Wenn Helden nach Antworten suchen...
28.10.2023 um 10:36nairobi schrieb:Teilweise ja. Aber da krabbelt manchmal auch so einiges drin herum.Jo mei 🤷♀️ Tiere leben halt auch auf der Welt. Zum Glück ist das so.
nairobi schrieb:Auf die blanke Wiese würde ich mich nicht legen, schon gar nicht auf öffentliche. Wer weiß, wer da schon alles hingemacht hat. Tiere und Menschen. Oder es kann Grasflecken in der Kleidung geben. Da bin ich irgendwie empfindlich auf Grund meiner Beobachtungen.Die Parks in Wien sind recht gut gepflegt und sauber. Es gibt ja auch Strafen, wenn man Hundekot nicht wegräumt und den würde man ja auch sehen und riechen. Dann setze ich mich natürlich nicht dort hin. 😉 Neben ungewaschene oder alkoholisierte Personen ebenfalls nicht, auch die riecht man schon von Weitem.
Nachdem ich meistens unempfindliche Kleidung wie Jeans und T-Shirt oder Pulli trage, sind mir Flecken egal. Ab in die Waschmaschine damit. Auf Jeans sieht man Grasflecken ja eh nicht. Trüge ich helle Hosen, würde ich mich auch nicht ins Gras setzen, aber die trage ich ja nicht.
umma schrieb:Wir leben leider in einem Zeckenhochrisikogebiet.Das heißt es bei uns auch immer, aber ich hatte schon seit Jahren keine Zecke mehr. Manchmal krabbeln welche auf mir und die schnipse ich halt dann weg, aber es ist schon sehr lange her, dass sich auch eine an mir festgesaugt hat. Ich glaube, ich schmecke ihnen nicht 😂
D. h. immer absuchen nach den Viechern….
Unsere Katzen haben ja ein Freigehege, aber auch auf den Katzen finden sich selten Zecken. Die Streuner, die wir zur Kastration da haben, bringen manchmal welche mit. Bei der Kastration bekommen sie aber auch gleich Parasitenmittel drauf, dann liegen die Zecken meist tot im Pflegekäfig.
devil075 schrieb:Ich merke, dass ich ein Landkind bin, wenn wir im Sommer außerhalb des Ortes spazieren gehen und es nichts gibt wie Wald und Wiese und man auch niemanden trifft, dann denke ich mir gar nichts dabei mich einfach ins Gras zu legen und mit Mann und Hund zu tobenGeht mir genauso. Selbst wenn ich jemanden treffen würde, wäre es mir egal. Wenn ich müde werde, such ich mir ein Fleckchen Wiese und lege mich hinein. Das ist für mich vollkommen normal. 🤷♀️