nairobi schrieb:Kennt jemand den Saugwischer von Tineco?
Nein.
umma schrieb:Natürlich wird es so sein.
Ich finde das Ergebnis höchst enttäuschend, gelinde gesagt. Wir haben ja Kontakte nach Italien.
Ich auch, aber ich kann es nachvollziehen. Niemand tut was gegen die illegale Migration, Lampedusa wird überschwemmt und die EU zuckt mit den Schultern. Die meisten sind wohl einfach Protestwähler.
umma schrieb:Ein schwarzer Fleck für Europa & die Politik!
Auch enttäuschend die extrem niedrige Wahlbeteiligung.
Das wird jetzt so weitergehen überall dort, wo es in nächster Zeit Wahlen gibt. Meist waren ja die rechten Parteien bzw. Parteien des rechten Randes gegen die Sanktionen gegen Russland und das wird sich auch bemerkbar machen im Wahlverhalten.
Gestern gab es auch in Tirol Wahlen und da hat die ÖVP gewonnen, gefolgt von der FPÖ - beide rechts (rechtskonservativ und rechter Rand). Ganz schlecht abgeschnitten haben die Grünen, die SPÖ war immerhin noch drittstärkste Partei.
Auch die niedrige Wahlbeteiligung ist ein typisches Zeichen der Unzufriedenheit mit der Politik. Die Wähler haben das Gefühl, dass ihre Stimme nichts ändert. In Österreich wird im Oktober der Bundespräsident gewählt, da wird die Wahlbeteiligung auch niedrig werden und der Kandidat der FPÖ wird Zulauf bekommen, da bin ich mir sicher.
Ozeanwind schrieb:Danke sehr 😊
Wir sind gut angekommen und endlich wieder im Norden am Playa de Muro, einer meiner Lieblingsstrände. Letztes Jahr sind wir wegen Corona im Süden geblieben, damit wir keine langen Wege, zum Flughafen z.B., hatten.
Unser jetziges Hotel kannten wir schon von außen, wir sind bei früheren Urlauben ein paar mal dran vorbei gelaufen und mein Wunsch war es, hier auch mal einen Urlaub zu verbringen,weil die Lage so schön ist und alles einen sehr guten Eindruck machte. Und es ist tatsächlich genauso gut, wie gedacht. 😊
Das klingt toll, habt einen schönen Urlaub!
nairobi schrieb:Und man muss teures Reinigungsmittel nachkaufen.
Ich halte das für einen Werbeschmäh und bin mir sicher, dass das mit normalem Reinigungsmittel genauso funktioniert. 😉 Ich habe auch einen Saugwischer, allerdings einen von Philips, den hab ich sicher schon 5 Jahre. Der funktioniert wunderbar mit normalem Allzweckreiniger. Was soll da auch großartig anders sein beim teuren Reiniger?
nairobi schrieb:Durch Haustiere hat man ja viel mehr Dreck als ohne.
Mich würde mal interessieren, wie die anderen hier mit Tieren das handhaben.
Ich habe keinen Vergleich, ob es ohne Haustiere wirklich sauberer wäre, ich hatte immer Haustiere. Aber ich tu mir da gar nicht viel an. Bei mir läuft ein paarmal pro Woche der Saugroboter durch und wenn ich das Gefühl habe, es ist der Boden fleckig, dann wird feucht aufgewischt. So halte ich es generell mit dem Putzen: das wird bei Bedarf gemacht, ich habe da keinen Putzplan, nach dem ich dies und jenes mache. Wenn's dreckig ist, wird geputzt und fertig. 🤷♀️
umma schrieb:Und Katzenhaare finde ich noch schlimmer. Dort mag ich mich gar nicht hinsetzen.
Dann ist es gut, dass du uns vermutlich niemals besuchen kommen wirst. 🤣
Wir haben zwar Decken und Bekleidung, auf denen man die Katzenhaare nicht sieht, aber da sind sie natürlich trotzdem, das lässt sich auch gar nicht vermeiden. Mich stört das nicht. Ich mag es zwar schon sauber, aber so richtig keimfrei und hygienisch muss es dann auch wieder nicht sein. Mich stören Essensreste, Menschenhaare im Abfluss oder ein schmutziges WC wesentlich mehr als die Katzenhaare. Vor denen graust es mir überhaupt nicht.
Meine Mutter kriegt schon eine Krise, wenn irgendwo ein paar Brösel herumliegen. Das ist mir echt zu viel, das finde ich übertrieben. Jetzt sieht sie nicht mehr so gut und sieht den Schmutz oft nicht mehr, darunter leidet sie total. Ich hingegen finde, dass es jetzt endlich mal normal in ihrem Haus aussieht, also so, als würde da auch jemand wohnen. 😂