Mr.Wölkchen schrieb:Ich hab mir in Berlin das Hupen weitestgehend abgewöhnt. Da kämst du sonst aus dem Hupen kaum raus
Das kann ich mir denken, aber in einer gefährlichen Situation, wie Du sie schildertest.
Natürlich hättest Du der Dame auch ein paar Takte sagen können.
Wenn es gar zu schlimm ist, könnte euer Schulleiter ja auch mal die Verkehrsbehörde in Kenntnis setzen. Dann könnten die sich das vor Ort vielleicht mal ansehen. Kontrollen wirken sich oft positiv darauf aus, dass Verkehrsregeln eingehalten werden.
Hast Du einen Parkplatz auf dem Schulgelände?
Ein eigener Parkplatz ist ja viel Wert.
Bei uns soll ab der kommenden Woche die Zufahrt zu unserer Tiefgarage saniert werden. Sollte ja schon letztes Jahr passieren, aber da wurde nur rumgemurkst und jetzt soll es halt richtig durchgezogen werden. Angeblich dauert das 4 Monate - ich glaube nicht daran 😂
Das wird in den nächsten Monaten noch schwierig mit der Parksaison. Unsere Verwaltung hat ganz in der Nähe wieder Parkplätze angemietet, die aber hinten und vorne nicht ausreichen für die Kolleg:innen, die mit Autos kommen. Wir müssen uns die vorhandenen Park-Tickets teilen, ich habe da schon ein kleines Plänchen ausgearbeitet, aber ob sich das so ausgeht ist fraglich...