Wenn Helden nach Antworten suchen...
21.06.2022 um 19:19Ray. schrieb:Es ist nicht damit getan Leute vom Rand des abgrundes zu zerren... sie dürften da garnicht erst hingehen.Na eben. Das meine ich doch. Das hat doch meistens Gründe, wenn das alles über das normale, jugendliche "experimentieren" hinaus geht.
Naja.
violetluna schrieb:Dazu wäre ich eindeutig zu faul. 😂Ich nicht direkt zu faul, aber ich mag in der Zeit lieber lesen.
violetluna schrieb:Ich fahre zum Zebrastreifen und bleibe dann stehen, steige aber nicht ab. Wenn die Autos dann anhalten, fahre ich über die Straße. Ein Recht habe ich nicht darauf, dass die Autos anhalten, aber manche tun dennoch. Ich bedanke mich dann aber auch immer.Hier sieht man manchmal ganz eifrige Verkehrspolizisten, die Radfahrer dann anhalten.
violetluna schrieb:Magst du erzählen, inwieweit die Folgen spürbar sind? Ich habe keinen Kontakt zu Menschen dieser Altersgruppen und bekomme das daher nicht so mit.Also ich habe letztens die Statistik für unseren Standort gemacht und die Fallzahlen sind deutlich gestiegen. Dazu kommt das die erfahrenen Sozialarbeiter:innen sagen, dass die auch die Komplexität der Fälle eine ganz andere Dimension hat, also noch vor Jahren. In jeglicher Hinsicht.
Ich bekomme mit, dass manche Menschen psychische Probleme wegen der sozialen Isolation während der Lockdowns bekommen haben, das betraf auch Erwachsene. Aber sollte sich das nicht wieder normalisieren, wenn sozie Kontakte wieder möglich sind?
Ich glaube es gibt auch eine offizielle Statistik das die Fallzahlen von sexuellem Missbrauch gestiegen sind.
Von den Schulen kommt die Rückmeldung das die Kinder deutlich aggressiver sind.
Solche Sachen.
Ich bin wirklich gespannt was das noch wird.