Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.08.2024 um 07:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja. Inzwischen ist es aber zum Glück besser. Mein Mann hat mir eben nochmal einen Verband gemacht. Das Verbandszeug ist mächtig verpackt gewesen. Bis man das auf hat ist ein Verletzter schon halb verblutet...
Dachte ich mir. Da wird dann über alles 5 mal drüber geschaut um noch mal Geld mitzunehmen. Aber gut das es schon besser geworden ist.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.08.2024 um 07:31
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Da wird dann über alles 5 mal drüber geschaut um noch mal Geld mitzunehmen.

Da hast Du Recht. Ich war allerdings froh, dass der Orthopäde sich auch um den Arm gekümmert hat, obwohl das ja nichts Orthopädisches war und ich nicht nochmal woanders hin musste. Die Alternative wäre eine Krankenhausnotaufnahme gewesen, wo man u.U. 2,3 Stunden Wartezeit hat.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:gut das es schon besser geworden ist.
Ja, zum Glück 🙏.

In der letzten Zeit liest man wieder vermehrt, dass Pockenerkrankungen auftreten.

https://www.mdr.de/wissen/medizin-gesundheit/mpox-fall-in-schweden-who-ruft-weltweite-notlage-aus100.html

Ich gehöre noch zu den Jahrgängen, die standardmäßig geimpft wurden. Manche Menschen haben da eine recht deutliche Narbe von am Oberarm.
Eine Frau aus dem Ort, die uns das Wochenendblättchen bringt, erzählte, ihr Sohn, geboren 1972, wurde noch geimpft, ihre 1976 geborene Tochter nicht mehr.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.08.2024 um 10:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mir dauert das zu lange. Ich lese schneller als ein Sprecher vorliest. Dazu fehlt mir die Geduld
Ich höre gerne Hörbuch, wenn ich fußläufig unterwegs bin. Natürlich auch nicht immer.
Ich finde es gut, wenn ein Sprecher/eine Sprecherin variiert. Sprich wenn für die unterschiedlichen Personen in dem Hörbuch auch unterschiedlich gesprochen wird. Da muss man sich bestimmt sehr konzentrieren.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.08.2024 um 10:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Alternative wäre eine Krankenhausnotaufnahme gewesen, wo man u.U. 2,3 Stunden Wartezeit hat.
Naja meist geht so etwas ja auch wieder von alleine weg.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.08.2024 um 11:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Manche Menschen haben da eine recht deutliche Narbe von am Oberarm.
Ja, hier! Man wurde geritzt und in den Ritzer wurde dann der Impfstoff eingebracht.

Ich denke aber, dass das andere Pocken sind. Die Affenpocken (jetzt MPox) traten bislang hauptsächlich in Afrika auf und gelangten von dort (also mit erkrankten Reisenden) auf andere Kontinente.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Alternative wäre eine Krankenhausnotaufnahme gewesen, wo man u.U. 2,3 Stunden Wartezeit hat.
Ich denke, wegen eines Insektenstichs hätte ich das nicht gemacht 🤷‍♀️. Mein Mann hat mal von einem eine beginnende Sepsis bekommen, da sah man schon die typischen roten Streifen. Da muss man dann natürlich schon zum Arzt. Oder wenn man eine allergische Reaktion hat.

Heute habe ich den Amazon-Kundenservice kontaktiert wegen einer Sendung, die anscheinend verloren gegangen ist. Zuerst kommt dann immer der Chatbot und erst, wenn die Standardtexte nicht ausreichen, wird ein:e Mitarbeiter:in hinzugeschaltet. Jedenfalls hat sich die/der dann bei mir für meine Höflichkeit und freundlichen Worte bedankt und mir und meiner Familie noch einen schönen Tag und viel Gesundheit gewünscht. Dabei habe ich eigentlich nicht mehr gemacht als eine Begrüßung geschrieben und bitte und danke gesagt.

Wer selbst mit Kund:innen zu tun hat, kennt ja die Art und Weise, wie unzufriedene Menschen mit einem umgehen und das ist eher nicht nett - obwohl man selbst ja gar nichts dafür kann und lediglich bemüht ist, das Problem zu beheben.

Daher kann ich mir gut vorstellen, dass auch die Leute bei Amazon sich vieles anhören müssen den lieben Tag lang.

Es sollte wirklich mal jeder für ein paar Monate im Kundenservice arbeiten. Wenn man mal eine Weile selbst der Empfänger von Beschimpfungen und Beleidigungen bis hin zu Drohungen ist, dann geht man künftig anders mit den Leuten um.

