nairobi schrieb:Manche Menschen haben da eine recht deutliche Narbe von am Oberarm.
Ja, hier! Man wurde geritzt und in den Ritzer wurde dann der Impfstoff eingebracht.
Ich denke aber, dass das andere Pocken sind. Die Affenpocken (jetzt MPox) traten bislang hauptsächlich in Afrika auf und gelangten von dort (also mit erkrankten Reisenden) auf andere Kontinente.
nairobi schrieb:Die Alternative wäre eine Krankenhausnotaufnahme gewesen, wo man u.U. 2,3 Stunden Wartezeit hat.
Ich denke, wegen eines Insektenstichs hätte ich das nicht gemacht 🤷♀️. Mein Mann hat mal von einem eine beginnende Sepsis bekommen, da sah man schon die typischen roten Streifen. Da muss man dann natürlich schon zum Arzt. Oder wenn man eine allergische Reaktion hat.
Heute habe ich den Amazon-Kundenservice kontaktiert wegen einer Sendung, die anscheinend verloren gegangen ist. Zuerst kommt dann immer der Chatbot und erst, wenn die Standardtexte nicht ausreichen, wird ein:e Mitarbeiter:in hinzugeschaltet. Jedenfalls hat sich die/der dann bei mir für meine Höflichkeit und freundlichen Worte bedankt und mir und meiner Familie noch einen schönen Tag und viel Gesundheit gewünscht. Dabei habe ich eigentlich nicht mehr gemacht als eine Begrüßung geschrieben und bitte und danke gesagt.
Wer selbst mit Kund:innen zu tun hat, kennt ja die Art und Weise, wie unzufriedene Menschen mit einem umgehen und das ist eher nicht nett - obwohl man selbst ja gar nichts dafür kann und lediglich bemüht ist, das Problem zu beheben.
Daher kann ich mir gut vorstellen, dass auch die Leute bei Amazon sich vieles anhören müssen den lieben Tag lang.
Es sollte wirklich mal jeder für ein paar Monate im Kundenservice arbeiten. Wenn man mal eine Weile selbst der Empfänger von Beschimpfungen und Beleidigungen bis hin zu Drohungen ist, dann geht man künftig anders mit den Leuten um.
Wenn ich etwas von jemand anders möchte, dann bin ich freundlich und reiße mich zusammen, auch wenn ich verärgert bin. Und weil ich das tue, hatte ich auch noch nie Probleme, zu bekommen, was ich wollte. So einfach kann es sein. 🤷♀️