Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.07.2023 um 20:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:vor: ein bestimmtes Kleidergeschäft aufsuchen
Der Besuch dieses Geschäftes war erfolgreich!
Ein tolles Geschäft. Angenehme Einrichtung, nicht überlaufen, Parkplatz am Haus (wussten wir aber nicht), hochwertige geschmackvolle Sachen. Herr Nairobi bekam einen Kaffee und ich ein Glas Wasser. Eine Kundentoilette gibt es auch.
Ich habe gekauft: eine hellblaue schicke Hose, ein ärmelloses Oberteil, ein kurzes gelbes raffiniert geschnittenes Strickjäckchen und einen gelben Blazer.
Von dem Blazer müssen die Ärmel aber noch gekürzt werden. Die Modeberaterin sagte, das sei oft so, dass die Ärmel zu lang seien, sie verstehe das auch nicht.
Ich hätte nicht gedacht, dass mir gelb tatsächlich steht, da ich blond bin. Da ich aber nicht blass bin, sondern gebräunt, geht es.

Ich bin sehr zufrieden. Diese Sachen kann ich nicht nur einmalig tragen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Baumarkt/Baumärkte aufsuchen
In dem einen Baumarkt haben wir diese Matten geholt, die unter den Pool sollen.
Und Bohlen, die wir auch zuschneiden ließen. Herr Nairobi möchte daraus eine Kräuterschnecke bauen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Tiergeschäft aufsuchen
Das hat auch geklappt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:eventuell Wild- oder Lammfleisch kaufen.
Das hat nicht geklappt. Es wurde über Tag auch sehr heiß. Ich hatte noch eine Jacke mitgenommen, was vollkommen überflüssig war 🙈. Da Fleisch im Auto zu transportieren ist nicht die beste Idee.
Getränke haben wir noch gekauft.
Und auswärts gegessen.
Und später noch ein Eis...

Ein erfolgreicher Tag.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das wünsche ich euch ebenfalls.
Zitat von ummaumma schrieb:Da drücke ich schon jetzt die Daumen
Danke schön.


SpoilerHeute war meine Tochter im Fernsehen.
Wen es interessiert, pn.


Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.07.2023 um 07:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:ich blond bin. Da ich aber nicht blass bin, sondern gebräunt, geht es.
Vom 🏊🏻‍♀️🏊🏻‍♀️Schwimmen. Ich auch👍

@all: Wünsche einen schönen SO🙋🏼‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.07.2023 um 08:19
Zitat von ummaumma schrieb:Vom 🏊🏻‍♀️🏊🏻‍♀️Schwimmen
Nein, im Freibad war ich erst 3 Mal und das auch nur jeweils eine gute halbe Stunde bis Dreiviertelstunde.
Ich gehe mit dem Hund und bin dadurch draußen.
Heute allerdings schon vor halb sechs, bei 15 Grad und vor der großen Hitze...

Heute will ich zum Schwimmen ins Hallenbad. Werde mir dann eine neue Zehnerkarte besorgen.

Ebenfalls einen schönen Sonntag!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.07.2023 um 10:20
Wünsche euch einen schönen Sonntag. Hier haben wir jetzt schon mega Hitze. Hab bereits Hausputz und jetzt 63 Längen in Freibad hinter mir. Jetzt wird den restlichen Tag gechillt


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.07.2023 um 10:51
@devil075
Um die Uhrzeit schon so viel gemacht!
Ich habe es gerade mal geschafft, zum Frühstück zu gehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.07.2023 um 10:52
Dafür war ich gestern an der Ostsee

IMG 20230708 163352Original anzeigen (1,8 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.07.2023 um 10:55
Zitat von devil075devil075 schrieb:Freibad
Ich muss gleich mal los, irgendwie bin ich etwas müde. War früh eine gute Stunde mit dem Hund unterwegs. Wir sahen Rehe, auch ein Kitz, und Hasen. Ich mag die Frische des anbrechenden Tages, die Geräusche des Waldes.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Jetzt wird den restlichen Tag gechillt
Das hast Du Dir verdient.

@violetluna wann ist das Konzert?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.07.2023 um 10:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:@violetluna wann ist das Konzert?
Heute Abend, ich habe also noch jede Menge Zeit.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.07.2023 um 11:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:gestern an der Ostsee
Ich beneide dich…. Bin gespannt ob wir heuer weg kommen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.07.2023 um 11:36
Momentan können wir nur getrennt wegfahren, gemeinsam geht es wegen unseres kranken Katers nicht. Eigentlich ist eine Reise im September geplant, mal sehen...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.07.2023 um 14:20
Zitat von devil075devil075 schrieb:. Hab bereits Hausputz und jetzt 63 Längen in Freibad hinter mir. Jetzt wird den restlichen Tag gechillt
Um Himmels willen…Wie lang ist euer Bad??😳🏊🏻‍♀️
Selbst bei 25 m wären das 1625 m??
Suuuper👍👏🏻


