violetluna schrieb:Die Lokführer wollen in Deutschland demnächst wohl auch wieder streiken. Nur zur Info, sonst heißt es ja wieder, die Ankündigung sei zu spät gekommen 😉.
Ich wollte eigentlich nächste Woche nach Deutschland fahren, aber wenn das nicht möglich ist, dann fahre ich halt ein anderes Mal. Davon geht die Welt nicht unter und mein Ticket kann ich ja umbuchen 🤷♀️.
Das ist für dich eine Ankündigung? Du hast vermutlich keine Termine im Alltag?
Eine Ankündigung ist es, wenn man sagt: "Wir streiken am x bis zum Y!" Nicht "demnächst"
Immerhin ist die Ansage inzwischen ja gemacht worden: Sie streiken also vom Mittwochmorgen bis zum Freitagabend.
Meine Frau bucht übrigens ihre Fahrten (wie viele andere Wochenendpendler auch - lange im Voraus. Die Hinfahrt zu mir am Freitag kann sie stornieren. Die Rückfahrt am Sonntagabend nicht... Da wird ja schließlich nicht gestreikt!
Good ey?
Ich weiß... Das macht dir nichts, es betrifft dich ja nicht. Du kannst ja umbuchen.
;)Wie man auch den Bauern die Subventionen streichen kann... Du betreibst ja keinen Bauernhof!
Oder die kleinen Selbständigen kaputtgehen lassen kann... Du bist ja nicht selbständig!
Oder eine schlingernde Bank schließen kann... Du hast ja nicht mehr als 100.000 EUR auf dem Konto oder dort emitiierte Wertpapiere.
Ich glaube, inzwischen verstehe ich das Prinzip...
;)Wir bekommen halt jetzt Verhältnisse in denen jede gesellschaftliche Gruppe ihren eigenen Vorteil in den Vordergrund stellt und - wo auch immer möglich - nicht davor zurückschreckt, das ganze Land in Geiselhaft zu nehmen.
Wir wollen nur noch 4 Tage in der Woche (bei vollem Lohnausgleich) arbeiten. und die GDL erklärt uns, dass es - trotz fehlender ArbeitsFachkräfte überall - bald mehr Lokführer geben wird, wenn man nur die Viertagewoche einführt.
:D Magie?
Gleichzeitig experimentieren die Regierenden der "Ampel" damit, unserer Wirtschaft und unserem Wohlstand die Grundlage zu entziehen... natürlich nur um die ganze Welt vor dem Klimawandel zu retten.
Während wir also mit unserer Selbstdemontage beschäftigt sind, arbeitet man in den Ländern, mit denen wir in Zukunft auf dem Weltmarkt konkurrieren werde (oder es heute schon tun), die Leute fleißig 50 oder 50 Stunden, sie lernen und studieren, entwickeln, konstruieren und forschen...
Kleines Bonmont zum Schluss:
Die GDL wollte eigentlich schon am Montag streiken. Da hat man dann aber Rücksicht auf den Beamtenbund genommen, der in diesem Zeitraum tagen möchte... Die Genossen sollen doch ungestört an- und abreisen können.
Der Chef des Beamtenbundes auf die Frage, wie die gewünschten Änderungen bei vollem Lohnausgleich machbar sein sollen:
Die meisten Berufseinsteiger wollen nur noch zwei Tage im Unternehmen arbeiten und den Rest von zuhause aus. Die Arbeitgeber müssen über ihre Attraktivität nachdenken, den Menschen das Arbeiten wieder schmackhaft machen, damit wir nicht noch mehr Aussteiger haben, die lieber in den Sozialsystemen ihre Heimat suchen als auf dem Arbeitsmarkt.
Quelle:
https://www.ksta.de/koeln/beamtenbund-trifft-sich-in-koeln-zur-jahrestagung-wir-muessen-den-menschen-das-arbeiten-wieder-schmackhaft-machen-713151Noch Fragen...?