pattimay schrieb:Das ist aber auch dreist von dir oO
Das findet der Kater auch und ist deshalb ins Bettchen gewandert, weil ich beim Arbeiten leider nicht liegen kann. Blöd!
Original anzeigen (1,6 MB)pattimay schrieb:Ich schaue gerade auf Netflix die Doku über die Fifa. Sehr interessant...
Aaaargh, ich kann es nicht mehr hören und sehen. Ich bin schon froh, wenn die WM endlich vorbei ist und die Machenschaften der FIFA wieder in den Hintergrund geraten. Wobei natürlich auch dort ordentlich aufgeräumt werden muss.
nairobi schrieb:Blutdruck war 120:80, Puls 55, Sauerstoffsättigung 97%, alles in Ordnung
Das sind ja top Werte! 👍
nairobi schrieb:Ich erfuhr dann, dass der Doc in Rente gehe und keinen Nachfolger gefunden habe. Die Helferin klang gar nicht erfreut. Kann man ja gut nachvollziehen 😑
Das ist wirklich ärgerlich, vor allem, wenn man dann schwer Ersatz findet. Manche Ärzte sind so überlaufen, dass sie gar keine neuen Patienten mehr annehmen. Und dann?
Mir ist es vor kurzem passiert, dass ich zu meinem HNO gehen wollte. Ich rief an, um einen Termin zu vereinbaren und bekam: "Kein Anschluss unter dieser Nummer." Ich habe gegoogelt, nirgends auch nur der Hauch einer Information. Kein Hinweis darauf, dass es diese Ordination nicht mehr gibt und warum.
Irgendwann war ich dann im selben Gebäude bei einem anderen Arzt und ging einfach hin, wo dieser HNO sein sollte. Es bestand sich sogar noch das Schild neben der Tür, aber es war abgeklebt. Aber auch hier keine Info wie man annehmen würde: "Wegen xxx ist die Praxis (dauerhaft) geschlossen". Gar nix!
Ich habe dann eine ältere Frau im Warteraum des anderen Arztes einfach angequatscht und gefragt, ob sie vielleicht etwas weiß und sie meinte, der Arzt sei krank gewesen und habe die Ordination dann geschlossen, wollte sie aber nach seiner Genesung wieder öffnen. Von einer dauerhaften Schließung sei nie die Rede gewesen und neue wisse sie auch nicht.
Dann habe ich noch die Ordinationsassistentin gefragt, ob sie vielleicht wissen, was los ist und sie meinte nur, dass die Ordination dauerhaft geschlossen sei. Auf meine Frage, warum: "Das kann ich Ihnen nicht sagen."
Sehr mysteriös das Ganze. Ich habe das so interpretiert, dass sie es zwar weiß, aber aus Datenschutzgründen nicht weitersagt. Ich kann ich natürlich auch irren, aber hätte sie sonst nicht gesagt "Das weiß ich nicht"?
Sowas Harmloses wie Rente wird es wohl auch nicht sein, das käme ja nicht überraschend und man könnte das auch einfach hinschreiben.
Daher habe dann angenommen, dass irgendwas passiert sein muss. Todesanzeige habe ich keine gefunden. Irgendwie beschäftigt mich das jetzt, weil ich gerne wüsste, was passiert ist. Ich werde es aber vermutlich nie erfahren.
Jedenfalls habe ich dann auf Google eine Rezension geschrieben, in der steht, dass die Praxis nicht mehr existiert. Dann wundern sich wenigstens andere Patienten nicht mehr.
Ozeanwind schrieb:Und ich bin so froh darüber, dass ich mittlerweile auch Schwachsinn locker lesen kann, das freut mich wirklich, dass ich nun so los lassen kann. Mich befreit das ungemein. Vor einigen Jahren sah das noch anders aus. Ich bin glücklich, diese Ernsthaftigkeit und Korinthenkackerei (auf mich bezogen) hinter mir gelassen zu haben.
Ich bin eine Meisterin des Erbsenzählens und Korinthenkackens. 😂 Das werde ich in diesem Leben wohl auch nicht mehr los, mein Asperger verhindert das.
Ozeanwind schrieb:Ich liebe z.B. die Stephanie Plum Reihe von Janet Evanovich, das ist teilweise so dermaßen schwachsinnig, aber für mich Unterhaltung pur, über die ich lachen kann.
😂😂😂 Klingt wie purer Horror für mich.
In der Serie After Life gab es mal eine Folge, in der eine Frau, ein Medium, Arztromane schrieb und selbstt publizierte, weil sie keinen Verleger dafür fand. Die waren aber auch totaler Schwachsinn.
Ricky Gervais als Tony und sein Kollege Lenny mussten über diese Frau einen Artikel schreiben. Sie las ihnen dann aus ihrem neuesten Roman vor und man sah richtig, wie Tony das Gesicht herunterfällt, weil das Buch so schlecht ist. Er fragt dann nach, ob sie denn Ahnung von Medizin hat und sie meint dann, wozu, das sei nicht nötig.
Ich habe mich in Tony da sehr wiedergefunden. Überhaupt ganz oft, weil ich auch oft das Verlangen habe, genau das zu tun, was er tut, nur mache ich es dann aus Höflichkeit nicht.
Trailblazer schrieb:Interessant ist es , dass man auch mit einer Allergie nicht auf jede Katze gleich reagiert. Hat wohl irgendetwas mit ihrem Speichel zu tun.
pattimay schrieb:Ja, da ist ein Protein Fel-d1 drin, das vertragen die Katzenallergiker nicht. Gibt auch Rassen die weniger davon produzieren.
Spannend, ich habe wieder gelesen, es sei ein Protein im Sebum der Katze.
💡💡💡
Sowohl, als auch.