Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.08.2024 um 12:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich wünsche Dir eine gute Genesung
Dem schließe ich mich an.

Heute kam eine Amazon-Lieferung, die verloren geglaubt war, doch noch bei mir an. Ich hatte das aber schon reklamiert und von Amazon eine Erstattung bekommen.

Nun habe ich den Kundendienst kontaktiert, weil ich die Erstattung zurückzahlen will. Das wäre ja sonst Betrug. Jetzt muss die Mitarbeiterin erst einmal recherchieren, wie das geht 🤣. Dürfte wohl nicht so oft vorkommen, dass jemand Geld zurückgeben will. 🤷‍♀️


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 04:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Heute kam eine Amazon-Lieferung, die verloren geglaubt war, doch noch bei mir an. Ich hatte das aber schon reklamiert und von Amazon eine Erstattung bekommen.
Oh, nach welcher Zeit kam sie denn an?
Wenn mein Mann etwas bei Amazon bestellt, kam das sehr oft schon am nächsten oder übernächsten Tag.

Gestern hat sich telefonisch die Apotheke gemeldet. Mein Mann hatte ja Ozempic bestellt, das nicht lieferbar war. Ich glaube, er hat nun über 3 Monate darauf gewartet.
Heute Mittag muss er mit seinem Auto nochmal in die Werkstatt, da kann man das mit der Abholung verbinden. Und meine Schuheinlagen sind auch fertig. Meine Einlagen hatte ich ja erst im März bekommen. Die sind mir, mitsamt meinen Sportschuhen, abhanden gekommen. Hatte diese wohl im Fitnessstudio vergessen, tja, es wurde nichts abgegeben. Mehrmals nachgefragt, vergeblich.
Gestern war ich nochmal beim Orthopäden und habe ihm das erzählt und er konnte es nicht nachvollziehen, wie man die Schuhe einer anderen Person mitnimmt. Hat mir ein neues Rezept ausgestellt.
Gestern wurde an meinem Tennisellenbogen auch (u.a) eine Behandlung mit Magnetstrahlen (?) durchgeführt. 4000 Impulse wurden da drauf gegeben. Der Doc meinte, dass viele Patienten ihm schon positive Rückmeldungen gegeben hätten.
Bin jetzt noch ein paar Tage krank geschrieben. Ich denke, vor allem die Schonung ist wichtig, dass sich alles beruhigen kann.
Ein Kollege hatte mir erzählt, dass er abends beim Fernsehen "Querfriktion" gemacht habe. Der Doc hat mir auf meine Frage gezeigt, wie das geht. So kann ich auch selbst aktiv etwas tun.
Gestern Abend haben die Tochter und ihr Verlobter ihr Hündchen abgeholt. Eigentlich waren sie bei den Eltern des Verlobten zum Grillen eingeladen. Aber sein Vater hat sich auf einer Geschäftsreise Corona geholt. 😷

Sie haben heute einen Termin wegen der Ringe. Wir haben sie spontan zum Griechen eingeladen und uns alles vom Urlaub erzählen und Bilder zeigen lassen. Der Verlobte hat sich ganz schön Mühe gemacht, alles zu planen und vorzubereiten. Das muss ich schon sagen.
Ich denke aber nicht, dass es noch in diesem Jahr eine Hochzeit gibt. Das erfordert ja doch längere Planungen usw.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 08:24
Meinem Vater (85) wurden ja 3 Zähne gezogen und eine Zyste entfernt. Ich glaube, das war Anfang Juni. Derzeit ist eine herausnehmbare Prothese in der Mache. Diese Termine nimmt er selber wahr. Zu der Zahntechnikpraxis zur Anprobe fährt er mit dem Taxi hin. Vieles schafft er ja zum Glück noch selbst, nur mit dem Gehör, da hapert es, da hat er den Anschluss verpasst. Er ist noch sehr gut zu Fuß, anders als meine Mutter.
Gestern sind mein Mann und ich bei meinen Eltern auf unserem Nachhauseweg vorbei. Sie haben sich für ihre Enkelin gefreut, dass sie sich verlobt hat.
Anschließend wollten wir auf dem Weg noch etwas essen. Hatten nicht reserviert, da wir das am Donnerstag Spätnachmittag nicht für nötig hielten, wurden dann aber bei zwei Lokalen abgewiesen. Mein Mann hat sich darüber ziemlich geärgert. Als die Tochter dann während der Autofahrt plötzlich anrief und er erfuhr, dass sie noch nichts gegessen hatten, hat er gleich bei einem Griechen angerufen und eine gute Stunde später konnten wir dort essen. War doch dann Fügung des Schicksals, dass es bei den anderen Lokalen nicht geklappt hatte.
Haben draußen gesessen, aber mit der Zeit und der untergehenden Sonne wurde es doch frisch und meine Tochter und ich zogen unsere Cardigans an. Die Männer hatten natürlich nicht vorgesorgt 🤷‍♀️
Es war nur noch eine Dorade (Tagesempfehlung) da. Die habe ich der Tochter überlassen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir haben sie spontan zum Griechen eingeladen
Dieser Grieche hat wirklich viel Auswahl auf der Speisenkarte. Allerdings ist essen gehen mittlerweile relativ teuer geworden, im Vergleich mit den Preisen noch vor 2,3 Jahren.
Aber macht man ja nicht ständig...meist kochen wir ja zu Hause.

