devil075 schrieb:Dh du machst nicht ausschließlich Sachbearbeitung sondern bist so richtig mit Uniform unterwegs?
Eine Uniform hatte ich nur mal, als ich Prävention gemacht hatte. Da kam ich mir richtig verkleidet vor 🙈
Bin immer schon in zivil gewesen.
Natürlich ist das für den Bürger nicht immer einfach zu erkennen. Klar, man zeigt den Ausweis vor und wo ich früher war hatten wir meist gerichtliche Durchsuchungsbeschlüsse, wenn ein "Hausbesuch" gemacht wurde.
Gestern waren auch einige Kollegen in Uniform dabei, sowie "Vermummte" in ihren Einsatzanzügen.
umma schrieb:viieel jünger und fitter sein müssen
Ich merke das schon. Bei dem gestrigen Einsatz war ich für die oberste Etage eingeteilt....
Viele Treppen laufen, mehrfach, das noch mit Schutzweste und Einsatztasche und den Kilos, die so mit am Körper sitzen und deren Zahl auch zu hoch ist.
Da bin ich nicht so schnell wie der 25jährige Bereitschaftspolizist. Ich habe aber schon vor langer Zeit gelernt, dass es nicht viel bringt, sich mit anderen zu vergleichen, da jeder Mensch individuell ist.
Ray. schrieb:Wen es auch immer trifft... die arme Socke.
Nun ja, die arme Socke ist eher die Person, die nicht mehr unter den Lebenden weilt.
Der Tag gestern war schon relativ stressig.
Gestern Morgen bin ich mit meiner Kollegin erst mal zum Schießen gefahren. Wir sind ja verpflichtet, bestimmte Nachweise zu erbringen. Meine Kollegin war die beiden Tage zuvor krank gewesen und war auch noch nicht richtig fit. Daher bat sie mich zu fahren. Die erste Schwierigkeit: das Dienstgebäude ist aus den 70er Jahren. Die Autos waren da noch nicht so "voluminös" wie viele Autos heutzutage. Es gab auch weniger davon. Insofern entspricht das alles nicht mehr den heutigen Erfordernissen...
Das Auto, das man uns zugeteilt hatte, stand eng an einer Wand und sehr nah daneben ein anderes Fahrzeug. Ich sagte zu meiner Kollegin, dass ich da nicht gut rein käme.
Die Kollegin ist schlanker als ich und hat sich da reinzwängen können. Sie hat den Wagen ausgeparkt und dann wurde Fahrerwechsel gemacht.
Auf der Fahrt bin ich glaube ich möglicherweise gemessen worden. Meine Kollegin meinte eine Abstandsmessung. Mal abwarten.
Das Schießen selbst war super. Wir hatten einen jungen, lockeren und sehr freundlichen Trainer. Die neue Anlage ist sehr modern, echt top👍👍👍
Die zu absolvierende Übung habe ich mit 160 von 170 möglichen Punkten absolviert. Ich hätte sogar noch über eine Minute Zeit dafür gehabt. Da war ich wahrscheinlich etwas zu schnell.
Auf der Rückfahrt dann auf einmal ein Knall. Steinschlag, eine leichte Beschädigung an der Frontscheibe.
In der Tiefgarage der Parkplatz, wo das Fahrzeug vorher stand, besetzt. Ein Mal herumgekurvt, alles besetzt.
Also musste ich mich woanders hinstellen und Bescheid sagen.
Am Nachmittag habe ich noch meine Tochter und den Kleinen besucht. Er ist in den letzten Tagen zwei Mal gefallen und hat sich ein bisschen verletzt. Einmal an der Lippe und einmal an der Stirn.
Tja, das wird noch öfters passieren, fürchte ich. Er wird zwar immer sicherer aber manchmal fällt er halt doch noch 🤕
Der Besuch war schön aber ich musste immer wieder gähnen. War irgendwie durch insgesamt von der Woche...
Auf der Rückfahrt war ich auch müde und froh, als ich endlich zu Hause angekommen war. Die Witterungsverhältnisse sind ja jetzt auch nicht mehr so angenehm.
Nach dem Abendessen bin ich auch recht bald eingeschlafen, die Tagesschau um 20 Uhr habe ich schon nicht mehr geschafft. 🥴😴
Ich war durch. 😄
Morgens um kurz nach 4 erfrischt erwacht.