violetluna schrieb:Wien, wie es leibt und lebt
Ist ja witzig 😂
Tja, vor genau 14 Tagen ging so um diese Zeit unsere Feier zu Ende.
Alle haben gesagt, sie sei sehr schön gewesen.
8 Tage darauf haben wir das Geld bezahlt. Der Chef hat uns daraufhin zu einem "Candlelight-Diner" eingeladen. Das hört sich mal vielversprechend an!
Am Freitag sind auch die Danksagungen gekommen, die wir bestellt hatten. Da werde ich mich mal die nächsten Tage drum kümmern.
Die Woche ist irre schnell vorüber gegangen. Am Montag, als ich mit der Telearbeit fertig war, dachte ich noch, oh je, erst Montag.
Aber dann war auch schon Freitag...
Am Montag kam eine E-Mail hinsichtlich des Abbruchs meines VHS-Kurses. Die Kursleiterin hatte mitgeteilt, sie könne aus gesundheitlichen Gründen den Kurs nicht weiterführen. Schade!
Nun ist wohl Selbststudium angesagt...
Die Woche war ich drei Mal schwimmen. Leider war entspanntes Rückenschwimmen nur ein Mal davon möglich.
Wenn es voll ist, suche ich mir gerne jemanden, der einen Ticken schneller schwimmt als ich. Der macht mir dann schön die Bahn frei. So bin ich die 1500m gestern in 48 Minuten geschwommen.
Zwei Mal habe ich meine Eltern besucht und vorgestern die Tochter. Der kleine Mann ist nun 7 Monate alt und kann sich robbend ziemlich flott fortbewegen. Er ist sehr munter und interessiert und das 6. Zähnchen ist inzwischen durchgebrochen. Die wichtigste Person für ihn ist natürlich die Mama. Ohne sie wäre er nicht überlebensfähig, das weiß er.
Herr Nairobi ist weiter bestrebt, mir die neue Heimat zu zeigen. Gestern frühstückten wir erst nach 12 Uhr recht üppig und fuhren dann auf einen Markt. Mit dem Wetter hatten wir Glück. Es war sonnig und vor allem trocken! Meine Schwester in Baden-Württemberg hatte sogar 20 Grad, Wahnsinn.
Der Markt war nicht so groß und ich kaufte nur einige Geburtstagskarten.
Dann fuhren wir weiter in einen sehr schönen Ort mit historischem Ortskern, den wir vor einigen Jahren schon einmal besucht hatten. Wären wir 1/2 Stunde früher da gewesen, hätten wir an einer Führung teilnehmen können.
In einer umgebauten Scheune haben wir etwas getrunken. Es gab dort phantastische Kuchen, aber wir waren noch pappsatt vom Frühstück.
In diesen Ort möchte ich gerne nochmal, vielleicht im nächsten Frühjahr.
Heute Vormittag bin ich zum Spazierengehen verabredet, diesmal mit der Frau, die im Alter meiner Tochter ist.
Ich hoffe, dass uns der Wettergott freundlich gesonnen ist.
Allen einen schönen Sonntag!