Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

68.021 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

25.02.2025 um 19:04
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Nein ☹️ das gibt es nur bei den Städten und Gemeinden
Was ist das denn bei Euch für eine Behörde?
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Voll unfair 😭
Allerdings!

1x zitiertmelden

25.02.2025 um 19:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:eine Behörde?
Der Landkreis.

Ich war Montag etwas müde

1x zitiertmelden

25.02.2025 um 19:06
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Ich war Mintag etwas müde
Das glaube ich...

melden

25.02.2025 um 19:16
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Bei uns kam das jetzt doch schon ein paar mal vor, grade heute haben wir wieder einen Schrank geholt und das ein und andere für den Garten.
Ach, ihr zieht zusammen? Das freut mich für dich! 🙂

Klar, aber die nächsten zehn Jahre kauft ihr dann wahrscheinlich keine neuen Möbel mehr, so war das gemeint. Ihr könntet euch die Möbelstücke außerdem auch liefern lassen. So machen wir das immer.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Frauen töten halt anders als Männer... sie tun es subtiler mit gift usw. Definitiv nicht in der Anzahl wie Männer aber das sie es überhaupt nicht tun ist auch quatsch.
Das steht ja auch nicht da, dass Frauen nicht töten würden, sondern dass diese Art von Verbrechen ein typisch männliches sei.

Mir ist nicht bekannt, dass Frauen häufig ihre Partner töten, weil sie eifersüchtig sind, Angst davor haben, verlassen zu werden, weil die Trennung bevorsteht und niemand anders den Partner haben soll etc., also die klassischen Femizide.

Mag es vereinzelt geben, aber eben nicht so häufig wie bei Männern. Deshalb sind Männer für Frauen in einer Beziehung ein größeres Risiko als umgekehrt.

Natürlich sind nicht alle Männer so, aber woher will man so genau wissen, mit welchem Mann man es gerade zu tun hat? Woher weiß man, welcher so ist und welcher nicht? Die Chance ist 50:50.

Will man als Frau das Risiko eingehen? Diese Frau hat alles richtig gemacht und niemand wäre auf die Idee gekommen, dass dieser Mörder gewalttätig werden würde und trotzdem ist diese Frau jetzt tot und er hat sie ermordet.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Weil man es nicht gewöhnt ist, dass das Auto "fährt" und alles macht, nicht man selbst. Das Auto hat etliche Sensoren, die die Umgebung ständig analysieren.
Fährt es denn wirklich ganz von alleine? Kann man sich da als Fahrer reinsetzen und nur aus dem Fenster gucken?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn man den Tempomat anmacht, hält das Auto sich genau an die erlaubten Geschwindigkeiten. Es bremst auch ab, wenn das vorausfahrende Fahrzeug zu nahe kommt, und hält den Abstand ein.
Tempomat gibt's schon länger, bringt halt auch nur was, wenn man auf einer freien Autobahn länger unterwegs ist. Also eher nutzlos für die Südosttangente in Wien mit ihren Staus und den Bescheuerten, die sich knapp vor einem reinzwicken, sodass man scharf bremsen muss, um denen nicht im Heck zu kleben. Nervig sowas. Ich würde die am liebsten aus dem Auto fangen und abwatschen.

Es ist echt gut, dass ich nicht selbst Auto fahre. 🤣 Ich hätte mittlerweile entweder einen Herzinfarkt, weil ich mich ständig so aufrege oder eine Anzeige wegen Körperverletzung. 🤷‍♀️ Autofahren und ein Wutproblem vertragen sich nicht.

Reagiert das Auto bei solchen Situationen schnell genug mit dem Bremsen?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Tagfahrlicht ist etwas anderes. Ich halte es für sehr wichtig, um besser gesehen zu werden. In der Dämmerung fahren öfters alte Autos ohne Licht und man erkennt sie sehr spät. Das ist wirklich sehr ungünstig.
Ja, ich weiß, aber das gab es damals ja noch nicht, also wurde es eben so geregelt, dass man das normale Abblendlicht tagsüber einschalten musste, um gesehen zu werden. Der erwünschte Effekt ist derselbe, nur die Technik eine andere.

