Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2022 um 09:19
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Dadurch nehmen viele ja zu, weil sie weiter die Mengen essen, die sie nicht mehr benötigen in älteren Jahren.
Davon kann ich ein Lied singen… ich konnte bis vor ein paar Jahren eigentlich normal essen ohne zuzunehmen und jetzt bin ich immer auf Diät

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2022 um 10:17
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Resteessen
Haha, bei uns gibt es keine Reste. 😂
Es wird einmal (normalerweise abends) gekocht und das Gericht so lange gegessen, bis es weg ist.

Es kann schon mal vorkommen, dass wir an einem Topf Suppe drei Tage lang essen. Aber uns stört das nicht, mehrmals hintereinander dasselbe zu essen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe sehr häufig Hack als Rest, weil mein Mann bei uns der Einzige ist, der das isst (aber niemals Lammhack, er isst keine Tierkinder) und da bleibt dann schon mal etwas übrig. Das wird dann eingefroren und eben als Rest bei Aufläufen verarbeitet. Aber es muss ja auch nicht unbedingt Hack sein, Reste von einem Braten z.B. schmecken damit auch sehr gut.
Ich esse auch keine Tierkinder und auch kein Wild (Reh und Hirsch sind zu süß, um sie zu essen). Irgendwie schräg. Jedes Tier leidet und muss sterben, damit wir es essen können und das tun eben auch die Hühner, Puten, Schweine, und Rinder, ganz egal, wie alt sie sind. Aber so sind Menschen halt. 🤷🏼‍♀️

Ist ja gut, wenn alles verarbeitet und nichts weggeworfen wird. Dann ist das arme Tier wenigstens nicht umsonst gestorben.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Nicht so gut heute, das ist aber meine eigene Schuld, da ich gestern mitgeholfen habe, unseren Sperrmüll, der heute abgeholt wird, raus zu tragen, weil ich meinen Mann das nicht allein machen lassen wollte.
Da ist heute mal Unterstützung durch Schmerzmedikamente angesagt, was ich ansonsten vermeide.
Oje, du Arme. Ich kenne das mit den Sehnen. Bei mir ist das meistens rechts, die typische Maushand.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Apropos Sperrmüll, das hat mal wieder gezeigt, wie viel Idioten da draußen unterwegs sind :( Als wir heute früh um 5 Uhr nachgeschaut haben, war ein Teil davon auf dem Bürgersteig verteilt. Was hat man davon?
Drum hat der Bürgermeister das bei uns abgeschafft. Es gibt nur mehr einmal im Jahr eine Sperrmüllsammlung und für die muss man sich vorab anmelden. Man darf die Sachen auch nicht auf den Bürgersteig stellen, sondern muss sie auf dem eigenen Grundstück lagern, bis sie dann abgeholt werden. Man muss also an diesem Tag den ganzen Tag zu Hause sein, weil man nicht genau sagen kann, wann der Müllwagen kommt.

Wer nicht zu Hause sein kann oder kein eigenes Grundstück hat, hat eben Pech gehabt, der muss seinen Sperrmüll selbst zum Mistplatz bringen. Das kann man dafür immer samstags am Vormittag tun.

Bei uns kamen dann auch immer irgendwelche Rumänen mit Kleinbussen daher, suchten sich die schönsten Teile aus und nahmen sie mit. Das wäre den meisten ja noch egal gewesen, nur haben sie dann auch ihren Müll einfach dazugestellt, teilweise gab es dann auch vermehrt Einbrüche und sie haben die Sachen, die sie nicht wollten, über die Straße verteilt. Drum wird das jetzt anders gemacht.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das habe ich bei mir auch fest gestellt, je älter ich werde, desto weniger esse ich. Die Portionen früherer Jahre schaffe ich nicht mehr.
Ich habe eigentlich noch nie sehr viel gegessen und immer nur kleine Portionen auf einmal. Dafür mehrmals täglich. Das ist immer noch so bei mir. Ganz oft habe ich auch überhaupt keinen Hunger und esse gar nichts.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Davon kann ich ein Lied singen… ich konnte bis vor ein paar Jahren eigentlich normal essen ohne zuzunehmen und jetzt bin ich immer auf Diät
Das hat bei mir angefangen, seitdem ich etwa mit Mitte 20 an Hashimoto erkrankt bin. Seitdem nehme ich zu, selbst wenn ich wenig esse. Jetzt steht dann auch noch der Wechsel an, na Prost-Mahlzeit, dann wird das noch schlimmer werden. 🙄


