Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

68.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

01.03.2025 um 08:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute wäre der 34. Hochzeitstag gewesen, wären mein erster Mann und ich noch zusammen. Ich erinnere mich noch gut an diesen Tag. Die Feier war ganz schön.
Ich hätte letztes Jahr die „Goldene“
gehabt.
Vergangene Zeiten….. und mein Exmann weilt nun schon länger nicht mehr unter den Lebenden🕯️.
Die Kinder & family organisierten für ihn (Geburtstag) eine Gedenkmesse mit anschließendem Essen.
Zum1. Teil gehe ich nicht😉, zum Essen schon. Bin immer noch integriert.

melden

01.03.2025 um 09:06
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wie ich diesen orangen Dummkopf verabscheue!
Der ist so ne Schande……
und ne Gefahr😳!

melden

01.03.2025 um 09:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:so eine kleine Liege bekommen.
Hatten wir auch, die „Wippe“. Schöne Erinnerungen😘
Jetzt arbeite ich daran, gesund zu bleiben..,, möchte noch Uromi werden🙏

melden

01.03.2025 um 09:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Eben ja nicht mehr, Trump möchte das ja nicht mehr.
Jetzt müsste halt Europa mal machen... das wird aber eben auch nicht passieren.

1x zitiertmelden

01.03.2025 um 09:31
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Jetzt müsste halt Europa mal machen... das wird aber eben auch nicht passieren
Was denkst Du, was passiert? Wie denkst Du, geht es in dieser Sache weiter?

1x zitiertmelden

01.03.2025 um 09:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was denkst Du, was passiert? Wie denkst Du, geht es in dieser Sache weiter?
Ich denke Russland wird den Krieg auf die harte Tour beenden.

1x zitiertmelden

01.03.2025 um 20:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hoffentlich hast Du laut gehupt!
Ich hab mir in Berlin das Hupen weitestgehend abgewöhnt. Da kämst du sonst aus dem Hupen kaum raus😅
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich denke Russland wird den Krieg auf die harte Tour beenden.
Ich denke, Russland wird eventuell noch ein paar Fortschritte machen, doch dann war es das.
Die Ukraine wird sich - auch ohne amerikanische Unterstützung - weiterhin wacker verteidigen und hat inzwischen auch beachtliche eigene Mittel entwickelt. Für Russland ist es hingegen jetzt schon ein Ende auf Zeit, lange können Volk und Wirtschaft das nicht mehr durchhalten. Ich denke, die ukrainischen Truppen werden nun den längeren Atem haben.

Die Frage ist eher, an welchem Punkt sich schließlich die Linien verhärten.

2x zitiertmelden

01.03.2025 um 22:01
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich denke, Russland wird eventuell noch ein paar Fortschritte machen, doch dann war es das.
Die Ukraine wird sich - auch ohne amerikanische Unterstützung - weiterhin wacker verteidigen und hat inzwischen auch beachtliche eigene Mittel entwickelt. Für Russland ist es hingegen jetzt schon ein Ende auf Zeit, lange können Volk und Wirtschaft das nicht mehr durchhalten. Ich denke, die ukrainischen Truppen werden nun den längeren Atem haben.

Die Frage ist eher, an welchem Punkt sich schließlich die Linien verhärten.
Das bleibt zu hoffen, dass es so laufen würde.

melden

02.03.2025 um 04:10
Zitat von ummaumma schrieb:Das bleibt noch abzuklären. (Enge!) Garage samt normaler Steckdose ist vorhanden. Evtl. müsste Wallbox außerhalb montiert werden. Allerdings Mehrfamilienhaus / Gemeinschaftseigentum.
UND mein Mann muss überzeugt werden
Auf diesem Markt gibt es gerade neue Entwicklungen:
In den vergangenen Monaten erlebten gebrauchte Elektrofahrzeuge in Deutschland einen bemerkenswerten Preisverfall. Der kam allerdings nicht überraschend, sondern war eine Folge der wirtschaftspolitischen Entwicklung.
Gebrauchtwagenpreise von E-Autos: Stromer offenbar wieder teurer
Besonders auffällig ist hierbei jedoch die Preissteigerung bei gebrauchten Elektroautos, deren Anschaffungskosten überdurchschnittlich um stolze 2,8 Prozent kletterten (auf 30.460 Euro). Diese Gattung legte der Auswertung zufolge also innerhalb weniger Wochen weit über dem Marktdurchschnitt zu.
Während Diesel- und Benzinfahrzeuge moderate Preiszuwächse (0,5 bis 0,6 Prozent) verzeichneten, legten Hybride um 0,4 Prozent zu und bleiben mit durchschnittlich 37.170 Euro das teuerste Segment der Antriebsarten.
Die gestiegenen Preise für gebrauchte Elektroautos korrespondieren mit einer erhöhten Nachfrage: Händler registrierten im Februar laut AutoScout einen Anstieg der Kundenanfragen um zwei Prozent. Noch größer war lediglich das Interesse an Erdgasfahrzeugen, mit einem Nachfragezuwachs von vier Prozent.

