umma schrieb:Ich lag flach(„wie ein nasser Waschlappen“), wollte nichts hören und sehen, nur schlafen. Ich hatte keinen Appetit und schleppte mich mit Mühe ins Bad….
Und das nach immerhin 4 Impfungen zu dem Zeitpunkt.
Ich war wie „erschossen“.
Die eigtl. Erkältungssymptome waren gar nicht so stark.
Das kann ich so unterschreiben, bei mir sind es 3 Impfungen.
Und du hast es genau erfasst, was ich aussagen wollte
@umma, dass die Erkältungssymptome nicht das Hauptproblem sind (bei meinem Mann und mir jedenfalls auch nicht), sondern das (bisher unbekannte) Drumherum, wie diese Erschlagenheit, die einen ins Liegen zwingt, weil man zu nichts fähig ist.
Als wir bei PCR-Test draußen vor einem Fenster warten mussten, war da leider keine Sitzmöglichkeit, was wirklich wünschenswert gewesen wäre. So haben wir uns aneinander festgehalten und uns gegenseitig gestützt, sonst hätten wir da gar nicht stehen können.
Meinen Mann haut so schnell nichts um, aber da habe ich auch bemerkt, dass er ins Wanken geriet und "Gummibeine" hatte. Und so ergeht es uns immer noch. Ich verbringe die meiste Zeit immer noch im Liegen, jede körperliche Betätigung ist anstrengend.
Ich hab Geschmacksveränderungen, nichts schmeckt derzeit wirklich gut und bei der Appetitlosigkeit ist es zudem schwer, etwas zu sich zu nehmen.
umma schrieb:Bitte mach dir keine Sorgen! Meine Schwester hatte das wohl auch, alles ist wieder gut geworden!🍀🙏
Ich versuche mich nicht zu beunruhigen. Es kommt anscheinend gar nicht so selten vor, dass es zu (erstmal bleibebenden) Konzentrationsstörungen kommen kann. Eben auch etwas, was sich von einer Erkältung unterscheidet.
https://www.medisinn.com/de/magazin/konzentrationsstoerungen-nach-covid-19Ich bin derzeit ein Schussel, bin nur am suchen, weil ich vieles vergesse und einfach irgendwo liegen lasse. Mein Mann musste mir schon ein paarmal Neues mehrfach erklären, weil ich es nicht so schnell geistig erfassen konnte.
Ich kommuniziere derzeit, außer mit meinem Mann, nur schriftlich, weil ich Gesprächen nicht so schnell folgen kann. Habe ich es schriftlich, kann ich mich besser darauf konzentrieren und habe mehr Zeit zur Erfassung und auch mehr Zeit bei einer Antwort. Wobei ich die auch nicht immer finde, was ebenfalls ein Problem ist. Das Gehirn ist derzeit irgendwie blockiert, anders kann ich es nicht ausdrücken.