violetluna schrieb:Kommt darauf an, welche Personen. Wenn das Menschen sind, sie im Umgang mit Wildtieren ausgebildet sind, kann das sinnvoll sein. Privatpersonen ohne eine solche Ausbildung: eher nicht. Liest sich dann eher wie ein Grund, die Löwin abknallen zu dürfen um diese Personen zu "schützen", die gar nicht gefährdet wären, wenn sie nicht durch die Wälder gehen würden.
Ich gehe davon aus, dass ein bestimmtes Gebiet abgesperrt worden ist. Aber natürlich gibt es immer Bekloppte, die so etwas ignorieren.
violetluna schrieb:Ich hoffe, die Löwin ist schon über alle Berge und sie finden sie nie.
Ich hoffe, dass man sie bald findet und einfangen kann, ohne dass sie und sonst jemand Schaden nimmt.
violetluna schrieb:Ich würde ja so lachen, wenn sich herausstellt, dass das Handyvideo eine Fälschung ist und die Polizei irgendwas anderes gesehen hat.
Das wäre es noch 😂
Ist ja auch höchst merkwürdig, dass niemand dieses Tier "vermisst".
Wie war das denn eigentlich mit dem Wildschwein
@Ray. ? Hat man da Überreste gefunden?
violetluna schrieb:Warum nicht?
Ein Raubtier ist doch unberechenbar. Auch ist es viel stärker und schneller als ein Mensch. Und ein Löwe kann einen Menschen leicht töten und vielleicht fressen. Oder schwer verletzen.