nairobi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wenn Helden nach Antworten suchen...
19.09.2022 um 06:26devil075 schrieb:zZ ist es sehr schwer Mitarbeiter zu bekommenMeine Tochter hat sich schon Gedanken gemacht, wie sie und ihr Partner alles handeln, wenn das Kind auf der Welt ist (ich hoffe ja weiterhin, dass alles gut gehen wird, aber bisher sieht alles so mal so aus).
Auf jeden Fall möchte sie nach der Elternzeit - auch der Vater möchte davon Gebrauch machen - wieder in den Beruf. Der Vorteil ist, dass die eine Oma bereits in Rente ist und 5 Minuten entfernt wohnt. Und auch der Opa geht zeitnah in Rente.
Natürlich ist ihr bewusst, dass all das nur bedingt planbar ist.
Ab nächster Woche macht sie 3 Mal die Woche Homeoffice und kann das noch ausweiten. Und wenn das Kind da ist, wird sie das auch zum Teil machen können. Natürlich ist ihrer Firma lieber, dass sie von zu Hause arbeitet als dass sie in ein Beschäftigungsverbot geht (gibt es ja heute in manchen Berufen fast standardmäßig).
Meine Schwester sagte, dass z.B. in den USA manche Firmen Mitarbeiterinnen schon anböten, "social freezing" zu machen. Interessant. Das ist ja auch so ein Thema für berufstätige Frauen.
nairobi schrieb:verschiedene FleischkäseEs blieb doch einiges übrig und Herr Nairobi hat einiges mitgebracht. ☺
nairobi schrieb:BrunchDas war sehr schön gestern. Wir waren mit 7 Leuten, meine Mama wollte nicht mit. Mein Papa hat es aber sehr genossen, mit uns zusammen zu sein. Und das auch noch in seinem Lieblingscafé.
Ich wählte ein "Mediterranes Rührei" mit Feta und Tomaten, dazu ein Kartoffelbrötchen. Das war mit Salat.
Original anzeigen (2,3 MB)
Ozeanwind schrieb:Rummel der da derzeit um die verstorbene Queen gemacht wird,Ich habe gelesen, dass die Leute, die am Sarg defilieren möchten, bis zu 14 (!) Stunden in der Schlange stehen müssen.
Das geht doch gar nicht! Ich würde das jedenfalls nicht aushalten. Das permanente Stehen an sich führt zu Rückenschmerzen, vielleicht zu Krämpfen in den Beinen, und ich müsste in dieser Zeit auch sicher mehrmals zur Toilette. Noch dazu die Witterung... Wind, Regen, Kälte.
Und was ist mit Covid19, das ist auch noch nicht vorbei?! Da würde ich mich darauf beschränken, das im TV zu verfolgen.
Ray. schrieb:Wenn bei uns ein Steinmeier sterben würde, würden wir auch die Kosten der Beerdigung tragen müssen. Eigentlich ist es nichts anderes.Das kann man wohl nicht vergleichen @Ray.
Das würde so ganz sicher nicht aussehen. Da würden auch viele Menschen kommen. Aber sicher nicht ansatzweise so viele wie bei der verblichenen Monarchin, die ja nun 70 Jahre in dieser Position war.
Der Bundespräsident wechselt ja alle 5 bis 10 Jahre.
Bei dem Begräbnis von Dr. Kohl vor einigen Jahren war natürlich auch sehr viel los. Es war ein riesiger Einsatz, nicht zuletzt auch durch gewisse ForderungenVorgaben der Witwe.
An diesem Tag haben mein Kollege und ich sehr viele Kilometer geschrubbt...
Herr Blüm und Herr Geißler kamen auch, beide sind inzwischen verstorben.
Dann die ausländischen Staatsoberhaupt, Orban 🤢 usw. Diese und andere konnte ich alle aus einer gewissen Entfernung sehen.
Die Zeremonie im Dom zu Speyer wurde nach außen übertragen.
Als der Heilige Rock in Trier war, das kann etwa 10 Jahre her sein, bildeten sich auch sehr lange Schlangen, und es dauerte auch eine ganze Weile, bis man vorne angelangt war. Dann konnte man im Vorbeigehen gucken. Ich war im Rahmen einer Pilgerwanderung dort.
Ray. schrieb:Übrigens wurde sie nicht von Geburt an dafür bestimmt. Sie hätte nie Königin werden sollen. Ihr Vater wurde erst König als sein Bruder abdankte. Sie wurde also erst spät darauf vorbereitet und war sich trotzdem von Anfang an über ihre Pflichten bewusst.Das stimmt. Eigentlich war sie vorgesehen für das "Leben mit Pferden und Hunden", so habe ich das mal in einer Dokumentation gehört.
Ozeanwind schrieb:erstgeborene Tochter des Königs gewesen, der die Nachfolge seines Bruders angetreten ist, weil dieser abdankte, wäre sie niemals Königin geworden.Da waren einige Zufälle drin. Auch der frühe Tod ihres Vaters war überraschend, da er seine Familie nicht über die Ernsthaftigkeit seiner Erkrankung informiert hatte.
Ihre jüngere Schwester Margaret war anscheinend aus einem anderen Holz geschnitzt. Wer weiß, ob sie das gemeistert hätte? Sie starb ja schon vor ca. 20 (?) Jahren, müsste es googeln.