Wenn Helden nach Antworten suchen...
20.09.2022 um 12:54Trailblazer schrieb:Du unterstellst das er genau dasselbe macht...Ja klar, es war ja mein Beispiel und ich schrieb explizit, dass der fiktive Mitarbeiter eine App programmiert.
Also ja, er tut genau dasselbe in meinem Beispiel. Weil ich verdeutlichen wollte, dass nicht nach Tätigkeit, sondern branchenabhängig bezahlt wird.
Trailblazer schrieb:Zur "Voest" habe ich nur etwas von "Technologiekonzern" gefunden.
Die voestalpine AG ist ein weltweit agierender österreichischer Stahl- und Technologiekonzern mit Sitz in Linz (Oberösterreich). Sie ging 1995 aus dem 1946 gegründeten Stahlkonzern VÖEST hervor, der Teil der verstaatlichten Industrie Österreichs war.Quelle: Wikipedia: Voestalpine
Mir ging es in meinem Beispiel konkret um die Bereiche, die in den Kollektivvertrag der metallverarbeitenden Betriebe fallen. Warum? Weil das ein sehr guter KV ist mit hohen Gehältern im Gegensatz zum Handel, dem Rewe angehört.
Ich habe hier bewusst Branchen mit hohem und mit niedrigem Gehalt gegenübergestellt.