nach dem Tod entnommen noch zu Schwangerschaft und gesunden Kindern geführt haben. Obligatorische Gesundheitschecks würden außerdem die Risiken minimieren.

Wie ist die Rechtslage in Deutschland
Das Embryonenschutzgesetz von 1991 verbietet eine Samenspende nach dem Tod. Das gilt auch für Samen, der zu Lebzeiten gespendet wurde. Mit dieser Begründung hat das Oberlandesgericht München 2017 die Klage einer 35 Jahre alten Witwe auf Herausgabe der Samen ihres verstorbenen Mannes abgewiesen (Az. 3 U 4080/16). Auch eine bereits befruchtete und eingelagerte Eizelle darf nach dem Tod des Samenspenders nicht genutzt werden, urteilte das Landgericht Darmstadt 2019 (Az. 8 O 166/18).

Doch dieses Gesetz ist nicht mehr zeitgemäß und muss überarbeitet werden, fordert die Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina.
Quelle: https://www.mdr.de/wissen/medizin-gesundheit/duerfen-tote-samen-spenden-100.html
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es gibt dann ja wohl auch noch die Mutter des Verstorbenen, der Mann ist ja geschieden und nicht verwitwet. Sie könnte auch ihr Enkelkind aufziehen, wenn sie das möchte. Es steht halt nicht im Artikel, wie sie dazu steht.
Ob die da auch ihre Einwilligung geben musste? Oder zählt ihre Meinung als Frau oder Geschiedene nicht?
Diese Familienkonstellation ist jedenfalls nicht so einfach.

2x zitiertmelden

28.11.2024 um 08:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich schrieb "schönreden".
Also sowas wie 'Dein Vater war ein Held und wollte unbedingt Kinder, leider war ihm das nicht vergönnt... "
Man spinnt halt einfach eine wunderschöne Geschichte zusammen, die gut klingt. 🤷‍♀️

Man belügt Kinder ja auch mit dem Christkind, dem Osterhasen, der Zahnfee, Jesus, Gott, Allah, Jahwe oder wie immer man seine Gottheiten nennt. Da kann man auch hier eine schöne Geschichte erfinden.
Das geht aber nur so lange gut bis das Kind älter geworden ist. Irgendwann wird es das alles verstehen und glaub mir das ist alles andere als angenehm.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich denke nicht, dass das ein Bestatter macht? Da muss doch punktiert werden? Und dann muss das Material ja fachgerecht gelagert werden. Ich denke, das wird ein Arzt oder Medizintechniker machen?
Ich auch nicht aber letztendlich egal ob Bestatter oder Arzt.

2x zitiertmelden

28.11.2024 um 11:43
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Bestatter
Sperma zu gewinnen gehört glaube ich nicht zu den typischen Aufgaben eines Bestatters.

Ein Arzt hat da doch die besseren Kenntnisse. Wobei das auch ein wenig unterschiedlich ist.
Ich habe das manchmal mitbekommen, dass bei einem Verstorbenen noch Blut entnommen werden musste. Das ist ja nicht mehr so einfach, da das Blut nicht mehr von selbst läuft.
Ist aber auch bei Spritzen und Blutabnehmen so. Manche Personen können das einfach besser als andere.

1x zitiertmelden

28.11.2024 um 14:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sperma zu gewinnen gehört glaube ich nicht zu den typischen Aufgaben eines Bestatters.
Naja die eines Arztes wohl eher auch nicht. 🤷‍♂️
Aber ist ja auch letztendlich egal.

2x zitiertmelden

28.11.2024 um 19:59
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Naja die eines Arztes wohl eher auch nicht
Wieso das denn nicht? Ein Arzt hat anatomische Kenntnisse und das Equipment. Das hat doch ein Bestatter nicht.

melden