nairobi schrieb:Ich wurde auch schon nach Polterabend und Junggesellinnenabschied gefragt. Das möchte ich auf keinen Fall.
Kommt drauf an, was man macht. Diese klischeehaften Polterabende mit peinlichen Spielen mag ich auch nicht, hingegen mit Freundinnen gemütlich essen gehen, danach noch einen Cocktail und vielleicht mal wieder tanzen - das finde ich nett.
Ray. schrieb:Wie gesagt ich sehe es etwas differenziert. Nicht jeder hat Angehörige und nicht jeder will in ein Heim oder wegen den öffentlichen Verkehr umziehen. Man müsste eben dafür sorgen, dass die öffentlichen Verkehrsmittel ausgebaut werden. Würde vielleicht ja auch dem Klima helfen.
Klar wäre das ideal, nur wird das nicht passieren. Da ist Deutschland ganz schlecht darin, sogar noch schlechter als Österreich. Somit muss man eben leider mit dem planen, was jetzt gerade Ist-Situation ist.
Ja, man möchte vieles im Leben nicht und muss es trotzdem tun. Ich möchte auch lieber am Strand liegen anstatt arbeiten zu gehen - geht halt nicht. Und wenn man nicht mehr Auto fahren kann und keine Öffis verfügbar sind, muss man eben umziehen. Shit happens. 🤷🏼♀️
Einen ambulanten Pflegedienst gibt es so ziemlich überall, Angehörige sind gar nicht erforderlich. Man sucht um Pflegegeld an (Pflegegrad 1 bekommt man relativ leicht) und schon hat man 125 Euro Entlastungsbeitrag pro Monat. Wenn man sonst wirklich absolut keine Pflege braucht, was bei 80+ eher unwahrscheinlich ist, kann man sich mit diesem Geld zumindest jemanden organisieren, der mit einem einmal die Woche einkaufen fährt oder Arztbesuche erledigt.
Besser als andere totfahren.
Ray. schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Männer gibt die stundenlang t Shirts anprobieren und trotzdem keins bekommen... sondergrößen mal ausgeschlossen.
Das mache ich auch nicht und ich bin eine Frau. 😉 Das hat mehr mit den persönlichen Vorlieben zu tun als mit dem biologischen Geschlecht.
Mein Mann geht lieber Kleidung und Schuhe einkaufen als ich.
Ray. schrieb:Bei mir ist das sonst sehr einfach. Hingehen t Shirt greifen, zahlen und heim. Bin da aber auch wirklich nicht wählerisch.
Ja, mache ich auch so, aber das geht auch mit wählerisch sein so flott. 😉
Den Schnitt sieht man schon am Kleiderständer, dann lese ich das Etikett (ich trage nur Naturfasern), dann schaue ich an, ob die Größe passt (sehe ich ohne das Kleidungsstück anzuprobieren).
Passen und gefallen Farbe, Größe, Schnitt und Material, wird's gekauft, ansonsten nicht. Das dauert 5 Minuten. Ich stehe meist länger an der Kassa an als ich für die Auswahl brauche (einer der Gründe, wieso ich lieber online kaufe).
Mr.Wölkchen schrieb:Übernächste Woche. So langsam werde ich gestresst😅
Irgendwie hatte ich gedacht, ihr seid schon verheiratet 🤔. Hab ich wohl verwechselt.
Es wird sicher eine ganz tolle Hochzeit, wirst sehen.
Ray. schrieb:Da hast du aber einiges vergessen. Was ist mit dem Verlobungsring und dem ganzen fragen? Blumen zum anstecken, ja oder nein usw.
Das alles braucht kein Mensch. 😂
Man kann sich das Leben auch selbst unnötig schwermachen. 😎
Mr.Wölkchen schrieb:Man könnte den Schluss in Richtung "Quality-Time mit der Familie, auch Dank Quality-Zutaten von Edeka" ziehen.
Vermutlich setzt die Werbung aber einfach auf die Wirkung durch Erwecken von Emotionen und hätte damit genauso für zahlreiche andere Firmen/Produkt gedreht werden können
Klar, das ist einfach von den berühmten Hallmark-Werbungen abgekupfert, die haben ja Tradition mit emotionalen Werbungen speziell zu Weihnachten. Das ist ihre Trademark. Edeka hat das halt nachgemacht.
Das Ziel von Werbung ist immer, Emotionen zu wecken und dadurch die Kauflust anzuregen, weil man eine bestimmte Emotion mit einem Produkt verbindet. Zum Beispiel früher Marlboro = Freiheit, Bacardi = Urlaub unter Palmen mit großer Liebe/Freundschaft/Geselligkeit...
Es werden Bedürfnisse von Menschen hergenommen und geschickt mittels einer Geschichte eine Verknüpfung zu einem Produkt hergestellt. Wenn man das weiß, funktioniert Werbung nicht mehr 😉. Jedesmal, wenn ich Werbung sehe, erkenne ich, welches Bedürfnis da angesprochen werden soll und meist ist das sogar ziemlich plump und offensichtlich.
Bei Edeka geht es halt um das Bedürfnis, zu Weihnachten nicht alleine zu sein, es im Kreise der Familie zu verbringen. Und wie macht man das üblicherweise? Mit einem gemeinsamen Festmahl. Was verkauft Edeka? Lebensmittel. So ein Zufall aber auch. 😂