violetluna schrieb:Reue oder Einsicht zeigte die Täterin nicht, weshalb es auch zu dieser recht hohen Gefängnisstrafe gekommen sein dürfte. Sie wird auch die zwölf Jahre nicht mehr zur Gänze absitzen können, weil sie vorher versterben wird.
Ja. Aus ihrer Sicht hat die Frau alles richtig gemacht.
Hätte sie eine andere Tötungsart gewählt, hätte es vielleicht geklappt. Vielleicht ist sie jetzt, so komisch das klingt, besser dran. Sie hat jedenfalls die Sorge um den kranken alten Mann und die unerträgliche Wohnsituation nicht mehr.
violetluna schrieb:So gefährden sie das Leben Unschuldiger, nur weil sie eine dumme Entscheidung treffen.
Allerdings, ja. Entweder denken sie nicht so weit, oder nehmen es in Kauf.
violetluna schrieb:Fasching geht komplett an mir vorbei.
Vielleicht gehen wir heute mal einen kleinen Zug gucken.
Und am Aschermittwoch ist ein Fischessen. Dafür müssen wir uns aber noch anmelden.
violetluna schrieb:Hoffentlich gibt es dort wenigstens etwas Gutes zu essen. Bei uns in Österreich nennt man ähnliche Lokale ja Heuriger (wenn nur selbstproduzierte Lebensmittel und Getränke verkauft werden) oder Buschenschanken (wenn es auch andere Speisen gibt) und da findet sich zumindest immer Köstliches und Deftiges zu essen, auch wenn man keinen Wein mag.
Ja, da gibt es eine kleine Karte und es stehen auch immer mal andere Gerichte auf einer Tafel.
Wirklich extrem lecker war die Steinpilzsuppe:
Original anzeigen (2,1 MB)Dann hatte ich Hering mit Pellkartoffeln:
Original anzeigen (1,9 MB)Das Geburtstagskind hatte ein Putensteak mit Bratkartoffeln. Das hat sie aber nicht mal zur Hälfte geschafft.
Unser kleiner Fuzzi war sehr brav.
Wir hatten ihn den Tag in der Hundepension. Da tobt er wohl immer mächtig rum. Ist noch recht verspielt.
devil075 schrieb:Brettljause und ich Ruckwurstbrot
Was genau ist das?
Ich hatte vor ein paar Tagen bei Aldi einige österreichische Würste gekauft. Es gab da verschiedene. So Wurzen und wie die hießen. Wird gut im Auflauf schmecken, denke ich. Da schnibbeln wir schon mal Mettwurst rein. Das macht einen würzigen Geschmack.