Wenn ich etwas von jemand anders möchte, dann bin ich freundlich und reiße mich zusammen, auch wenn ich verärgert bin. Und weil ich das tue, hatte ich auch noch nie Probleme, zu bekommen, was ich wollte. So einfach kann es sein. 🤷‍♀️


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.08.2024 um 12:59
Zitat von Ray.Ray. schrieb:meist geht so etwas ja auch wieder von alleine weg.
Sicher, manchmal gibt es auch eine Blutvergiftung.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.08.2024 um 13:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich denke aber, dass das andere Pocken sind.
Ja, sind es. Aber die "normale" Pockenimpfung soll wohl schützen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich denke, wegen eines Insektenstichs hätte ich das nicht gemacht
Hätte ich morgens auch noch nicht gedacht. Dass mir davon mittags der ganze Arm weh tut, ganz dick, rot und heiß ist, konnte ich da noch nicht absehen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.08.2024 um 13:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Daher kann ich mir gut vorstellen, dass auch die Leute bei Amazon sich vieles anhören müssen den lieben Tag lang.
Hier im Dorf wohnt eine Frau, die bei einem Möbelhaus für Reklamationen zuständig war. Da hat man ja nur mit Leuten zu tun, die etwas melden, das nicht in Ordnung ist und oft sauer sind. Sie hat sich irgendwann einen neuen Job gesucht, weil sie das auf Dauer doch sehr belastet hat.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es sollte wirklich mal jeder für ein paar Monate im Kundenservice arbeiten. Wenn man mal eine Weile selbst der Empfänger von Beschimpfungen und Beleidigungen bis hin zu Drohungen ist, dann geht man künftig anders mit den Leuten um.
Das kann ich mir gut vorstellen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Je älter ich werde, umso weniger und umso geringer wird auch meine Toleranz. Vielleicht nutzt sie sich einfach ab mit der Zeit, je mehr man mit nervigen Menschen zu tun hat. 🤷‍♀️
Meine Mutter sagte mal, dass die Nerven "dünner" würden, wenn man älter werde. Man ist nervlich nicht mehr so belastbar.
Was Du schreibst geht ja auch in diese Richtung.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das muss sehr belastend sein. Mich belasten die ganzen Fälle von Tierquälerei oder Vernachlässigung jedenfalls schon, ich kriege da ja vieles mit. Oft hat man das Gefühl, es sei hoffnungslos und was man tut, nur ein Tropfen auf den heißen Stein. 😢 Und es wird zunehmend schwerer, Menschen nicht zu hassen.
Es gab Kollegen, die mir gesagt haben, sie könnten in diesem Bereich auf keinen Fall arbeiten.
Ich würde das heute auch nicht mehr wollen.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.08.2024 um 13:09
@umma wie ist die Physiotherapie? Wirst Du gequält?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.08.2024 um 13:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:dick, rot und heiß
Eben holte ich den Befundbericht des Doc aus dem Kasten.
U.a. stand darin

Infizierter Insektenstich linker Unterarm ulnar mit beginnender Phlegmone

Diesen Begriff hatte ich noch nie gehört. Googeln brachte diese Ergebnis:
phlegmoné, deutsch ‚Entzündung, Hitze‘) ist eine eitrige, sich diffus ausbreitende Infektionserkrankung der Weichteile (des interstitiellen Bindegewebes).
Häufig sind die Gliedmaßen betroffen, wo dann flächig ein überwärmtes, livides Erythem sichtbar ist.
Erhebliche Beeinträchtigung des Allgemeinbefindens, Ausbreitung der Infektion und damit Zerstörung von Körpergewebe, bei unzureichender Behandlung Gefahr einer unter Umständen lebensbedrohlichen Sepsis.
Quelle:
Wikipedia: Phlegmone


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2024 um 08:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:umma wie ist die Physiotherapie? Wirst Du gequält?
Guten Morgen,

nein, gar nicht. Habe eine super Therapeutin, die alles mit Gefühl und viel Können macht!
War jetzt allerdings (trotz Beeinträchtigung) eine Woche am Strand - l‘estate Italiana - wundervoll👍🏊🏻‍♀️🌞!
Kam erst gestern zurück✈️✈️.
Hatte dort eine Wohnung OHNE WiFi😫und fast keine mobilen Daten…..,

@Phlegmone:
Ich wurde mal vor langer Zeit in der Nähe eines Pferdestalles gestochen - böse Infektion! Das Bein dick, rot, heiß. Damals war ich jung und unachtsam, nicht beim Arzt.

Und dann später nochmals in Nordafrika: Gleich zur Apotheke, sofort Salbe und Antibiotikum bekommen. Der Apotheker machte ein bedenkliches Gesicht.

