Wenn Helden nach Antworten suchen...
22.10.2023 um 16:11umma schrieb:ChlorreinigerDas ist vl für unsere Mini nicht ganz so toll … das Aufhellen wäre sogar erwünscht, da würden wir uns die Kärcherei im Frühling ersparen ;)
umma schrieb:ChlorreinigerDas ist vl für unsere Mini nicht ganz so toll … das Aufhellen wäre sogar erwünscht, da würden wir uns die Kärcherei im Frühling ersparen ;)
umma schrieb:Dem Unkraut bin ich auch hinterher. Habe in den letzten Tagen das Zeug aus den Ritzen gekratzt -Das ist keine so angenehme Tätigkeit...wie oft ist das erforderlich?
umma schrieb:Leider waren wir beide diese Woche maladUnd jetzt ist es ausgestanden?
umma schrieb:Und heute Abend ist Konzertabend - PianoWunderbar 🥰
devil075 schrieb:Terrasse mit Essig/Salz ‚gegossenManche verwenden auch kochendes Wasser, habe ich gehört.
umma schrieb:Woher kommen die Mörder?Beim Mordfall in der Steiermark weiß ich es nicht. Zufällig aber bei dem in Niederösterreich, weil ich jemanden kenne, der in der direkten Nachbarschaft wohnt und die Familie kennt. In dem Haus, wo der Mord verübt wurde, wohnt die Familie der ermordeten Frau, eine Großfamilie mit 16 Personen, die ihre Wurzeln in Bosnien haben. Die ermordete Frau war österreichische Staatsbürgerin mit bosnischem Migrationshintergrund, der Mörder schwedischer Staatsbürger mit bosnischem Migrationshintergrund.
nairobi schrieb:Das ist doch nicht vergleichbar. Die Tiere laufen einfach drauf los und kollidieren dann.Eichhörnchen, Mäuse, Ratten und Katzen können sehr gut klettern und machen es sehr gerne. Gerade jetzt sind viele Eichkätzchen unterwegs, weil sie Nahrung für den Winter sammeln.
Hier müssten sie eine recht hohe sehr glatte Wand emporklettern. Welches Tier macht das? Welches Tier kann das? Nenne mir doch mal eines.
nairobi schrieb:Das wäre schlecht für die Umwelt.Wenn ich ehrlich sein soll, gehen mir Nachbarn, die ihre Nase überall reinstecken auf die Nerven. Mag sein, dass man Unkraut am besten wuchern lässt für die Umwelt, aber wir nicht. Wir verwenden keine Chemikalien das muss reichen. Wenn wir Mini nicht hätten würde ich das mit dem Chlor probieren
umma schrieb:Habe in den letzten Tagen das Zeug aus den Ritzen gekratzt - große Penthouseterrasse😫.Das habe ich immer gehasst. Als wir noch zur Miete gewohnt haben, hatten die da auch solche Platten. Da war zwar Kies drin, das hat die Pflanzen aber genau gar nicht interessiert. 😂
violetluna schrieb:Aber worum geht es dir eigentlich wirklich? Wieso ist das so arg für dich, deinen Pool zu sichern, dass du das jetzt über Tage hinweg bestreiten möchtest, dass das nötig ist?Nein, das ist nicht arg. Ich sehe dafür bei uns derzeit keine Notwendigkeit. Ich kenne unsere Umstände hier ja nach fast einem Jahr ganz gut (welche Tiere sind hier herum, welche Bäume, zum Glück sind da keine großen Bäume) und solche Konstellation sind nie vorgekommen. Hier habe ich noch nie ein Eichhörnchen gesehen, nur einmal im weiter entfernten Wald.
violetluna schrieb:Würdest du die Sinnhaftigkeit eines Teeppengitters für dein Enkelkind jetzt auch so vemehent diskutieren?Was ist das?
devil075 schrieb:Wenn ich ehrlich sein soll, gehen mir Nachbarn, die ihre Nase überall reinstecken auf die Nerven. Mag sein, dass man Unkraut am besten wuchern lässt für die Umwelt, aber wir nicht. Wir verwenden keine Chemikalien das muss reichen. Wenn wir Mini nicht hätten würde ich das mit dem Chlor probierenNachbarn haben erfahrungsgemäß sehr häufig irgendwelche Beanstandungen.
violetluna schrieb:Familie der ermordeten Frau, eine Großfamilie mit 16 Personen, die ihre Wurzeln in Bosnien haben. Die ermordete Frau war österreichische Staatsbürgerin mit bosnischem Migrationshintergrund, der Mörder schwedischer Staatsbürger mit bosnischem Migrationshintergrund.Einen ähnlichen Hintergrund hatte ich vermutet.
nairobi schrieb:Das ist keine so angenehme Tätigkeit...wie oft ist das erforderlich?Sobald was rausguckt, schreite ich zur Tat🤣😫. Betrachte es als Gym.
nairobi schrieb:Und jetzt ist es ausgestanden?Fast. Ich war sogar vorher geimpft.
