nairobi schrieb:Man hat ja eine andere Umgebung als sonst, wenn man weg fährt.
Ja sicher, aber für meinen Geschmack sollte es dann deutlich anders aussehen als zu Hause von der Landschaft her. Es muss mindestens einen großen See geben. 😂 Noch besser ist das Meer. In die Berge oder in Hügellandschaften zieht es mich nicht, die hab ich ja das ganze Jahr über. Städte meide ich auch, zu viele Menschen.
nairobi schrieb:Dann kamen wir zum Camping.
Ich liebe es! Vor allem, dass ich mal nicht nach Terminen lebe für einige Tage.
Ich habe als Kind ja viel Camping gemacht, aber mit Zelt. Das war günstig genug, dass meine Eltern sich Urlaub überhaupt haben leisten können. Alles wurde ins Auto gepackt und los ging es. Als Kind und bis ins junge Erwachsenenalter fand ich das toll, jetzt ist mir das Schlafen auf Matten oder Feldbetten zu unbequem. Daher bevorzuge ich mittlerweile Ferienwohnungen oder Hütten. Ein fancy Hotel brauche ich aber nicht. Zu viele Menschen wieder. Mir ist es am liebsten, wenn ich während des ganzen Urlaubs niemanden zu Gesicht bekomme außer meinen Mann. Das ist schwer machbar, aber man kann Kontakte zumindest stark einschränken.
nairobi schrieb:Im Urlaub kann man auch mal gammeln und einfach nur in der Sonne (hoffentlich) sitzen.
Das mache ich in jedem Urlaub so, ich finde das wichtig. Aber ich meinte, dass ich dafür nicht verreisen muss.
Heute hab ich beispielsweise frei und gammle auch nur so herum. Sonne ist leider keine da zum sitzen, aber zumindest liege ich mit den Katzen auf der Couch herum. Das ist auch nett.