nairobi schrieb am 15.09.2022:Wie schön, am Wochenende kommt meine andere Schwester. Wahrscheinlich können wir uns am Sonntag sehen.
Dieses Wochenende hatte ich echt wenig Schlaf. Freitag Feier beim Ex. Wir waren 14 Personen.
Es hat sich in dem Ort einiges verändert, seit ich da weg bin. Auch im Haus und am Grundstück ist einiges verändert. Aber dreckig hat er es....Man merkt, dass da ein Junggeselle mit großem Hund (Rotti) lebt...
Er sagte, die obere Etage würde er so gut wie nicht mehr nutzen.
Ich sagte auch zu Herrn Nairobi, dass es bei uns ziemlich dreckig sei, seit der Hund da ist. Nun hat er einen akkubetriebenen Nass-/Trockensauger bestellt (ca. 400 Euro). Am Dienstag soll er kommen. Bin mal gespannt!
Meine Tochter hat so einen und mein Ex jetzt auch (der würde aber Englisch sprechen, was er nicht so versteht).
Diese positiven Urteile waren das Zünglein an der Waage (400 Euro ist ja nicht wenig Geld).
Meine Tochter hat nun schon ein kleines Bäuchlein 😍. Ich werde ihr den Kinderwagen bezahlen und ihr Vater das Kinderzimmer bzw. Möbel dafür.
Gestern war dann der Umtrunk beim Nairobi-Sohn.
Original anzeigen (4,2 MB)155 Personen waren eingeladen. Herr Nairobi hat zwei große Salate gemacht und ich 500 g Kräuter-/Knoblauchbutter. Ein Bund Lauchzwiebeln kam auch mit rein. Der Thermomix shreddert ja alles.
Dann holten wir Frikadellen und verschiedene Fleischkäse ab. Ca. 380 Euro hat alleine das gekostet. War echt lecker.
Heute steht dann Brunch an...
Herr Nairobi fährt aber seinem Sohn beim Aufräumen helfen.
Gleich ist erst mal Welpenkurs. Bin schon seit 5 Uhr wach. Hund war unruhig, musste Pipi.
So ein aktives Wochenende ist ja nicht jedes Mal.
Am Mittwoch bin ich mit einigen Kollegen zum Wandern angemeldet. Da freue ich mich auch schon drauf. Ca. 10,3 km mit ca. 420 Höhenmetern. Ein bisschen bin ich aus der Übung, aber die Grundkondition ist ja da.
Hoffentlich bleibt es einigermaßen trocken. Eine Rast mit Mittagessen auf einer schönen Mühle ist schon eingeplant.
@devil075 in diesem link
https://happyhunde.de/diese-10-hunderassen-gelten-als-besonders-stur-mit-bildern/sind Dalmis mit aufgeführt.
Der Frenchie nicht, was mich wundert. Jack Russell, Dackel, war mir klar 😅
Gestern kam die Bella zu uns und ich war mit den beiden geschlagene 2 Stunden unterwegs. In Wald und Feld, es ist so schön!
Bis ich allerdings erst mal da hinkomme (und sie laufen lassen kann) 🙄
Gehe ich los, bleibt Ferry alle paar Schritte stehen, während Bella nach vorne zieht.
Auf dem Nachhauseweg genau anders herum. Ferry will so schnell wie möglich nach Hause, während Bella überall noch schnüffeln und markieren will....
Aber unterwegs kann ich sie rennen lassen und dann wird geflitzt (Bella rannte Ferry gestern zwei Mal um).
Gestern hatte ich sie gerade los gemacht, als ich Stimmen hörte. Eine größere Wandergruppe. Hunde gerufen, wieder angeleint, Platz gemacht. Als die vorbei waren, war aber die "Luft rein".
Original anzeigen (7,0 MB)