devil075 schrieb:Das gibts? Wie lange? Muss mal gucken, ob wir sowas auch haben - nein nur ganz normal Montag frei
Ich muss sagen, seit meine Kinder nicht mehr schulpflichtig sind, und das sind ja nun auch schon einige Jahre, habe ich die Ferientermine nicht mehr im Kopf.
Urlaubsmäßig orientieren wir uns ja auch bewusst anders.
Im Juni haben wir nochmal 2 Wochen und dann erst wieder im Oktober.
Ich hoffe nur, dass der Pool im Sommer noch aufgestellt werden kann! Mit der Außenanlage wird es wohl Herbst, vorausgesetzt der Bauunternehmer macht ein akzeptables Angebot.
Am Mittwoch wurde -endlich- die PV-Anlage fertig gemacht. Nun produzieren wir eigenen Strom 😁
Im Radio wurde gesagt, dass die Baubranche Einbrüche erleben würde. Inzwischen gibt es bei Bauvorhaben schon Rückgänge, vermutlich vor allem wegen der gestiegenen Zinsen.
Um uns herum sind auch einige Familien, die nur abschnittsweise etwas machen können, so wie Geld und Zeit da ist.
Am Mittwoch ist z.B. die Frau des einen Nachbarn mit den 4 Kindern in Kur gefahren. Er möchte in der Zwischenzeit endlich das Bad fertig machen. Fliesen und so.
Gestern kamen erst mal Kumpels von ihm und es wurde gegrillt und mächtig gefeiert. Das muss auch mal sein....
Vor unserem Haus haben sich gestern auch einige Nachbarn mit Stühlen und Getränken auf die Straße gesetzt. Da ist nämlich noch ganz wunderbar die Sonne. Ich fand das "Sit-In" witzig. Bin mit den Hunden noch eine Runde gegangen, während Herr Nairobi sich bereits auf die Couch begeben hatte.
violetluna schrieb:Ich glaube, wir sind uns hier wahrscheinlich alle mal ausnahmsweise einig, dass dies nicht den Kriterien von Sauberkeit entspricht
Genau. Es ist höchst nachlässig. Keine Ahnung, wie es bei der Frau zu Hause aussieht und das möchte ich auch gar nicht wissen.