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2022 um 11:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:kann schon mal vorkommen, dass wir an einem Topf Suppe drei Tage lang essen. Aber uns stört das nicht, mehrmals hintereinander dasselbe zu essen.
Mein Mann kann das auch, ich nicht. Ich esse gerne jeden Tag etwas anderes und oft koche ich extra so viel, dass es für zwei Tage reicht, aber, die sind bei mir nicht hintereinander. Ein Hoch auf meinen Gefrierschrank.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2022 um 11:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es gibt nur mehr einmal im Jahr eine Sperrmüllsammlung und für die muss man sich vorab anmelden.
Ich bin froh, dass es bei uns anders ist. Anmelden, bezahlen und zwei Wochen später wird es abgeholt.
Bei meinem Bruder in Bayern in der Stadt wo er lebt, gibt es gar keine Sperrmüllabholung. Wie ätzend.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:sondern muss sie auf dem eigenen Grundstück lagern, bis sie dann abgeholt werden
Auf dem Land wohl möglich, bei uns in der Stadt sicherlich nicht. Da würde gar kein Müllwagen auf das Grundstück fahren können, das auch nicht das eigene ist. Wir haben ja noch eine Zufahrt zu den Garagen und Gartengrundstück, aber "unser"Haus ist auch neuer, als alle anderen z.B. in der Straße, da kommt man nur zu Fuß durch den Keller auf die hinten liegenden Grundstücke.

Ich freue mich gerade umso mehr, wie easy das bei uns abläuft.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2022 um 11:59
Zitat von devil075devil075 schrieb:Statt Speck werden anscheinend Muskeln
Das wird nicht immer so bleiben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2022 um 12:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das wird nicht immer so bleiben.
Gucken wir mal wie lange es noch gut geht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2022 um 12:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Haha, bei uns gibt es keine Reste. 😂
Es wird einmal (normalerweise abends) gekocht und das Gericht so lange gegessen, bis es weg ist.
Ist auch immer eine Frage, was man kocht und für wen.
Letztens hatte ich wieder Irish Stew gekocht. Durch die Größe des Fleischstücks lässt sich das nur bedingt runterbrechen. War also schon vorher klar, dass es zu viel sein wird. Nochmal für jeden hätte es aber auch nicht gereicht. Also ab in die TK und vor ein paar Tagen erst wieder raus geholt, als die Kinder schon früher (was anderes) gegessen hatten und die Misses noch warten wollte, bis ich abends heim komme.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2022 um 13:25
Ich kalkuliere Reste oftmals von vornherein ein, um diese dann wiederum zu einem anderen Gericht zusammen zustellen. Wenn ich z.B. Gemüse zubereite, dann nehme ich meist gleich so viel, dass dann Reste übrig bleiben. Kartoffeln werden eh immer großzügig gekocht(Resterverwertung z.B. Bratkratoffeln, Auflauf) und Nudeln koche ich großzügig generell vor (ist gesünder für mich) und damit werden dann auch verschiedene Gerichte zusammen gestellt.
Mein Mann bekommt seine Fleischportionen meist auch nicht auf, weil er lieber Reste hat, als nicht satt zu werden^^ und das restliche Fleisch wird dann eben auch entweder mit ganz frischen Zutaten oder eben auch anderen Resten gemeinsam in einem anderen Gericht verwertet.
Ohne Reste müsste ich viel mehr kochen und länger kochen, was mich mittlerweile eher nervt, als dass es mir Freude bereitet. Früher habe ich gern gekocht, doch je älter ich werde, desto mehr ich gekocht habe, umso schneller soll es gehen.
Mir macht es dann schon eher Freude neue Gerichte zusammen zu stellen, je nachdem welche Reste zu verwerten sind, wird geschaut, was man womit gemeinsam zubereiten kann. Dadurch sind schon echt tolle Mahlzeiten entstanden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2022 um 17:20
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Letztens hatte ich wieder Irish Stew
Und schon hab ich das Essen für nächste Mittwoch… statt Lamm Rind und Erbsen muss ich nachfragen ob Mum die darf
Mercy