Morgens ist es auch recht kühl, 11/12 Grad. Man merkt immer deutlicher, dass der Herbst sich nähert. Wo der Gasthund weg ist, ist es jetzt wieder viel ruhiger bei uns 😚

@Ray. Wie läuft es eigentlich bei Dir mit dem Job? Gefällt es Dir?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 10:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh, nach welcher Zeit kam sie denn an?
Nach 3 Wochen! Die Bestellung kam aber nicht etwa aus China, sondern aus München.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn mein Mann etwas bei Amazon bestellt, kam das sehr oft schon am nächsten oder übernächsten Tag.
Ja, das klappt hier auch wunderbar, aber sich nur, wenn der Verkäufer/Versender Amazon selbst ist. Bestellungen von Zooplus kommen auch recht flott, dauern aber auch mindestens drei Tage (was aber total in Ordnung ist).

Bei uns dauern normalerweise so ziemlich alle Postsendungen lange, sogar Briefe brauchen ewig. Es geht auch einiges verloren. Mir ist es schon öfter passiert, dass ich eine Mahnung erhalte für irgendeine unbezahlte Rechnung, die ich gar nicht erhalten habe. Mittlerweile stellen eh schon viele Formen auf digitale Rechnung per E-Mail um, das kommt wenigstens dann alles an. 🤷‍♀️

In der Urlaubszeit ist es immer ganz schlimm, weil dann Vertretungen zustellen, die die Region nicht kennen. So landet dann die Post bei den falschen Empfängern. Aber zum Glück sind die meisten Menschen dann nett und melden sich oder bringen die Post vorbei. Wir machen das auch immer so.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 10:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:@Ray. Wie läuft es eigentlich bei Dir mit dem Job? Gefällt es Dir?
Gut wäre es gewesen wenn man nicht nur zur Ferienzeit überbrücken angestellt worden wäre. So kommt es mir jedenfalls vor...
Naja was solls...


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 10:59
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Gut wäre es gewesen wenn man nicht nur zur Ferienzeit überbrücken angestellt worden wäre. So kommt es mir jedenfalls vor...
Oh, war das nur vorübergehend? Sowas haben sie mit meinem ersten Mann auch mal gemacht. Schuftig...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 11:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh, war das nur vorübergehend? Sowas haben sie mit meinem ersten Mann auch mal gemacht. Schuftig...
Naja eigentlich erst einmal auf ein Jahr aber egal. Es ärgert einen halt aber ändern kann man es eh nicht. Jetzt kann ich beim Amt alles wieder von vorne machen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 12:01
Du bekamst eigentlich einen befristeten Vertrag auf ein Jahr und den haben sie vorzeitig aufgelöst ohne Grund?

Ich glaube nicht, dass das rechtlich in Ordnung ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 12:03
Deutsche Rechtslage:

Screenshot 20240823-120239-686Original anzeigen (0,3 MB)

https://www.anwalt.de/rechtstipps/befristeter_arbeitsvertrag_kuendigung


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 12:21
Probezeit, da lässt sich alles ganz problemlos kündigen.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 16:49
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Probezeit, da lässt sich alles ganz problemlos kündigen.
Innerhalb von einigen Tagen, oder wie ist das?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 18:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Innerhalb von einigen Tagen, oder wie ist das?
Mit einer Frist von 2 Wochen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 18:54
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Probezeit, da lässt sich alles ganz problemlos kündigen.
Oje, ja, das stimmt leider. Haben sie einen Grund genannt?

Jedenfalls total ärgerlich.


Raser in Wien zu zwei Jahren Haft verurteilt
https://diepresse.com/18787183

Hehe, recht geschieht ihm!


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 18:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hehe, recht geschieht ihm!
Allerdings. Das ist ja schon extrem rücksichtslos und gefährlich gewesen, was der Angeklagte da veranstaltet hat. Nur durch viel Glück ist nichts Schlimmeres passiert!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 22:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oje, ja, das stimmt leider. Haben sie einen Grund genannt?

Jedenfalls total ärgerlich.
Nein, aber wie gesagt. Mir kommt es vor, dass ich billig das sommerloch gestopft habe.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

um 05:16
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Mir kommt es vor, dass ich billig das sommerloch gestopft habe.
Das halte ich für sehr gut möglich. Mein erster Mann hat Ähnliches damals auch erlebt. So etwas ist gemein gegenüber dem Arbeitnehmer.

