nairobi schrieb:Oh Gott, das ist ja wirklich nervig.
Ja, sehr. Momentan ist es gerade ruhig, ich nutze die Gelegenheit, ordentlich durchzulüften. Wenn die Böllerei wieder losgeht, muss ich ohnehin wieder alle Fenster schließen.
nairobi schrieb:Danke. Ich habe ihn neben mir liegen. Er hatte gehustet, nun atmet er ruhig und schläft.
Er war gestern schon viel munterer. Frisst, trinkt und will spielen. Das vermeide ich aber zur Zeit, weil ihn das wieder aufregt. Wir machen auch keine langen Spaziergänge zur Zeit.
Armer Kerl, gute Besserung!
nairobi schrieb:Ich konnte meinen zukünftigen Enkel von außen befühlen.
Hast du was gespürt? Gibt es schon einen Namen?
nairobi schrieb:Das stimmt. Da ist glaube ich eine Patientenverfügung wichtig, da kann man das festlegen.
Ja, die Frage ist nur, ob sich die Angehörigen dann dran halten. Wenn diese Patientenverfügung nicht registriert ist, sondern nur daheim irgendwo in einer Schublade liegt, dann kann man die leicht unterschlagen.
Meine Schwiegermutter sagt auch immer, sie habe eine Patientenverfügung, nur habe ich nirgends eine gefunden. Ich habe bei ihrem Hausarzt nachgefragt, ob sie vielleicht dort hinterlegt ist, aber er hat auch keine.
Ozeanwind schrieb:Unser Dackel damals, litt an Epilepsie und musste jeden Tag Tabletten deswegen nehmen, die haben wir zerstampft und ins Nassfutter gerührt. Irgendwann hatte er sich dann an den Geschmack gewöhnt.
Das kann ich bei den Katzen vergessen. Die hungern lieber. Ich muss sie immer zwingen, ihre Medikamente einzunehmen, indem ich sie festhalte und ihnen die Medikamente ins Maul stopfe. Ich hasse das und die Katzen auch. Ganz selten funktioniert es, dass ich mal ein Medikament in einem Leckerli verstecken kann. Das muss aber so weich wie Knetmasse sein, damit ich das Medikament komplett umhüllen kann. Aber ich darf auf keinen Fall vorher das Medikament mit den Fingern anfassen, denn dann gibt es einen Transfer des Geschmacks über die Finger aufs Leckerli und dann kann ich das selbst essen. 🙄
Ex-Streunerle sind diesbezüglich sehr, sehr misstrauisch, aber das hat ihnen vermutlich sehr oft das Leben gerettet. Leider gibt es ja genügend Perverse, die Tiere vergiften.
nairobi schrieb:Meine Schwester hatte einen Kater, der im Alter Diabetes bekam. Das war auch recht aufwendig mit seinen täglichen Medikamenten, er hasste es!
Das kann ich mir vorstellen.
nairobi schrieb:Mein Partner hat schon seit ein paar Wochen mit Allergie zu tun (Nase/Augen) - scheinbar fliegen schon einige Pollen?
Ja, zum Teil fliegen auch im Winter Pollen, ist mir auch schon aufgefallen.
Ozeanwind schrieb:Das muss ich mir selbst immer wieder vor Augen halten, auch in Bezug auf andere Menschen. Manchmal fällt es schwer zuzuschauen oder mit zu bekommen, wie sich andere, in meinen Augen, nichts Gutes tun. Aber, es ist ihr Leben, ihre Entscheidung, ihr Wille,ihr Glaube, was auch immer und der muss nicht mit meinem übereinstimmen.
Vor allem, wenn sich Menschen selbst zugrunde richten durch Alkohol, Drogen usw. ist das für mich schwer. Wenn sie sich nicht helfen lassen wollen, kann ich nur den Kontakt aufs Nötigste minimieren und ich würde auch deutlich sagen, warum ich das tue. Ehrlichkeit ist dann das Einzige, das ich geben kann.
devil075 schrieb:Danke, besser aber von gut weit entfernt
Oje, rasche Genesung!
umma schrieb:Diese Unterdrückung MUSS aufhören!
Leider zeigt sich ein stetiger Rückschritt in der Entwicklung.
Die angeblich „Religiösen“ mit ihrer Diktatur haben große Schuld.
Wenn man nur nach Afghanistan schaut, was dort diese vorsintflutlichen Kerle in paar Monaten aufgestellt haben!
umma schrieb:Und im Iran wird es immer schlimmer….
Schade, das Land ist wunderschön.
Religion oder Ideologie wird ja oft missbraucht, um andere zu unterdrücken. Leider gibt es gerade in Führungspositionen sehr oft Narzissten oder Psychopathen.
Es wäre gut, wenn die sofort durchschaut würden, nur passiert das eher selten. Man sieht es erst, wenn es zu spät ist, und sie dann wieder loszuwerden, ist nicht einfach und mit vielen Opfern verbunden.
Das muss von innen kommen, also von der Bevölkerung selbst. Hilfe von außen bringt nichts. Man kann einem Volk, das für Demokratie noch nicht bereit ist, diese Staatsform nicht von außen aufzwingen. Dann kommt nämlich nur der nächste "starke Mann" daher. Warum wählen die Türken Erdogan oder die Israelis Netanjahu? Für mich persönlich unverständlich, aber trotzdem tun sie es.