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.07.2023 um 14:28
@umma
Lt Fitnessuhr waren es knapp 1800 m. Bis zum Ende der Saison will ich verdoppeln, bin noch nicht richtig ‚drin‘ … viel besser als die verschrieben Pillen für Nerven


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.07.2023 um 14:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:War früh eine gute Stunde mit dem Hund unterwegs
Das war ich auch bereits um 5 Uhr. Ist deiner bei der Hitze auch so fertig?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.07.2023 um 14:45
Zitat von ummaumma schrieb:bei 25 m wären das 1625
1575m wären das, wobei eine ungerade Anzahl eigentlich unlogisch ist. Man stellt ja normalerweise seine Badeschuhe ab und geht da dann auch wieder raus?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Lt Fitnessuhr waren es knapp 1800 m
Super! In welcher Zeit war das? War es schon voll?
Ich war im Hallenbad und bin aus Zeitgründen nur eine knappe Stunde geschwommen, überwiegend entspanntes Rückenschwimmen, und zum Abschluss noch einige Male gesprungen.
Heute war Familienbadetag und da sind die Bahnen kürzer, da ein Teil für Kinder/Nichtschwimmer (mein Handy wollte da Nachtschwärmer draus machen, okayyyyy 😄) abgetrennt ist. Das Schwimmen hat sooooo gut getan. Das Bad hat sonntags von 8 bis 13 Uhr geöffnet, um 12.45 Uhr muss man spätestens aus dem Wasser.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ist deiner bei der Hitze auch so fertig?
Ja, das ist er. Wenn es sehr warm ist, nehme ich einen Rucksack mit Wasser mit und biete ihm das zwischendurch mehrfach an. Er trinkt relativ viel.
Die Bella trinkt deutlich weniger.


Eben haben wir mal die Einladungen fertig gemacht. Im Internet kann man die ja bestellen.
Mit uns sind es 66 Personen, wobei wir nicht alle Verwandten eingeladen haben. Sonst müsste man ja eine Halle anmieten... Kleine Kinder sind aber kaum dabei. Das ist bei jüngeren Brautpaaren sicherlich anders.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.07.2023 um 15:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:welcher Zeit war das? War es schon voll?
Ca 35/40 Minuten also nicht auf Zeit, dafür bin ich noch nicht im richtigen „Training“. Wir waren gleich beim Öffnen um 9 dort, da war es noch ok. Um 10:30 war es dann bereits laut und voll. Wir gehen meist wirklich nur 2 Stunden schwimmen und gehen dann wieder.
Zitat von nairobinairobi schrieb:nehme ich einen Rucksack mit Wasser
Ich geh oft mit Mini schwimmen im Badeteich ca 15 km entfernt… da hab ich für sie immer eine eine Tasche (wie bei Babys lol) - Mr Devil schämt sich da immer 😆


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.07.2023 um 16:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:1575m wären das
Huch, hatte mich verrechnet😳


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.07.2023 um 20:01
Also ich mag Berlin. 😍

Das Viertel um den Hauptbahnhof herum finde ich ziemlich hässlich, alles zubetoniert, wenig Grünflächen und die Gebäude sehen alle gleich aus, auch das neue Regierungsviertel an der Spree finde ich nicht besonders schön. Mir gefällt diese Architektur aus Stahlbeton und Glas einfach nicht.

Aber es gibt auch sehr hübsche und grüne Viertel und die Öffis sind einfach super ausgebaut und preislich auch okay. Der Einzelfahrschein ist mit 3,20 Euro etwas teurer als in Wien, aber wieder man hier leben, würde man ohnehin eine Jahreskarte nehmen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.07.2023 um 21:37
Das gute, alte Feuerzeug hat ausgedient. 😉

IMG 20230709 213656Original anzeigen (1,6 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2023 um 07:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das gute, alte Feuerzeug hat ausgedient
Das ist schon lange so...
Wie war das Konzert?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2023 um 09:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist schon lange so...
Wie war das Konzert?
Ja, vermutlich, seit es Smartphones mit Taschenlampen gibt. 😉

Wie sie immer sind. Depeche Mode-Konzerte verlaufen immer gleich: am Anfang werden ein paar Stücke aus dem jeweils neuesten Album gespielt, in der Mitte darf Martin Gore ein paar Songs singen und am Ende kommen die alten und bekanntesten Songs. Man weiß also, was man bekommt: eine Show, die auf die Wünsche der Fans abgestimmt ist.

Ich finde das okay, auch wenn ich gerne mal andere Songs von dem alten hören würde. Es sind immer „Walking In My Shoes“, „I Feel You“, „Enjoy The Silence“, „Never Let Me Down Again“ sowie „Personal Jesus“. Dabei gibt es so viele Lieder von ihnen, sie könnten einige Konzerte damit füllen.

Die Kritik hier trifft es eigentlich ganz gut:

https://www.rollingstone.de/kritik-depeche-mode-in-berlin-auf-der-goldenen-treppe-in-den-himmel-2608411/


Anzeige

melden