Andere Geschichte, ähnlich unschön:
Vor Jahren war es noch so, dass ältere Arbeitnehmer (ü50) nicht gerne genommen wurden. Natürlich sollten die aber möglichst wieder in den Arbeitsmarkt integriert werden. Es gab da solche Programme. Die Betreffenden gingen für eine gewisse Zeit (mehrere Monate, vielleicht ein halbes Jahr oder so, genau weiß ich das heute nicht mehr) in eine Firma und haben da gearbeitet. Ihr Gehalt wurde vom Arbeitsamt gezahlt, d.h. für die Firma entstanden keine Kosten, aber sie profitierten von der Arbeitskraft. Die Leute haben sich auch Mühe gegeben und angestrengt in der Hoffnung, nach dieser Maßnahme übernommen zu werden. Das hat die Firma dann allerdings nicht gemacht, sondern sich eine neue Arbeitskraft "für umme" besorgt.
Und das Schärfste war, dass sie Werbung damit gemacht haben, etwas für ältere Arbeitnehmer zu tun und diese zu fördern...

Heute ist das anders. In vielen Firmen/Betrieben ist ein "höheres Alter" kein Hindernis mehr. Jedenfalls nicht da, wo man nicht schwer körperlich arbeiten muss. Bei uns wurde ja zuletzt eine Frau von 56 Jahren eingestellt.
Witzigerweise wohnt die Frau in dem Dorf, in dem ich in meinem "früheren Leben" über 16 Jahre gewohnt habe. Wir verstehen uns gut, sehen uns aber nur gelegentlich, da ich alternierende Telearbeit mache und sie auch nur 3 Tage die Woche arbeitet und das unterschiedlich. Sie ist eine ganz nette Person.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

um 05:30
Gestern las mein Mann im Blättchen, das wöchentlich von der Verbandsgemeinde herausgegeben wird mit Informationen über Notdienste, über die verschiedenen Dörfer, VHS-Programm, Geburtstage, Todesanzeigen, Werbung und Hinweise von Firmen, Arztpraxen etc., dass sich ein Hotel/Restaurant für die jahrzehntelange Treue ihrer Gäste bedankte.
Wir hatten von denen einen Gutschein für ein besonderes Frühstück, von einem Kollegen zur Hochzeit geschenkt bekommen. Schade, den können wir nicht mehr einlösen, denn laut Internet haben die schon zum 1.7. geschlossen.

Gestern konnte ich endlich wieder mit meiner Bekannten und ihrer Hündin spazieren gehen. Über 5 Wochen hat das nicht geklappt, weil ihre Hündin läufig wurde, dann ist sie ein paar Tage verreist mit ihrem Lebensgefährten und wir hatten ja fast 2 Wochen den Hund meiner Tochter zum Verwahren. Meine Bekannte hat mich erst mal umarmt und gedrückt. Nach so langer Zeit gab es einiges zu erzählen auf beiden Seiten, auch wenn wir über WhatsApp immer mal Kontakt hatten.

Mit einem Hund ist es auch deutlich ruhiger. Unser Hund hat anscheinend erst mal Schlaf nachgeholt 😂


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

um 06:12
Erst heute Morgen habe ich von diesem schrecklichen Anschlag auf dem Stadtfest in Solingen erfahren. 😔
Eine noch unbekannte männliche Person hat dort mehrere Menschen in der Nähe einer Bühne mit einem Messer attackiert. Er soll gezielt nach den Hälsen gestochen haben und bisher gibt es eine Frau und zwei Männer, die dadurch zu Tode gekommen sind. Einige weitere Menschen wurden schwer verletzt. Der Mann, der laut Zeugenaussagen "arabisch" ausgesehen haben soll, ist geflüchtet.
Ganz grauenvoll, dieses Szenario.
Für "normal Denkende" nicht nachvollziehbar, wie man so etwas tun kann. Ich kann nur hoffen, dass der Täter schnell gefunden wird 😟


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

um 11:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das halte ich für sehr gut möglich. Mein erster Mann hat Ähnliches damals auch erlebt. So etwas ist gemein gegenüber dem Arbeitnehmer.
Gefühlt gab es so etwas früher nicht. Hätte so etwas auch nicht gedacht aber ok.... man lernt ja immer dazu.
Stimmt mit der Förderung kann einem das auch gut passieren aber dann hat man wenigstens eine weile gearbeitet.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

um 12:06
Warte auf meinen Mann. Das Schwimmen war herrlich, kaum Leute im Becken. 1 Stunde 20 Minuten entspanntes Schwimmen waren möglich.

Krass, mein Enkel "kennt" mit nicht mal 18 Monaten schon die Namen der Planeten...und er kann auch schon längere Wörter sagen wie "Küchenmaschine" 😳😳😳
Man merkt, dass seine Mama viel mit ihm spricht.


melden