Lasst Ihr Euch im Herbst impfen?
nairobi schrieb:Wunderbar 🥰War toll!
nairobi schrieb:Ich sehe dafür bei uns derzeit keine Notwendigkeit.Du sagst also, Tierschutzorganisationen und Naturschutzorganisationen, die täglich damit zu tun haben und davor warnen, haben alle unrecht und du, die absolut keine Ahnung von Wildtieren hat, hast recht. Aha.
nairobi schrieb:Was ist das?Du kennst kein Treppengitter? Oder was meinst du?
umma schrieb:Unsere Mugrationspolitik MUSS sich ändern.Das ist glaube ich allen bewusst, nur wie soll man sie ändern? Daran scheitert es, weil die Integrationsmaßnahmen leider größtenteils fehlschlagen.
umma schrieb:Diese Femizide resultieren aus uralten, grausamen „Wert“- / Moralvorstellungen, die sich in diesen Kreisen offenbar nicht ausmerzen lassen.Aber diese Moralvorstellungen haben nicht nur Menschen mit Migrationshintergrund. Es gibt auch noch die Österreicher, die zutiefst patriarchalisch sind und die am liebsten Frauen in der Küche einsperren würden. Leider.
nairobi schrieb:Also wenn man das Unkraut nicht bekämpft, hat da auch einer etwas gegen.Eben, darum ist es mir egal was irgend ein Nachbar für Probleme hat und mach wie es für uns passt - nicht nur bezüglich Unkraut… unserer verrückten Nachbarin hab ich letztens geraten sie möge ihre Energie in ordentliches Deutsch lernen stecken anstatt in rumbrüllen damit man ihr Problem versteht (nach etlichen Jahrzehnt im Land sollte man entweder nicht brüllen oder zumindest verständlich). Meine zweite Nachbarin ist ein Rumänin, die wird von ihr als „Tschusch“ beschimpft - furchtbar manche Menschen.
violetluna schrieb:Aber diese Moralvorstellungen haben nicht nur Menschen mit Migrationshintergrund. Es gibt auch noch die Österreicher, die zutiefst patriarchalisch sind und die am liebsten Frauen in der Küche einsperren würden. Leider.Da gehören zwei dazu…
violetluna schrieb:Du kennst kein Treppengitter? Oder was meinst duAch Treppengitter für im Haus meintest Du?
devil075 schrieb:unserer verrückten Nachbarin hab ich letztens geraten sie möge ihre Energie in ordentliches Deutsch lernen stecken anstatt in rumbrüllen damit man ihr Problem versteht (nach etlichen Jahrzehnt im Land sollte man entweder nicht brüllen oder zumindest verständlich).Da war die gute Frau bestimmt sauer, oder? 😂
nairobi schrieb:habe meine Tochter mal gefragt, ob wir etwas machen müssen wegen der Steuerklasse. Sie sagte, nein, da das Standesamt die Daten automatisch zum Finanzamt übermittle. Das ist ja praktisch.Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht - im Steuerausgleich geb ich nun verheiratet an aber sonst…
devil075 schrieb:Da gehören zwei dazu…Ja, ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man sich so einen Partner aussucht.
devil075 schrieb:Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemachtWie lange seid Ihr jetzt verheiratet? Doch schon annähernd 3 Jahre, oder?
devil075 schrieb:SteuerausgleichMacht Ihr getrennte Veranlagung?
nairobi schrieb:Doch schon annähernd 3 Jahre, oder?Im Mai waren es 3 Jahre… Wahnsinn wie die Zeit vergeht
nairobi schrieb:Macht Ihr getrennte Veranlagung?Geht nur so, in Österreich gibt es Einzelbesteuerung und wie viel Einkommenssteuer man bezahlt, richtet sich ausschließlich nach dem eigenen Einkommen (abzüglich jener Dinge, die absetzbar sind).
Wie ist es denn mit den Steuerklassen in Österreich?