nairobi schrieb:Igitt 😳
Ja, das dachte ich mir auch immer. Vor allem bei den Orgien-Mysterien-Theaterstücken von Nitsch.
https://www.sueddeutsche.de/kultur/orgien-mysterien-theater-blut-und-hoden-1.428461nairobi schrieb:Ich habe mir schon öfters gedacht, dass so manches Kindergartenkind schöner malen kann als so mancher Künstler...
Ich mag auch lieber gegenständliche Malerei, wo die Motive ausgearbeitet sind und man sie auch erkennt.
Geht mir auch so. Wobei ich manche abstrakte Künstler auch mag wie Friedensreich Hundertwasser und Wassily Kandinsky. Generell mag ich es eher farbenfroh.
nairobi schrieb:Zudem hätten wir mehrere 100 km fahren müssen. Und die Karten kosten ja auch mehrere 100 Euro. Das ist es mir persönlich nicht wert.
Das habe ich schon öfter gemacht, mein Mann und ich sind wegen Konzerten schon nach Schweden oder in die Niederlande gereist. Wir haben das dann immer gleich mit einem Urlaub verbunden. Sowas kommt aber auch nur alle paar Jahre mal vor, das letzte Mal 2019. Eigentlich wäre auch im November 2020 ein Konzert von Fish (seine letzte Tour) angesetzt gewesen, aber dieses wurde dann wegen Corona abgesagt. Wir haben da noch extra die Reise verschoben (der Ort wäre Hamburg gewesen), weil es zuerst hieß, das Konzert würde 2021 dann nachgeholt aber wie wir wissen, war Corona dann ja noch immer nicht vorbei. Letztendlich hat Fish die Tour dann absagen müssen und nur in UK gespielt. Wir sind dann trotzdem nach Hamburg gefahren und haben halt dort Urlaub gemacht. War auch schön.
Für die Rolling Stones bekam ich mal Konzertkarten geschenkt und für Madonna bekam ich sie günstig, da sie jemand gewonnen hatte, aber nicht wollte. Drum habe ich mir beide mal angesehen zusammen mit meinem Mann. Das war aber in Wien, eine Reise wären mir beide nicht wert gewesen. Jagger hat viel Charisma, das hat man auf der Bühne deutlich gesehen. Drum kann ich auch nachvollziehen, wieso die Frauen so auf ihn stehen, obwohl er eigentlich nicht besonders gutaussehend ist. Seine Ausstrahlung wiegt das auf.
Madonna finde ich aber unsympathisch hoch zehn. Zunächst hat sie das Publikum fast zwei Stunden warten lassen, weil irgendwas mit dem Truck war, in dem ihre Kostüme drin waren. Sie hätte auch in normaler Kleidung auftreten können, das wäre dem Publikum wahrscheinlich lieber gewesen. Außerdem kommt sie extrem zickig rüber, in allem, was sie tut. Sie singt auch extrem falsch, ohne Autopitch ist sie aufgeschmissen.