nairobi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wenn Helden nach Antworten suchen...
22.09.2024 um 07:07violetluna schrieb:MayonnaiseDie mag ich auch nicht, ist mir zu fett.
Bei Pommes esse ich wenn Ketchup (ist natürlich auch nicht super gesund, weil da viel Zucker drin ist).
violetluna schrieb:Zigarettenschachteln
violetluna schrieb:ignoriert man die Bilder natürlich.Da gibt es sogar solche Umhüllungen, die dafür sorgen, dass man die Bilder nicht sieht. 🙄
https://www.cardbox-shop.de/shop/indo-slipp/
violetluna schrieb:Vielleicht (hoffentlich) erreicht man mit den Plakaten Schüler noch bevor sie jemals Crystal Meth angefasst haben.Wenn es auch nur in 1 Fall etwas bringen würde, wäre es schon eine gelungene Aktion.
Aber oft bringt man das nicht mit sich selbst in Verbindung...das betrifft nur andere...
Ray. schrieb:beim Rauchen weiß auch jeder wie schädlich es ist... auch ohne die Bilder. Das weiß heutzutage jeder und auch früher. Mit Drogen ist das nichts anderes.Klar, man bekommt das mit, schon früh in der Schule, aber das ist doch sehr theoretisches Wissen. Wenn man die Folgen sieht, vielleicht bei einem Menschen, den man persönlich kennt oder auch auf Bildern, ist das doch schon etwas anderes.
Wobei ja auch Ärzte rauchen, die es eigentlich ganz genau wissen müssen...
Tja, und wenn so einer dem Patienten abrät vom Rauchen ist das vielleicht wenig überzeugend...
Komisch ist das manchmal. Mein Mann und seine erste Frau haben ja geraucht. Keiner der drei Söhne raucht.
Doch manche Kinder von Rauchern rauchen selbst.
violetluna schrieb:nur sind sie mir zu eckig. Ich mag rundere Formen lieber, daher nehme ich Flusskiesel.Ah ja, die "rundgelutschten" ^^
Wir waren gestern mal gucken, das lag sowieso fast auf unserer Fahrstrecke. War ganz interessant, was alles so angeboten wird.
Was mir auch farblich gefiel war Granit. Aber das passt halt nicht so gut bei uns hin.
violetluna schrieb:Genau ausgerechnet haben wir es noch nicht, aber sicher einige Tonnen. Es ist ja nicht nur rund ums Haus der Sockel zu bedecken, sondern auch die Wege zu befüllen und es waren gut 20 cm Beton, die rausgestemmt wurden.Das ist eine Menge.
Normalerweise macht man ja vor allem die oberste Schicht mit dem Kies und darunter füllt man mit etwas Günstigerem auf.
Wir brauchen ca. 1 Tonne. Wege müssen nicht gemacht werden und an der einen Hausseite läuft ja die Garage entlang, so dass es nur 3 Seiten sind.
Mein Mann hat gestern einen Nachbarn gefragt. Der hat schon seit etlichen Monaten einen Splitthaufen vor dem Haus liegen. Die Außenanlage ist noch nicht gemacht. Ob er ihm den abkaufen könne. Der Nachbar hat gesagt, er könne den so haben und er würde ihm auch seine Schubkarre leihen. Er selbst hat diese Steine kostenlos abgekippt bekommen, weil das für einen anderen Nachbarn war und da etwas übrig blieb. Eigentlich sollte ihm ein Kumpel bei einer Mauer helfen. Der kommt aber nicht bei und das wird noch unbestimmte Zeit dauern. Daher gibt er die Steine gerne ab.
Er sagte sogar, er wäre froh, wenn das weg komme.
Er ist ohnehin nicht ganz auf der Höhe. Wurde schon zwei Mal am Fuß operiert und das ist immer noch nicht so richtig. Dadurch ist er auch schon lange zu Hause. Viel körperlich arbeiten kann er noch nicht. Vor dem Fuß hatte er auch schon "Rücken". Ich glaube, er ist noch keine 40...
Mein Mann kann dann so die Steine peu-a-peu holen, wie er Lust hat und wie das Wetter es zulässt. (Zeit hat er ja, da er krank geschrieben ist. Da muss er sich auch beschäftigen...)
Als Nächstes kommt ja erstmal noch diese Dichtungsmasse drauf.
violetluna schrieb:Da brauch ich einen LKW, der und die Steine in die Einfahrt kippt.Klar, das kann man nicht mit dem Auto schaffen.
Ray. schrieb:Ich fürchte die gehen nicht besser aus als die vorherigen.Das denke ich auch....