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2022 um 17:36
Zitat von devil075devil075 schrieb:Und schon hab ich das Essen für nächste Mittwoch… statt Lamm Rind und Erbsen muss ich nachfragen ob Mum die darf
Mercy
Gern geschehen^^
Mach ich tatsächlich auch mit Rind. Muss nur noch gucken, welches Stück ich dafür am besten nehme. Habe bisher zweimal Irish Stew gekocht und beide Male ein anderes Stück vom Rind verwendet. War beide Male sehr gut, absolut zart, aber kann ja vielleicht noch besser werden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2022 um 17:39
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Muss nur noch gucken, welches Stück ich dafür am besten nehme
Ich hätte jetzt als erstes an gewöhnliches Gulaschfleisch gedacht, lange schmoren müsste das am zartesten werden

Bindest du diesen Eintopf mit Mehl?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2022 um 18:08
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hätte jetzt als erstes an gewöhnliches Gulaschfleisch gedacht, lange schmoren müsste das am zartesten werden

Bindest du diesen Eintopf mit Mehl?
Ich finde das gekaufte Gulaschfleisch oft zu klein und auch sonst nicht so ideal, das wird bei 3h schmoren eher trocken. Wenn ich Gulasch mache, nehme ich daher auch lieber ein ganzes Stück vom Bug oder so und schneide selbst.

Bisher musste ich noch nichts dran machen, Konsistenz hat beide Male auch so gepasst. Aber wenn, würde ich wohl auch zur Mehl greifen, ja.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2022 um 19:04
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich finde das gekaufte Gulaschfleisch oft zu klein
Ich kaufe es immer im Ganzen und schneide es selbst


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2022 um 20:31
Zitat von devil075devil075 schrieb:Rind und Erbsen muss ich nachfragen ob Mum die darf
Ob sie Erbsen essen darf?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2022 um 20:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ob sie Erbsen essen darf?
Ja, Hülsenfrüchte sind schwer verdaulich und sie darf nichts blähendes essen


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2022 um 20:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vor allem diese Entschleunigung habe ich als sehr angenehm und positiv wahrgenommen
Ja, stimmt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Arbeitszeit
Wir hatten ja über einige Wochen eine ganz andere Arbeitszeit. Die Beschäftigten wurden in zwei "Kohorten" eingeteilt. Man arbeitete einen über den anderen Tag.
Z.B. montags, mittwochs und freitags und die Woche darauf am Dienstag, Donnerstag und Samstag. Dann jeweils 12 Stunden.
Das war lang, aber der freie Tag zwischendrin war toll.
Und wir kamen nur auf 36 Wochenstunden, statt auf die üblichen 40.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn jemand natürlich gekündigt wird und starke Einkommensverluste dadurch hat, dann ist das nicht so toll und es wird eher eine Zeit der Angst gewesen sein. Ebenso für jene, die schon vorher schwer erkrankt waren und sich sorgen mussten oder jene, die einen schweren Krankheitsverlauf der Coronainfektion erleiden mussten.
Da hatten wir wirklich echt Glück. Ein Bruder meines Freundes hat sich ziemlich früh infiziert. Durch einen Arbeitskollegen. Ein anderer Kollege, der infiziert wurde, starb! Den Bruder hat es auch ganz schön erwischt. Er sagte, so schlecht habe er sich noch nie in seinem Leben gefühlt. Das war alles, bevor die Impfungen entwickelt worden waren.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nirgendwo sonst in Österreich ist das noch so, nur Wien braucht wieder Extrawürste
Vielleicht weil es eine Großstadt mit sehr vielen Menschen ist?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hesperidenessig
Eine österreichische Spezialität, mit Teilen von Apfelessig?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ja, Hülsenfrüchte sind schwer verdaulich und sie darf nichts blähendes essen
Ach so, darauf muss man natürlich Rücksicht nehmen. Dann darf sie sicher auch kein Kohlgemüse und Zwiebeln zu sich nehmen?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2022 um 22:19
Heute ist an unserem Haus die Wasseruhr eingebaut, die Heizung richtig installiert worden und die Sanitärsachen eingebaut worden. Toiletten, Waschbecken usw.
Diese Heizung läuft vollautomatisch. Ist ja gut so.
Die Hausübergabe soll in 3,5 Wochen sein.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2022 um 23:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vielleicht weil es eine Großstadt mit sehr vielen Menschen ist?
Naja, das sind London und New York auch und da gibt es keine Maskenpflicht mehr. Es ist mir auch sonst nicht bekannt, dass innerhalb eines Landes ein Unterschied zwischen Stadt und Land gemacht wird.

