nairobi schrieb:Im Musical waren wir schon ewig nicht mehr.
Ich auch nicht. Das ist sicher gute 20 Jahre her, dass ich mir ein Musical angesehen habe. Theater ist generell nicht so mein Fall.
Mein Mann hat den Fehler gemacht, für das abgesagte Konzert von Fish 2020 Gutscheine zu akzeptieren anstatt Geld zurück. Ich habe ihn noch davor gewarnt.
Und somit hat er knapp 100 Euro verschenkt, denn man kann diese Gutscheine nur beim selben Veranstalter einlösen und da gibt es genau nichts, das mich interessiert. Die meisten der dort aufgelisteten Personen, die da auftreten, kenne ich noch nicht einmal und meistens ist es auch Comedy, was mich ja schon überhaupt nicht interessiert. Mit dem Humor deutscher Comedians fange ich gar nichts an, die sind für mich nicht lustig und extra nach Deutschland fahren würde ich deshalb schon gar nicht.
Bei einem Konzert ist das was anderes, da verbinde ich den Besuch gern mit einer Reise.
Ozeanwind schrieb:Absolut nicht mein Ding.
Meins auch nicht.
Ozeanwind schrieb:Bei uns wurde Zuhause nie viel ferngesehen (wir hatten meist irgendwie anderes zu tun) und zu Weihnachten schon mal gar nicht.
Bei uns wurde viel zuviel ferngesehen, ich fand das als Kind immer schrecklich. Komplette Wochenenden wurden vorm Fernseher verbracht, am Nachmittag gab es meistens irgendein Sportereignis (im Sommer Fußball oder Formel 1, im Winter Skifahren) und am Abend dann Sendungen wie "Wetten dass?" oder sonstige Shows oder Filme.
Ich hätte lieber was unternommen oder gespielt. Später durfte ich das alleine, aber als ich ganz klein war, musste ich immer im verrauchten Zimmer vor dem Fernseher sitzen bleiben und habe mich zu Tode gelangweilt. Vielleicht sehe ich deshalb heute sehr wenig fern und mir gezielt das, was mich interessiert. Ich bin so übersättigt davon, dass ständig der Fernseher im Hintergrund läuft und lärmt.
Meine Mutter war da noch eher unternehmungslustig, mein Vater nur dann, wenn es eine Veranstaltung gab, die ihn auch interesiert hat. Das waren meist Messen. Da gab es einerseits Stände, an denen verschiedene Unternehmen ihre Waren vorstellten und anpriesen, anderseits aber auch immer einen Rummelplatz. Während mein Vater sich die Stände ansah, durfte ich auf dem Rummelplatz gehen. Meistens durfte noch meine Freundin oder meine Cousinen mitkommen.
Ozeanwind schrieb:Die Amis haben keine Ahnung von Königshäusern.
Ach, Unterhaltungsfilme über Königshäuser sind doch immer unrealistisch und idealisiert. Die Realität würde niemand sehen wollen, das wäre nicht sehr unterhaltsam. 😆