Ein guter Tipp für Umschläge zusätzlich:
Retterspitz, die Flüssigkeit gibt es in Apotheken.
Nehme ich jetzt auch für meine Sehne

Gute Besserung
@all: Schönen Sonntag🙋🏼‍♀️🌻


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2024 um 10:57
Zitat von ummaumma schrieb:Ein guter Tipp für Umschläge zusätzlich:
Retterspitz
Gestern bekam ich noch den Tipp Betaisodonasalbe.
Zitat von ummaumma schrieb:Gute Besserung
Ist schon fast wieder gut, fahre gleich mit meinem Mann ins Fitnessstudio und gehe da 🏊‍♀️
Zitat von ummaumma schrieb:Habe eine super Therapeutin, die alles mit Gefühl und viel Können macht
Das ist klasse!
Zitat von ummaumma schrieb:War jetzt allerdings (trotz Beeinträchtigung) eine Woche am Strand - l‘estate Italiana - wundervoll👍
Sehr schön.
Wir wollten im September eigentlich auch nochmal an den Gardasee. Aber da mein Mann krank geschrieben ist, wird das wohl nicht gehen. Ist aber auch nicht so schlimm.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.08.2024 um 14:20
Das hat mich heute ganz besonders traurig gemacht. Was für eine Tragödie. Die ganze Familie tot.

https://www.diepresse.com/18774320/tote-kinder-und-mutter-in-tulln-partner-der-frau-tot-aufgefunden


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.08.2024 um 19:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was für eine Tragödie. Die ganze Familie tot.
Das ist wirklich fürchterlich. Und noch so jung 😔


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2024 um 13:31
Meine jüngere Tochter ist ja noch im Urlaub. Da hat sie jetzt von ihrem Lebensgefährten einen Heiratsantrag bekommen. Recht romantisch. 🥰


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2024 um 18:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heiratsantrag
Herzlichen Glückwunsch! Wann soll did Hochzeit denn stattfinden?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.08.2024 um 04:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wann soll did Hochzeit denn stattfinden?
Das weiß ich nicht. Am Freitag kommen sie ihr Hündchen abholen. Dann erfahren wir vielleicht Näheres. Der Ring war wohl auch erst mal ein "Platzhalter". Am Freitag haben sie einen Termin beim Juwelier wegen dem Ausmessen der Größe.
Für die Tochter war es eine große Überraschung. Sie hatte damit nicht gerechnet. Sie hat sich aber gefreut und auch jaaaa gesagt.
Vor ein paar Wochen war sie Trauzeugin bei einer ihrer Freundinnen.
So langsam geht es bei den Mädels los, dass es ernst wird.

Meine ältere Tochter (die den Kleinen hat) hat allerdings keine Heiratspläne. Erst vor Kurzem habe ich sie danach gefragt.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.08.2024 um 04:54
@umma gestern war ich im Hallenbad. Da ich seit einiger Zeit einen Tennisellenbogen habe konzentriere ich mich derzeit mehr auf die Beine. Ich nehme mir so eine Schwimmnudel, hänge die Arme locker drüber und arbeite nur mit den Beinen (so eine Art Aqua Jogging). Komme natürlich nur sehr langsam vorwärts. Das ist aber recht intensiv für die Beine, denke ich. Morgen habe ich das auch wieder vor.

Mein Mann hat anscheinend richtig Freude an der Bewegung entdeckt. Er geht zur Zeit jeden 2. Tag ins Fitnessstudio und geht auch viel mehr bzw. weiter mit dem Hund (bzw. zur Zeit den Hunden) als zuvor. Gestern sagte er zu mir, in den letzten Wochen habe er sich so viel bewegt wie zuvor in Jahren. Er meinte auch, dass das "Hüftgold" schon etwas weniger geworden sei. Mit seiner Samsung Fitnessuhr hat er auch viel Freude. Anders als mit dem vorigen Chinaschrott, den er ja zurück gesandt hat.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.08.2024 um 17:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:von ihrem Lebensgefährten einen Heiratsantrag
Oh wie schön! Glückwunsch🍀

Und toll, dass dein Mann so viel Bewegung hat, tut gut!
Da hat er ja in dir das beste Vorbild👍.
Bin momentan etwas sehr eingeschränkt, mache aber, was ich kann. 🏊🏻‍♀️🏊🏻‍♀️


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.08.2024 um 20:45
Zitat von ummaumma schrieb:Bin momentan etwas sehr eingeschränkt, mache aber, was ich kann.
Ich wünsche Dir eine gute Genesung 🙏


1x zitiertmelden