Mr.Wölkchen schrieb:Für sie war diese Erfahrung natürlich nicht neu, dennoch ist sie immer wieder verwundert, wie sich die Kunden das vorstellen. Und ich kann's verstehen.
Naja wann geht man mal zum Juwelier? Sehr selten. Sowohl Herr Nairobi als auch ich haben geheiratet, als es noch kein Internet gab und das mit dem Bestellen nicht so war.
Ich meine, dass man damals in ein Geschäft ging und mit einem Ring wieder hinaus kam. Möglicherweise gab es aber auch weniger Auswahl als heute.
violetluna schrieb:ist doch egal, wie so ein Ring im Detail aussieht
Äh, nein, da die Geschmäcker sehr unterschiedlich und individuell sind.
Du darfst da nicht nur von Dir ausgehen. Auch ich mache mir wenig aus Schmuck, aber etwas mehr als
violetluna schrieb:Richtige Größe, fertig
das muss es doch sein. Man heiratet ja nicht jeden Tag.
violetluna schrieb:Was bringt es denn, wenn nur die Frau einen Ring trägt
Er wollte mir einen Ring aus dem Anlass schenken. Ihm bedeutet das etwas, und das respektiere ich.
Tatsächlich habe ich jetzt einen schönen Verlobungsring 🤩. Schmal, aus Gold und mit kleinen Steinen: grüner Turmalin, Madeiratopas und Amethyst.
Herr Nairobi ging leer aus. Das liegt an seiner Ringgröße (69). Ich habe 57 und hatte keine Probleme.
Die Frau hat uns sehr freundlich und hilfreich beraten. Im Internet haben wir nun tatsächlich geschaut und haben jetzt etwas gefunden. Allerdings müssen wir nochmal schauen wegen der Verarbeitung. Poliertes Gelbgold, also glänzend, gefällt mir nicht so. Lieber mattiert oder sonst bearbeitet.
violetluna schrieb:Gelnägel
Ih, die finde ich furchtbar, weil die so künstlich aussehen.
violetluna schrieb:Nur hab ich mich immer gefragt, wie sie das macht. Ich könnte es nicht, ich schaffe es sogar manchmal, mir meine kurzen Fingernägel umzubiegen. 😂
Sehr gute Frage. Meine brechen ab, wenn sie zu lang werden.
Mr.Wölkchen schrieb:Ich als Kunde möchte sehr gerne wenn ich einen neuen Ring kaufe auch einen neuen Ring haben und nicht einen, der vielleicht schon ein paar Jahre im Hinterzimmer lag
Tatsächlich gibt es auch "recycelte" Ringe, die aber total bearbeitet werden. Oder auch Ringe, die zurückgegeben werden oder eigentlich eingeschmolzen werden sollten, aber doch zu schön gearbeitet sind.
Diese Stücke sind günstiger.
Viele moderne Ware heute ist nicht so hochwertig oder künstlerisch verarbeitet.
umma schrieb:Jetzt mache ich mir ganz einfach so wenig Aufwand wie möglich! Sollte er darauf bestehen, nehme ich meinen Geburtsnamen wieder an.
Wie lange seid Ihr denn verheiratet? Würde er denn nach Jahren immer noch darauf bestehen?
umma schrieb:Wir tragen übrigens keine Eheringe
Mein Ex-Mann trug ihn auch nicht, da das durch seinen handwerklichen Beruf nicht ging.
Ich habe ihn immer getragen und auch nach der Trennung noch (ich wollte Anmachen verhindern). Wo der jetzt ist, weiß ich gerade auch nicht. Aber er war aus 750er Gold und sollte ich ihn nochmal finden, werde ich ihn auch zu verkaufen versuchen.
Eine gute Freundin meiner jüngeren Tochter möchte jetzt auch heiraten und hat meine Tochter gefragt, ob sie ihre Trauzeugin sein möchte.