2x zitiertmelden

25.02.2025 um 19:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Fährt es denn wirklich ganz von alleine? Kann man sich da als Fahrer reinsetzen und nur aus dem Fenster gucken?
Theoretisch ja. Tut es. Man sollte allerdings trotzdem sicherheitshalber am Lenkrad lassen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:die sich knapp vor einem reinzwicken, sodass man scharf bremsen muss, um denen nicht im Heck zu kleben
Das macht dann das Auto.

1x zitiertmelden

25.02.2025 um 19:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Theoretisch ja. Tut es. Man sollte allerdings trotzdem sicherheitshalber am Lenkrad lassen.
Spannend! Das muss ich irgendwann mal ausprobieren.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das macht dann das Auto.
Wenn es das zuverlässig schafft, ist es ja gut.

melden

25.02.2025 um 19:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ach, ihr zieht zusammen? Das freut mich für dich! 🙂

Klar, aber die nächsten zehn Jahre kauft ihr dann wahrscheinlich keine neuen Möbel mehr, so war das gemeint. Ihr könntet euch die Möbelstücke außerdem auch liefern lassen. So machen wir das immer.
Das kommt darauf an. Wir haben heute die beiden Kids dazu abgeholt und ihnen auch einen großen Teil meiner Vergangenheit offen gelegt. Wir wollen sie da nicht ganz außenvor lassen. Abgesehen davon lieber erfahren sie es so wie mal bei einer verkehrskontrolle oder ähnliches. Das hatten wir nämlich heute das erste Mal, allerdings zum Glück wie wir zu zweit unterwegs waren.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Natürlich sind nicht alle Männer so, aber woher will man so genau wissen, mit welchem Mann man es gerade zu tun hat? Woher weiß man, welcher so ist und welcher nicht? Die Chance ist 50:50.
Das Risiko trägt man oder bleibt halt alleine. 🤷‍♂️

2x zitiertmelden

25.02.2025 um 20:24
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wir haben heute die beiden Kids dazu abgeholt und ihnen auch einen großen Teil meiner Vergangenheit offen gelegt.
Darf ich fragen, wie alt die Kinder sind?
Und wie haben sie reagiert?

2x zitiertmelden

25.02.2025 um 20:29
Über unserer Wohngegend kreist seit ca.1 h ein Hubschrauber auf geringer Höhe.
Das bedeutet entweder einen Ausbruch aus der nahen Psych / Forensik
oder die Suche nach einer dementen Person. Beides schlimm
Und wieder einmal keine Info der Bevölkerung.
Facebook habe ich nicht.

melden

25.02.2025 um 20:40
Habe eine Meldung gefunden:
Schweres Raubdelikt, Suche nach einer männlichen Person. Bin froh, dass wir beide zuhause sind.

1x zitiertmelden

25.02.2025 um 20:48
Zitat von ummaumma schrieb:Darf ich fragen, wie alt die Kinder sind?
14 und 15.
Naja das ich im Gefängnis war wussten sie schon. Das haben wir recht früh gesagt. Aktuell merkt man schon das es sie beschäftigt, es kamen auch einige Fragen, auch nachträglich noch mal.

1x zitiertmelden

25.02.2025 um 21:15
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wir haben heute die beiden Kids dazu abgeholt und ihnen auch einen großen Teil meiner Vergangenheit offen gelegt. Wir wollen sie da nicht ganz außenvor lassen.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Abgesehen davon lieber erfahren sie es so wie mal bei einer verkehrskontrolle oder ähnliches. Das hatten wir nämlich heute das erste Mal, allerdings zum Glück wie wir zu zweit unterwegs waren.
Was war denn mit der Verkehrskontrolle?
Zitat von ummaumma schrieb:Darf ich fragen, wie alt die Kinder sind?
Das hätte ich jetzt gefragt, wenn es nicht schon passiert wäre.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Aktuell merkt man schon das es sie beschäftigt, es kamen auch einige Fragen, auch nachträglich noch mal.
Das kann ich mir vorstellen. Da hilft ja nur Behutsamkeit und Offenheit.
Ist keine einfache Situation, aber vielleicht auch generell nicht, dass die Mutter wieder einen Partner hat? Ist sie getrennt, geschieden, verwitwet?
Meine ältere Tochter war in der Hinsicht längere Zeit schwierig und wollte die Beziehung nicht akzeptieren.
Mein Mann hatte vor mir eine andere Freundin, zu der er auch gezogen ist. Sie hatte einen Sohn und eine Tochter. Mit dem Sohn kam er immer gut aus, aber die Tochter war echt zickig und letztlich war das mit ein Grund, dass er da wieder ausgezogen ist.
Möglicherweise sind Mädchen in der Hinsicht problematischer als Jungs? 🤔
Zitat von ummaumma schrieb:Suche nach einer männlichen Person. Bin froh, dass wir beide zuhause sind.
Ich war heute Abend im Dunkeln mit dem Hund nochmal Gassi. Ganz einerlei ist mir das oft auch nicht.