Wie ist denn das in Deutschland? Ich habe das so wahrgenommen, dass die Bundesländer unterschiedliche Regelungen haben, aber dann auch einheitlich für das gesamte Bundesland.

Wien ist halt nicht nur sie größte Stadt und Bundeshauptstadt, sondern außerdem noch ein eigenes Bundesland und kann deshalb eigene Regelungen haben. Aber besonders sinnvoll ist es nicht, weil ja sowieso viele von außerhalb kommen und an der Stadtgrenze die Maske abgenommen wird.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2022 um 05:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie ist denn das in Deutschland? Ich habe das so wahrgenommen, dass die Bundesländer unterschiedliche Regelungen haben, aber dann auch einheitlich für das gesamte Bundesland.
Grundsätzlich wohl schon. Dennoch können die Kommunen Regeln aufstellen, also bestimmte Verfügungen, wenn das erforderlich ist. In meiner Stadt waren z.B. zeitweise Bereiche der Altstadt mit einer Ausgangssperre belegt. Das wurde aber schnell wieder abgeschafft, da es darüber viele Beschwerden bzw. Klagen gab.
Frage doch bei der Stadtverwaltung mal nach, warum das so ist. Hat es vielleicht mit Inzidenzen zu tun?

Ich weiß jetzt auch, warum man Geschirr hochkant einräumen soll. Die Frau von der Möbelspedition hat es mir auf Frage erklärt. Sie sagte, sie wissen das auch erst seit Kurzem:
Beim Transport entstehen Schwingungen. Wird das Geschirr übereinander gestapelt, könnte durch die Vibrationen starker Druck auf die Teile entstehen, so dass das Material dann Schaden nimmt.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2022 um 06:55
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Apropos Sperrmüll, das hat mal wieder gezeigt, wie viel Idioten da draußen unterwegs sind :( Als wir heute früh um 5 Uhr nachgeschaut haben, war ein Teil davon auf dem Bürgersteig verteilt. Was hat man davon?
Das stellt man leider immer mal wieder fest. Nicht lange, nachdem die Teile rausgestellt werden, kommen schon Leute zum Sichten. Die wühlen dann darin herum und machen oft ein Durcheinander. Sie wohnen ja nicht da, darum ist es ihnen gleich. Echt ärgerlich.
Ich finde es prinzipiell gut, wenn noch jemand etwas gebrauchen kann, nur dann sollte man nicht so ein Chaos hinterlassen.
Ich habe ja auch viel raus an die Straße gestellt zum Mitnehmen. Mir widerstrebt es, Sachen wegzuwerfen, die eigentlich noch gut sind.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mach ich auch oft nur bei Gerichten die ich nach mach, da google ich Rezepte
Ich hatte früher sehr viele Rezepte aus Zeitschriften ausgeschnitten und abgeheftet. Nachdem ich die aber dann doch nie gemacht habe ist das alles zum Altpapier gewandert. Ich google heute auch meistens. Da bekomme ich ja oft gleich mehrere Alternativen und suche mir die raus, die mir am meisten zusagt. Ich kann ja auch suchen, indem ich mehrere Zutaten eingeben, die ich habe. Das finde ich schon praktisch.

