Ray. schrieb:Das ist immer noch das einfachste Vorgehen wie ich finde. Und vor allem das sicherste.
Natürlich. Wenn die Ringe gut passen.
Was man mit einkalkulieren muss: bei heißem Wetter schwellen auch die Finger an. Und wenn man schwanger ist lagert man ja auch Wasser ein.
Letztendlich sollte daher ein/e Ringträger:in diesen nochmal final anprobieren.
Ray. schrieb:Die Eheringe haben wir uns dann anfertigen lassen
Genau. Da gibt es ja auch jede Menge an Probegrößen, hier waren das jede Menge Ringe an einem großen Ring (ähnlich wie bei einem Schlüsselbund).
Übrigens finde ich die Idee, "gebrauchten" Schmuck wiederzuverwerten, gut. So, wie ich auch schon Sachen auf dem Flohmarkt oder im Second-Hand-Laden gekauft habe. Man sieht ja, ob etwas dran ist. Vieles ist ja sehr gut erhalten.
Okay, manche lehnen das ab, das muss jeder selbst entscheiden.
Die Ringe werden "ausgeglüht", wenn ich die Verkäuferin richtig verstanden habe. Gravuren werden durch individuelle ersetzt. D.h., mögliche "Energien" des vorherigen Ringbesitzers sind dann weg (ich glaube ohnehin nicht daran).
Ich hätte das sogar favorisiert, da es um einiges günstiger ist, und es wäre halt auch gleich da gewesen.
Aber bei Herrn Nairobis
SpoilerWurst-😉Fingern geht es halt nicht. Er hat keine "Standard-Größe".
@Mr.Wölkchen Du hast wahrscheinlich schlankere Finger?
violetluna schrieb:Ich kenne ein Paar, das keine Eheringe trägt und das bewusst, weil keiner von beiden Ringe mag.
Ist wahrscheinlich eher selten, so etwas. Manche tragen den Ehering auch an eine Kette um den Hals.
violetluna schrieb:Aber einer trägt einen und einer nicht - das finde ich seltsam.
Dafür kann es aber gute Gründe geben. Bei uns war das früher auch so. Nicht jeder hat ja einen Schreibtischjob, so dass nichts an den Ring kommt. Manchen ist es beruflich untersagt, Schmuck zu tragen. Und warum sollte der Ring auch Schaden nehmen?
Zum Glück habe ich heute das letzte Antibiotikum eingenommen. Gestern hatte ich schon Durchfälle, was ich darauf zurück. Sehr unangenehm.
Heute war ich schon früh vor 6 mit dem Hund eine gute Stunde unterwegs. Ich liebe das, alles ist noch so ruhig und frisch. Auch war es noch nicht heiß (16/17°).
Zum Glück schaffe ich das jetzt wieder. Samstag diese besonders schlimmen Zahnschmerzen. Sonntag lag ich den ganzen Tag voll krank im Bett und am Montag war ich auch noch schwach und abgeschlagen und hatte Kopfschmerzen. Jeden Tag geht es etwas besser. Ich versuche aber, mich auch gut auszuruhen.
Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch. 🙋♀️