Ray. schrieb:Bei uns kam das jetzt doch schon ein paar mal vor, grade heute haben wir wieder einen Schrank geholt und das ein und andere für den Garten.
Ach, ihr zieht zusammen? Das freut mich für dich! 🙂
Klar, aber die nächsten zehn Jahre kauft ihr dann wahrscheinlich keine neuen Möbel mehr, so war das gemeint. Ihr könntet euch die Möbelstücke außerdem auch liefern lassen. So machen wir das immer.
Ray. schrieb:Frauen töten halt anders als Männer... sie tun es subtiler mit gift usw. Definitiv nicht in der Anzahl wie Männer aber das sie es überhaupt nicht tun ist auch quatsch.
Das steht ja auch nicht da, dass Frauen nicht töten würden, sondern dass diese Art von Verbrechen ein typisch männliches sei.
Mir ist nicht bekannt, dass Frauen häufig ihre Partner töten, weil sie eifersüchtig sind, Angst davor haben, verlassen zu werden, weil die Trennung bevorsteht und niemand anders den Partner haben soll etc., also die klassischen Femizide.
Mag es vereinzelt geben, aber eben nicht so häufig wie bei Männern. Deshalb sind Männer für Frauen in einer Beziehung ein größeres Risiko als umgekehrt.
Natürlich sind nicht alle Männer so, aber woher will man so genau wissen, mit welchem Mann man es gerade zu tun hat? Woher weiß man, welcher so ist und welcher nicht? Die Chance ist 50:50.
Will man als Frau das Risiko eingehen? Diese Frau hat alles richtig gemacht und niemand wäre auf die Idee gekommen, dass dieser Mörder gewalttätig werden würde und trotzdem ist diese Frau jetzt tot und er hat sie ermordet.
nairobi schrieb:Weil man es nicht gewöhnt ist, dass das Auto "fährt" und alles macht, nicht man selbst. Das Auto hat etliche Sensoren, die die Umgebung ständig analysieren.
Fährt es denn wirklich ganz von alleine? Kann man sich da als Fahrer reinsetzen und nur aus dem Fenster gucken?
nairobi schrieb:Wenn man den Tempomat anmacht, hält das Auto sich genau an die erlaubten Geschwindigkeiten. Es bremst auch ab, wenn das vorausfahrende Fahrzeug zu nahe kommt, und hält den Abstand ein.
Tempomat gibt's schon länger, bringt halt auch nur was, wenn man auf einer freien Autobahn länger unterwegs ist. Also eher nutzlos für die Südosttangente in Wien mit ihren Staus und den Bescheuerten, die sich knapp vor einem reinzwicken, sodass man scharf bremsen muss, um denen nicht im Heck zu kleben. Nervig sowas. Ich würde die am liebsten aus dem Auto fangen und abwatschen.
Es ist echt gut, dass ich nicht selbst Auto fahre. 🤣 Ich hätte mittlerweile entweder einen Herzinfarkt, weil ich mich ständig so aufrege oder eine Anzeige wegen Körperverletzung. 🤷♀️ Autofahren und ein Wutproblem vertragen sich nicht.
Reagiert das Auto bei solchen Situationen schnell genug mit dem Bremsen?
nairobi schrieb:Tagfahrlicht ist etwas anderes. Ich halte es für sehr wichtig, um besser gesehen zu werden. In der Dämmerung fahren öfters alte Autos ohne Licht und man erkennt sie sehr spät. Das ist wirklich sehr ungünstig.
Ja, ich weiß, aber das gab es damals ja noch nicht, also wurde es eben so geregelt, dass man das normale Abblendlicht tagsüber einschalten musste, um gesehen zu werden. Der erwünschte Effekt ist derselbe, nur die Technik eine andere.