nairobi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wenn Helden nach Antworten suchen...
21.06.2022 um 09:11Trailblazer schrieb:außerdem sagt sich sowas mit 30 lejchter, als mit Ende 50 und / oder einem angeschlagenen Knie z.B.Der in Rede stehende Nachbar dürfte so Ende 30 sein.
Ozeanwind schrieb:Doch heutzutage würde ich das nicht mehr wollen, weil es zu gefährlich geworden istIch fuhr kürzlich mit dem Rad die Straße entlang, da ich noch etwas erledigen musste.
Am Zebrastreifen wurde ich fast übersehen, weil der Autofahrer in die andere Richtung guckte.
Zwei Autofahrer, die links abbiegen wollten, waren drauf und dran, dies schnell vor mir zu tun, ließen mich dann aber doch passieren. Sonst hätte ich wohl abbremsen müssen.
Mindestens ein Auto fuhr mit geringem seitlichen Abstand vorbei.
Und wenn ich an parkenden Autos vorbei muss, bin ich ständig am Abchecken, ob vielleicht gleich eine Tür nach außen aufgeht oder das Auto aus der Parklücke rauszieht, ohne den erforderlichen Schulterblick des Fahrers und mich daher nicht wahrnimmt.
Radfahren im Straßenverkehr geht einem heutzutage auch an die Nerven....
pattimay schrieb:Naja, ich bin ja nicht völlig blödeNein, das sagte niemand - aber fährst Du denn selbst Fahrrad?
Ich wollte nur darauf hinaus, dass man es oft gar nicht so einschätzen kann, wenn man selbst nicht fährt und auch nur seine Stadt kennt.
Du bringst Deine Kinder immer zur Schule und Kita, richtig?
Jemand, der die spezielle Situation nicht kennt, könnte doch sagen "Ach, das müssen die doch alleine können."
Das ist aber vielleicht jemand vom Dorf, wo mehrere Kinder tatsächlich ohne Erwachsene den Weg zur Einrichtung oder Bushaltestelle machen.
Wo andere Voraussetzungen sind wie in einer stark bevölkerten Großstadt und z.T. wenig vertrauenswürdigem Klientel.
pattimay schrieb:Aber Grundsätzlich sind 12km völlig machbar mit dem Fahrrad.Sind sie. Mit einem normalen Rad, bei ebener Strecke (ist dort allerdings nicht der Fall!) könnte man das bei guter körperlicher Verfassung in einer knappen Stunde (?) schaffen. Mit einem Pedelec ca. in einer guten halben Stunde. Das Pedelec schaltet bei ca. 25 km/h ab.
pattimay schrieb:Oder ein Mofa oder EScooterWarum sollte er sich denn noch weitere Fahrzeuge kaufen?
Ein Quad hat er, damit fährt er sehr viel herum, nimmt da auch seine Kinder mit.
E-Scooter halte ich persönlich weniger für geeignet, damit so weit zur Arbeit zu fahren. Die sind meiner Meinung nach recht gefährlich! Wobei ich selbst noch nie mit einem gefahren bin und das auch nicht unbedingt möchte.
Mit dem E-Auto fährt er doch schon relativ umweltbewusst? Durch den selbst produzierten Sonnenstrom?