Guten Morgen, Freunde der Sonne ☀️ wobei inzwischen ja fast schon Mittag 😅
Da ich gerade wieder stundenlang in der Ambulanz sitze, hatte ich zumindest etwas Zeit um unter anderem hier die letzten Wochen nachzulesen.
nairobi schrieb am 08.02.2023:In gut 3 Wochen soll der Kleine kommen.
Scheinbar lässt er immer noch auf sich warten, oder aber er kam nun in den letzten zwei Tagen und du hattest deswegen keinen Kopf mehr für hier 🤔 ich hoffe jedenfalls, dass es Mutter und Kind weiterhin gut geht =)
umma schrieb am 25.02.2023:Hoffe, alles nimmt seinen geplanten Verlauf🙏!
Auch dir wünsche ich verspätet einen guten Verlauf und eine erfolgreiche und möglichst angenehme Reha =)
nairobi schrieb am 04.03.2023:Eine Kur muss man glaube ich eher privat machen, soweit ich weiß?
violetluna schrieb am 04.03.2023:in Österreich gibt's auch Kur auf Kasse
Auch bei uns kann man eine Kur durchaus verordnet bekommen.
Habe ich nun schon allein in meiner kurzen Berufstätigkeit an Schulen relativ oft mitbekommen.
nairobi schrieb am 11.02.2023:Einen Römertopf hatten wir in den 80er Jahren auch, das war damals ein richtiger Hype.
Haben darin öfters Braten gemacht, der wurde immer gut.
Uuh, kochen, eines meiner Lieblingsthemen.
Einen Römertopf hatte bzw. hat meine Mutter auch noch immer, der wird meines Wissens nach aber nur (noch) für Hackbraten genutzt. Ich selbst wüsste auch aus meiner Kindheit nicht, darin mal ein anderes Gericht gesehen zu haben.
Ich selbst überlege ja auch noch, ob ich mir so einen zulegen soll. Eine Tajine, von der ihr hier auch gesprochen habt, fällt für mich mit meinem Induktionsherd jedenfalls als Option weg.
In so Fällen nutze ich einen "gewöhnlichen" Bräter. Den mag ich allgemein sehr gerne, da er mit Hilfe eines Einsatzes auch wunderbar zum Dampfgaren genutzt werden kann.
Gerade am Sonntag erst habe ich darin ein neues Rezept für Roastbeef mit Kräuterhaube auf den Punkt gebracht (das Fleisch wurde zuvor nur kurz vor allen Seiten scharf angebraten, für die Röstaromen).
Samstag waren wir relativ spontan weil kinderfrei in einem Steakhaus Wagyu genießen, gönnt man sich bei den Preisen aber sich maximal jährlich. Und eine Woche zuvor habe ich selbst ein paar Filets serviert.
Original anzeigen (3,4 MB)Bei dem ganzen medium-gebratenen roten Fleisch in den letzten 10 Tagen würde meine Frau Doktor mir vermutlich direkt eins hinter die Löffel geben, wenn sie das wüsste😅 habe es aber gut vertragen und gelobe für die kommenden Wochen wieder Besserung.😇