Gleich fahre ich zum Einkaufen. Ich habe bestimmte Sachen, die ich kaufen möchte, lasse mich aber auch immer mal vor Ort inspirieren.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Drum hat der Bürgermeister das bei uns abgeschafft. Es gibt nur mehr einmal im Jahr eine Sperrmüllsammlung und für die muss man sich vorab anmelden. Man darf die Sachen auch nicht auf den Bürgersteig stellen, sondern muss sie auf dem eigenen Grundstück lagern, bis sie dann abgeholt werden
Bei uns bis zu drei Mal im Jahr. Man darf die Sachen am Vorabend auf den Bürgersteig stellen, auch erst ab einer bestimmten Uhrzeit. Das wird zum Teil auch vom Ordnungsamt kontrolliert. Einmal waren wir zu früh dran und mussten die Sachen wieder zurück aufs Grundstück räumen. Je nachdem, wie viel das ist, kann das ja schon etwas behindern auf dem Bürgersteig.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wer nicht zu Hause sein kann oder kein eigenes Grundstück hat, hat eben Pech gehabt, der muss seinen Sperrmüll selbst zum Mistplatz bringen. Das kann man dafür immer samstags am Vormittag tun
Das stelle ich mir schwierig und für manche Menschen kaum umsetzbar vor.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich freue mich gerade umso mehr, wie easy das bei uns abläuft.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich bin froh, dass es bei uns anders ist. Anmelden, bezahlen und zwei Wochen später wird es abgeholt.
Bei meinem Bruder in Bayern in der Stadt wo er lebt, gibt es gar keine Sperrmüllabholung. Wie ätzend.
Allerdings, ja!
Was müsst Ihr da bezahlen? Wir müssen nichts extra bezahlen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Was aber auch gut so ist, bei dem veränderten Stoffwechsel
Zitat von devil075devil075 schrieb:ich konnte bis vor ein paar Jahren eigentlich normal essen ohne zuzunehmen und jetzt bin ich immer auf Diät
Zitat von devil075devil075 schrieb:Gucken wir mal wie lange es noch gut geht
Nach meinen Erfahrungen geht das so etwa ab Ende Vierzig rum los, dass der Stoffwechsel sich umstellt.
Ich kann definitiv nicht mehr die Portionen von "früher" essen.
Und wenn ich da meine Eltern betrachte...mein Vater bestellt an manchen Tagen Essen in der Seniorenresidenz. Im Schnitt so 3 Mal die Woche, glaube ich. Das wird an/in die Wohnung gebracht. Er isst dann vielleicht die Hälfte und dann isst meine Mutter weiter, außer, es handelt sich um eine Süßspeisen, die mag sie nicht ...und manchmal bleibt dann auch noch etwas liegen... und das sind keine Portionen wie in einem Brauhaus.
Ein Problem ist wohl auch, dass ältere Menschen oft zu wenig trinken. Mein Vater muss da jetzt mehr drauf achten und meine Schwiegermutter auch, der vor Jahren eine Niere entfernt wurde. Gestern habe ich sie mal kurz besucht und habe ihr unser Hündchen vorgestellt. Meine Schwägerin war auch da mit ihrem Hund. Das war allerdings in der kleinen Wohnung nicht so optimal.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Er hat aber mittlerweile auch nicht mehr so den Appetit wie früher und isst dadurch kleinere Portionen.
Das habe ich bei mir auch fest gestellt, je älter ich werde, desto weniger esse ich. Die Portionen früherer Jahre schaffe ich nicht mehr. Das ist in den letzten Jahren wirklich zurück gegangen.
Same here....geht wohl wirklich den meisten so. Ausnahmen mag es natürlich geben.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:dass wir an einem Topf Suppe drei Tage lang essen.
Das ist dann bestimmt so ein ganz großer Topf, mit 5 oder 6 l Volumen?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ist ja gut, wenn alles verarbeitet und nichts weggeworfen wird. Dann ist das arme Tier wenigstens nicht umsonst gestorben.
Soweit ich weiß wird so ein Schlachttier wirklich so gut es geht weiter verarbeitet. Hier ein Beispiel:

https://www.museum.bl.ch/blog/blog.php?blogid=83
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei mir ist das meistens rechts, die typische Maushand.
Seit ich die Vertikalmaus habe, hatte ich eigentlich keine Probleme mehr 🙏
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Prost-Mahlzeit
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Extrawürste
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Shepherd's Pie
Alles Bahnungen 😉
Zitat von devil075devil075 schrieb:Und schon hab ich das Essen für nächste Mittwoch…
Machst Du "Irischen Monat" 😂
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:schneide selbst.
Vor einigen Wochen kaufte mein Freund auf einem Markt ein superscharfes Messer. Das schneidet echt gut. Macht Spaß, damit zu arbeiten. Und spart auch Zeit.


Anzeige

3x zitiertmelden