Im Gegensatz dazu blieben die Anfragen für Diesel- und Autogas-Modelle nahezu unverändert, während Benziner einen Rückgang von einem Prozent und Hybride sogar von sechs Prozent hinnehmen mussten.
Derweil haben im vergangenen Jahr deutlich mehr Gebrauchtwagen den Besitzer gewechselt. Insgesamt waren es nach Angaben des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) 6,5 Millionen Autos - ein Plus von sieben Prozent gegenüber 2023. Der Neuwagenmarkt hierzulande stagnierte dagegen (minus ein Prozent).
Der Verband macht dafür vor allem den schwachen Verkauf von Elektroautos verantwortlich, der 2024 um mehr als ein Viertel einbrach.
https://www.fr.de/wirtschaft/gebrauchtwagenpreise-elektroautos-ploetzlich-teurer-geworden-zr-93601771.html

Neuwagen verlieren ja im ersten Jahr einiges an Wert. Dadurch, dass mein Mann ein ca. 15 Monate altes Fahrzeug (Benziner) erworben hat, hat er etwa 25% weniger dafür bezahlen müssen - viel Geld.
Bei E-Autos wurde die staatliche Förderung, wenn ich es recht erinnere, ganz kurzfristig eingestellt.

1x zitiertmelden

02.03.2025 um 04:20
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich hab mir in Berlin das Hupen weitestgehend abgewöhnt. Da kämst du sonst aus dem Hupen kaum raus
Das kann ich mir denken, aber in einer gefährlichen Situation, wie Du sie schildertest.
Natürlich hättest Du der Dame auch ein paar Takte sagen können.
Wenn es gar zu schlimm ist, könnte euer Schulleiter ja auch mal die Verkehrsbehörde in Kenntnis setzen. Dann könnten die sich das vor Ort vielleicht mal ansehen. Kontrollen wirken sich oft positiv darauf aus, dass Verkehrsregeln eingehalten werden.
Hast Du einen Parkplatz auf dem Schulgelände?
Ein eigener Parkplatz ist ja viel Wert.
Bei uns soll ab der kommenden Woche die Zufahrt zu unserer Tiefgarage saniert werden. Sollte ja schon letztes Jahr passieren, aber da wurde nur rumgemurkst und jetzt soll es halt richtig durchgezogen werden. Angeblich dauert das 4 Monate - ich glaube nicht daran 😂
Das wird in den nächsten Monaten noch schwierig mit der Parksaison. Unsere Verwaltung hat ganz in der Nähe wieder Parkplätze angemietet, die aber hinten und vorne nicht ausreichen für die Kolleg:innen, die mit Autos kommen. Wir müssen uns die vorhandenen Park-Tickets teilen, ich habe da schon ein kleines Plänchen ausgearbeitet, aber ob sich das so ausgeht ist fraglich...

melden

02.03.2025 um 09:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Neuwagen verlieren ja im ersten Jahr einiges an Wert. Dadurch, dass mein Mann ein ca. 15 Monate altes Fahrzeug (Benziner) erworben hat, hat er etwa 25% weniger dafür bezahlen müssen - viel Geld.
Bei E-Autos wurde die staatliche Förderung, wenn ich es recht erinnere, ganz kurzfristig eingestellt.
Da hat er ne Menge sparen können!
Natürlich machen wir vor der Anschaffung dann einen „Marktcheck“.
Und ja, diese zurück genommene Förderung gehört zu dem Erbe der chaotischen & oft unverständlichen Ampel….

Schönen Sonntag
@all🙋🏼‍♀️

1x zitiertmelden

02.03.2025 um 10:19
Zitat von ummaumma schrieb:Schönen Sonntag
@all🙋🏼‍♀️
Danke, dir auch und allen anderen natürlich ebenfalls.

melden

02.03.2025 um 19:29
Heute hatten wir ein super sonniges Wetter gehabt. Richtig klasse.
Heute Vormittag besuchte ich einen Yogakurs. Den "Fisch" fand ich schwierig, das "Reh" hat gut geklappt.
Die Entspannung am Ende war super.

Aquagymnastik konnte ich aus zeitlichen Gründen heute nur 25 Minuten machen.
Mein Mann hielt sich aber lange im Schwimmbad auf. Früher hatte er an Schwimmen kaum Interesse. Das hat sich geändert.

Am Nachmittag waren wir länger im Wald spazieren und kehrten auch ein. Das Lokal hatte heute den 1. Tag nach Besitzerwechsel geöffnet. Sehr gemütlich.
Wollen jetzt öfters mal Fahrten zu schönen Wanderstrecken machen und da zu gehen.
Mein Mann ist jetzt auch fitter; auch bergauf schafft er super. Bin darüber froh.

melden

02.03.2025 um 20:18
Hallo! Habt ihr mitbekommen, dass Gene Hackman und seine Frau in ihrem Haus tot aufgefunden wurden? Sie waren anscheinend schon länger tot (es wurden Anzeichen von Mummifizierung festgestellt). Ein toter eingesperrter Schäferhund (dazu gibt es verschiedene Aussagen: er sei in einem Schrank gefunden worden "closet" bzw. in einen kleinen Zwinger/einer Box "crate"). Zwei weitere Hunde wurden lebend gefunden, diese rannten auf dem Grundstück herum. Was wahrscheinlich ihr Glück war, der eingesperrte Hund ist möglicherweise verdurstet/verhungert.

