Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2024 um 07:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mayonnaise
Die mag ich auch nicht, ist mir zu fett.
Bei Pommes esse ich wenn Ketchup (ist natürlich auch nicht super gesund, weil da viel Zucker drin ist).
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Zigarettenschachteln
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ignoriert man die Bilder natürlich.
Da gibt es sogar solche Umhüllungen, die dafür sorgen, dass man die Bilder nicht sieht. 🙄

https://www.cardbox-shop.de/shop/indo-slipp/
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vielleicht (hoffentlich) erreicht man mit den Plakaten Schüler noch bevor sie jemals Crystal Meth angefasst haben.
Wenn es auch nur in 1 Fall etwas bringen würde, wäre es schon eine gelungene Aktion.
Aber oft bringt man das nicht mit sich selbst in Verbindung...das betrifft nur andere...
Zitat von Ray.Ray. schrieb:beim Rauchen weiß auch jeder wie schädlich es ist... auch ohne die Bilder. Das weiß heutzutage jeder und auch früher. Mit Drogen ist das nichts anderes.
Klar, man bekommt das mit, schon früh in der Schule, aber das ist doch sehr theoretisches Wissen. Wenn man die Folgen sieht, vielleicht bei einem Menschen, den man persönlich kennt oder auch auf Bildern, ist das doch schon etwas anderes.
Wobei ja auch Ärzte rauchen, die es eigentlich ganz genau wissen müssen...
Tja, und wenn so einer dem Patienten abrät vom Rauchen ist das vielleicht wenig überzeugend...
Komisch ist das manchmal. Mein Mann und seine erste Frau haben ja geraucht. Keiner der drei Söhne raucht.
Doch manche Kinder von Rauchern rauchen selbst.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:nur sind sie mir zu eckig. Ich mag rundere Formen lieber, daher nehme ich Flusskiesel.
Ah ja, die "rundgelutschten" ^^
Wir waren gestern mal gucken, das lag sowieso fast auf unserer Fahrstrecke. War ganz interessant, was alles so angeboten wird.
Was mir auch farblich gefiel war Granit. Aber das passt halt nicht so gut bei uns hin.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Genau ausgerechnet haben wir es noch nicht, aber sicher einige Tonnen. Es ist ja nicht nur rund ums Haus der Sockel zu bedecken, sondern auch die Wege zu befüllen und es waren gut 20 cm Beton, die rausgestemmt wurden.
Das ist eine Menge.
Normalerweise macht man ja vor allem die oberste Schicht mit dem Kies und darunter füllt man mit etwas Günstigerem auf.
Wir brauchen ca. 1 Tonne. Wege müssen nicht gemacht werden und an der einen Hausseite läuft ja die Garage entlang, so dass es nur 3 Seiten sind.
Mein Mann hat gestern einen Nachbarn gefragt. Der hat schon seit etlichen Monaten einen Splitthaufen vor dem Haus liegen. Die Außenanlage ist noch nicht gemacht. Ob er ihm den abkaufen könne. Der Nachbar hat gesagt, er könne den so haben und er würde ihm auch seine Schubkarre leihen. Er selbst hat diese Steine kostenlos abgekippt bekommen, weil das für einen anderen Nachbarn war und da etwas übrig blieb. Eigentlich sollte ihm ein Kumpel bei einer Mauer helfen. Der kommt aber nicht bei und das wird noch unbestimmte Zeit dauern. Daher gibt er die Steine gerne ab.
Er sagte sogar, er wäre froh, wenn das weg komme.
Er ist ohnehin nicht ganz auf der Höhe. Wurde schon zwei Mal am Fuß operiert und das ist immer noch nicht so richtig. Dadurch ist er auch schon lange zu Hause. Viel körperlich arbeiten kann er noch nicht. Vor dem Fuß hatte er auch schon "Rücken". Ich glaube, er ist noch keine 40...
Mein Mann kann dann so die Steine peu-a-peu holen, wie er Lust hat und wie das Wetter es zulässt. (Zeit hat er ja, da er krank geschrieben ist. Da muss er sich auch beschäftigen...)
Als Nächstes kommt ja erstmal noch diese Dichtungsmasse drauf.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da brauch ich einen LKW, der und die Steine in die Einfahrt kippt.
Klar, das kann man nicht mit dem Auto schaffen.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich fürchte die gehen nicht besser aus als die vorherigen.
Das denke ich auch....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2024 um 09:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Klar, man bekommt das mit, schon früh in der Schule, aber das ist doch sehr theoretisches Wissen. Wenn man die Folgen sieht, vielleicht bei einem Menschen, den man persönlich kennt oder auch auf Bildern, ist das doch schon etwas anderes.
Wobei ja auch Ärzte rauchen, die es eigentlich ganz genau wissen müssen...
Tja, und wenn so einer dem Patienten abrät vom Rauchen ist das vielleicht wenig überzeugend...
Komisch ist das manchmal. Mein Mann und seine erste Frau haben ja geraucht. Keiner der drei Söhne raucht.
Doch manche Kinder von Rauchern rauchen selbst.

Die Bilder sind vor allem ja auch nur Bilder. Da sieht man bei 90 Prozent der Filme mehr Gewalt und man kann durchaus einschätzen, dass ein Bein zu verlieren keine einfache Sache ist oder lungenkrebs.
Einer meiner besten Freunde ist ja leider an letzteren gestorben. Das war sicherlich kein Vergnügen.