1x zitiertmelden

25.02.2025 um 21:34
Mein Schwiegervater ist verstorben. Leider hat uns niemand darüber benachrichtigt. Die Pflegedame meiner Schwiegermutter meinte, es habe ihnen jemand die Todesanzeige in den Briefkasten geworfen.

Auch keine schöne Art und Weise, sowas zu erfahren. Ein Anruf oder eine Karte wäre das Mindeste gewesen, um die Angehörigen zu informieren.

2x zitiertmelden

25.02.2025 um 21:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was war denn mit der Verkehrskontrolle?
Es ist eigentlich immer so, dass die Beamten sehr nervös werden wenn sie Daten checken. Diesmal kannte ich den einen Beamten sogar noch, entsprechend lag gleich alles offen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kann ich mir vorstellen. Da hilft ja nur Behutsamkeit und Offenheit.
Ist keine einfache Situation, aber vielleicht auch generell nicht, dass die Mutter wieder einen Partner hat? Ist sie getrennt, geschieden, verwitwet?
Meine ältere Tochter war in der Hinsicht längere Zeit schwierig und wollte die Beziehung nicht akzeptieren.
Mein Mann hatte vor mir eine andere Freundin, zu der er auch gezogen ist. Sie hatte einen Sohn und eine Tochter. Mit dem Sohn kam er immer gut aus, aber die Tochter war echt zickig und letztlich war das mit ein Grund, dass er da wieder ausgezogen ist.
Möglicherweise sind Mädchen in der Hinsicht problematischer als Jungs? 🤔
Ihr Vater hat sich wohl nie gekümmert und ist wohl nach der Geburt abgehauen. Bisher war das tatsächlich kein Problem. Natürlich ist es am Anfang seltsam aber ich glaube wir haben einen vernünftigen Draht zueinander.

2x zitiertmelden

25.02.2025 um 21:46
Zitat von Ray.Ray. schrieb:einen Beamten sogar noch, entsprechend lag gleich alles offen.
Sprach der dann offen darüber, welche Tat du begangen hattest??
Ich hätte wohl angenommen, dass das quasi tabu ist und nicht erwähnt würde.
Schließlich ist es ja gesühnt.

1x zitiertmelden

25.02.2025 um 21:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mein Schwiegervater ist verstorben
Oh, mein Beileid!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Auch keine schöne Art und Weise, sowas zu erfahren. Ein Anruf oder eine Karte wäre das Mindeste gewesen, um die Angehörigen zu informieren.
Allerdings. Wer kümmert sich denn um die Bestattung? Die Lebensgefährtin?

1x zitiertmelden

25.02.2025 um 21:48
Zitat von Ray.Ray. schrieb:aber ich glaube wir haben einen vernünftigen Draht zueinander.
Ich wünsche Euch alles Gute!

1x zitiertmelden

25.02.2025 um 21:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:versteckt
Mein Schwiegervater ist verstorben. Leider hat uns niemand darüber benachrichtigt.
Mein Beileid.
Unmöglich, wie das mitgeteilt wurde.
Ich hoffe, deine Schwiegermutter leidet nicht darunter.

2x zitiertmelden

25.02.2025 um 21:52
Zitat von ummaumma schrieb:deine Schwiegermutter leidet nicht darunter.
Ich vermute, dass sie das gar nicht mehr versteht, da sie doch schon sehr dement ist?

1x zitiertmelden

25.02.2025 um 21:59
Zitat von ummaumma schrieb:Sprach der dann offen darüber, welche Tat du begangen hattest??
Ich hätte wohl angenommen, dass das quasi tabu ist und nicht erwähnt würde.
Schließlich ist es ja gesühnt.
Nein, aber man wird nervös mit der Hand auf der Dienstwaffe. Ich hab meine Hände auch extra aufs Armaturenbrett gelegt um da nichts zu provozieren, durfte aber trotzdem aussteigen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich wünsche Euch alles Gute!
Danke.

2x zitiertmelden