Die Haustür war angelehnt, neben Hackmans Frau fand man verstreute Tabletten. Es gibt keine Anzeichen eines Einbruchs und keine Verletzungen an den Leichen. Gasaustritt und Kohlenmonoxidvergiftung konnten schon ausgeschlossen werden, es wird noch auf die Toxikologieergebnisse gewartet.

Sehr mysteriös das Ganze.

https://edition.cnn.com/2025/02/28/entertainment/what-we-know-gene-hackman-betsy-arakawa-hnk/index.html

2x zitiertmelden

03.03.2025 um 06:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Habt ihr mitbekommen, dass Gene Hackman und seine Frau in ihrem Haus tot aufgefunden wurden?
Ja, das las ich am Donnerstag Vormittag.

melden

03.03.2025 um 08:27
Verstorben ist unser ehemaliger Ministerpräsident, Dr. Bernhard Vogel. Er wurde 92 Jahre alt.
Sein Bruder, Hans-Jochen Vogel, wurde sogar 94.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gene Hackman
war auch 95. Ich mochte ihn als Schauspieler.
Seine Frau war 63, hätte seine Tochter sein können.
Man hat wohl festgestellt, dass Hackmans Herzschrittmacher seit dem 17.02. nicht mehr gearbeitet hat. Das dürfte dann wahrscheinlich sein Todestag gewesen sein.
Ich denke, man wird bald Näheres erfahren.

melden
03.03.2025 um 08:27nairobi hat gewürfelt: 7

03.03.2025 um 14:14
Schon wieder!

Auto fährt in Mannheim in Menschenmenge
https://diepresse.com/19426554

melden

04.03.2025 um 09:21
Guten Morgen!

Anscheinend gibt es nicht nur gestörte "Ausländer", sondern durchaus auch gestörte "Biodeutsche", die Menschen mit dem Auto niedermähen.
Was ist über den Fahrer bekannt?

Bei dem Mann soll es sich um einen 40-jährigen Deutschen aus dem benachbarten Ludwigshafen handeln. Die Polizei geht von einem Einzeltäter aus. In der Vergangenheit war er straffällig geworden. Laut Informationen des SWR soll es sich dabei aber um kleinere Delikte handeln.Es gebe ein paar Vorstrafen, die lange zurücklägen, sagte Staatsanwalt Romeo Schüssler. Dabei gehe es um eine Körperverletzung, für die er vor mehr als zehn Jahren eine kurze Freiheitsstrafe verbüßt habe, außerdem ein Fall von Trunkenheit im Verkehr.
Welche Informationen gibt es zu den Hintergründen?

Das Motiv des Mannes ist unklar. Die Staatsanwaltschaft geht nicht von einem extremistischen Hintergrund aus. Es gebe konkrete Hinweise auf eine psychische Erkrankung, hieß es am Montagabend von der Staatsanwaltschaft. Der 40-Jährige habe Menschen umfahren wollen. Die
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/mannheim-auto-menschenmenge-100.html

Und bevor jemand mit "Ja klaaaar, ein "Deutscher"... nur auf dem Papier!" daherkommt:

Nein, dem Namen nach nicht. Der Täter heißt Alexander S.

https://m.focus.de/panorama/welt/zwei-tote-in-mannheim-kopierte-alexander-s-den-islamisten-terror-top-profiler-aeussert-brisante-theorie_id_260754734.html

Alexander ist kein gebräuchlicher Vorname in den verschiedenen Migrant:innencommunitys. Diese neigen nämlich eher dazu, ihren Kindern Vornamen zu geben, die in ihrem eigenen Geburtsland gebräuchlich sind.

Da wird die AfD aber traurig sein, dass sie das nicht den Asylwerbern umhängen können. 🤪
Sorry für den Sarkasmus. Es ist ein trauriges Thema.

1x zitiertmelden

gestern um 04:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:die Menschen mit dem Auto niedermähen.
Guten Morgen. Für so ein Szenario kann es ganz verschiedene Gründe geben. Mir fallen hier diese ein:
Politisch motivierte Straftat
Amoklauf durch einen psychisch Gestörten (wie wohl hier)
Illegale Autorennen, dadurch "Kollateralschaden"
Fahrfehler durch Einfluss von Rauschmitteln
Fahrfehler durch sonstiges Fehlverhalten des Fahrenden
Unfall durch medizinischen Notfall beim Fahrzeuglenker
Technischer Defekt am Auto (Bremse versagt o.ä.)

Der "Erfolg" ist immer tragisch, wenn es dadurch Opfer gibt 😐

1x zitiertmelden