nairobi schrieb:Komisch, Jever Pilsner ist doch eine gängige Marke, die sollte eigentlich angenommen werden.
Anscheinend nicht dort, wo meine Schwiegermutter wohnt. In Supermärkten gibt es dort generell fast nur Wasser, Säfte und Limonaden für Bier und andere Getränke muss man in einen Getränkemarkt fahren. Es gibt sogar einen, aber der ist für mich zu Fuß nicht erreichbar.
In Österreich bekommt man es überhaupt nicht, drum hat es sich mein Mann ja auch aus dem Urlaub mitgenommen.
Mr.Wölkchen schrieb:Ich bin ja ehrlich gesagt kein Freund davon. Viele Dinge, vor allem Fleisch, Obst und Gemüse, suche ich mir lieber selbst aus.
Solche Dinge kaufe ich gar nicht ein, den Lebensmitteleinkauf macht ja normalerweise kein Mann. Da ging es einfach um bestimmte Waren, die es eben nur beim Spar gibt und Spar haben wir keinen im Ort. Da ist eine Onlinebestellung mit Lieferung schon praktisch.
Obst essen wir kaum, keiner von uns mag oder verträgt es. Gemüse kaufen wir meist tiefgekühlt, da es länger halten muss. Wir kochen ja nicht täglich. Fleisch wird sofort eingefroren und auch da haben wir nichts Besonderes: Hackfleisch, Putenbrust, Hühnerfilet.
Für uns ist kochen nicht wirklich wichtig, wenn mein Mann mal wirklich etwas Besonders kochen möchte, geht er vorher noch alles Nötige besorgen, aber Standard ist das nicht. Meist essen wir abends wenn überhaupt nur was Schnelles.
Mr.Wölkchen schrieb:Gerade heute erst: Struktur der Fleisches, Reifegrad der Bananen, Größe der Süßkartoffeln - nur drei Beispiele, bei denen ich unbedingt selbst die Hand drüber haben wollte.
Auf sowas achte ich überhaupt nicht.
Ich koche ja selbst nicht und deshalb sind mir solche Dinge total egal.
Mr.Wölkchen schrieb:Auch nicht persönlich? Zur Annahme sind die Geschäfte meines Wissens deutschlandweit verpflichtet. Manchmal spielt der Automat nicht mit, aber dann geb ich eben dem Personal Bescheid.
Welches Personal? 😂
Ich hab auf die Schnelle nur die Dame an der Kasse gesehen und hatte keine Lust, mich da drinnen länger als nötig aufzuhalten und auf die Suche nach Mitarbeitern zu gehen. Ich war bei einer Norma und die führen dieses Bier nicht. Ich habe es darauf zurückgeführt, dass der Automat die Flaschen nicht annahm.
nairobi schrieb:Es kommt auf die Sorten an, die der Markt verkauft. Wenn sie diese nicht führen, verweigern sie die Annahme.
Wo ich wohne ist Jever aber durchaus auch in den Sortimenten.
Ja, genau so habe ich mir das eben auch zusammengereimt. Ich finde das interessant, dass sogar bei derselben Kette das Sortiment in den einzelnen Bundesländern in Deutschland unterschiedlich ist. Das ist mir in Österreich noch nie aufgefallen. Ein Billa in der Steiermark hat im Großen und Ganzen dieselben Waren wie ein Billa in Wien.