Ich glaube einfach, dass es anfälliger Leute dafür gibt und weniger anfällige. Meine Exfrau hat z.b. nicht geraucht, mein jüngster tut es auch nicht, der große aber bereits seit dem Jugendalter. Am Vorbild kann es also eigentlich nicht liegen.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2024 um 13:17
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich glaube einfach, dass es anfälliger Leute dafür gibt und weniger anfällige. Meine Exfrau hat z.b. nicht geraucht, mein jüngster tut es auch nicht, der große aber bereits seit dem Jugendalter. Am Vorbild kann es also eigentlich nicht liegen.
Da hast Du bestimmt Recht.
Ich wurde damals durch einen Freund zum Rauchen verleitet, wir waren beide 14.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2024 um 13:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da hast Du bestimmt Recht.
Ich wurde damals durch einen Freund zum Rauchen verleitet, wir waren beide 14.
So war es bei mir damals auch.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2024 um 14:17
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Einer meiner besten Freunde ist ja leider an letzteren gestorben.
Oh je, wie traurig. Wie alt war er denn?
Die Stiefmutter meines ersten Mannes ist auch daran gestorben. Sie war knapp 52. Sie hat immer sehr viel geraucht und auch getrunken, das fing schon in jungen Jahren an. Auch nachdem ihr ein Lungenflügel entfernt worden war, hat sie das Rauchen nicht eingestellt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2024 um 14:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh je, wie traurig. Wie alt war er denn?
Die Stiefmutter meines ersten Mannes ist auch daran gestorben. Sie war knapp 52. Sie hat immer sehr viel geraucht und auch getrunken, das fing schon in jungen Jahren an. Auch nachdem ihr ein Lungenflügel entfernt worden war, hat sie das Rauchen nicht eingestellt.
Anfang 70 in etwa. Aufgehört hat er auch nicht... für was auch. Er sah es pragmatisch, er meinte immer er hat das Ticket zur Hölle eh schon, da kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2024 um 14:37
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Er sah es pragmatisch, er meinte immer er hat das Ticket zur Hölle eh schon, da kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an.
Ist er im Gefängniskrankenhaus gestorben?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2024 um 14:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist er im Gefängniskrankenhaus gestorben?
Ja er hat es nicht mehr raus geschafft.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2024 um 14:54
Zitat von Ray.Ray. schrieb:er hat es nicht mehr raus geschafft.
Vielleicht war es besser so? Denkst Du, er hätte sich noch zurecht gefunden in der "Freiheit"?
Mit Ü70?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2024 um 15:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vielleicht war es besser so? Denkst Du, er hätte sich noch zurecht gefunden in der "Freiheit"?
Mit Ü70?
Er hat schon lange für eine Freilassung mit anschließender Abschiebung gekämpft. Er wollte zurück in die Heimat, wohlwissend, dass er da auch noch mal eingefahren wäre. Eigentlich war es ihm klar, dass er zu Lebzeiten nicht mehr frei kommen würde.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2024 um 15:06
Aus welchem Land stammte er denn?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2024 um 15:10
Aus Russland.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2024 um 15:53
Heute bin ich mit meinem Mann zum Fitnessstudio gefahren. Er machte sein Programm, während ich schwimmen war (bzw. Aquagymastik machte). Dabei kam ich nett mit einer anderen Frau ins Gespräch.
Danach sind wir mal durch ein Neubaugebiet gefahren. Da haben wir uns mal bewusst angesehen, was die Leute da so als Spritzschutz und ähnliches verwenden. War ganz interessant.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2024 um 18:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Spritzschutz
So sieht das z.B. bei uns an einer Stelle aus, die zu verfüllende Breite ist vielleicht 35cm oder so.


20240922 072425Original anzeigen (4,4 MB)

Spoiler
20240922 181430Original anzeigen (2,8 MB)

"Haufen" beim Nachbarn.

So sieht die Mauer farblich aus, also gelbbraun/grau:


20240922 072452Original anzeigen (0,9 MB)

20240922 181526Original anzeigen (5,3 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2024 um 18:25
@nairobi
Du hattest glaube ja überlegt Steine in der Farbe der Mauer zu nehmen. Sollen das eher große oder kleinere sein?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2024 um 18:29
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Sollen das eher große oder kleinere sein?
Körnung 16/32mm, vermutlich. Also eher kleiner.
Nächste Woche soll es aber viel regnen. Da kann mein Mann die nächste Schicht noch nicht aufbringen. Das eilt aber auch nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2024 um 18:34
Die gibt es passend bei vielen baumärkten. Glaube die Mauer hier ist ähnlich und da liegen die hier.



20240922 183103Original anzeigen (6,0 MB)


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2024 um 18:36
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Die gibt es passend bei vielen baumärkten. Glaube die Mauer hier ist ähnlich und da liegen die hier.
Ja, danke - das stimmt. Ja, die sehen so ähnlich aus.
Vor einer Bestellung werden wir wohl auch nochmal Preise vergleichen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2024 um 18:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, danke - das stimmt. Ja, die sehen so ähnlich aus.
Vor einer Bestellung werden wir wohl auch nochmal Preise vergleichen.
Hauptsache dir passiert nicht das selbe wie mir.... jetzt sieht es nämlich so aus von den Farben.


20240922 183922Original anzeigen (6,4 MB)

Hätte schwören können das wäre der gleiche Ton. 🤷‍♂️


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2024 um 18:47
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Hauptsache dir passiert nicht das selbe wie mir
Was ist denn geschehen?
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Farben
Die oberen Steine treffen glaube ich den Farbton.
Man kann sich sogar Muster schicken lassen.


1x zitiertmelden