devil075 schrieb:Also euer Essen sah fantastisch aus
Das Dessert, eine Art Tiramisu, wurde später hingestellt. Davon habe ich aber nichts mehr gegessen. Das wäre wirklich zu viel gewesen.
devil075 schrieb:ABER zur Weihnachtszeit lieg ich häufig vor der Flimmerkiste und guck kitschige Weihnachtsliebesfilme und Sissy ist ein Teil davon.
In dieser Zeit toleriert man ja auch Lieder, die man sonst eigentlich nicht hören mag 🙈
devil075 schrieb:Mein Mann belächelt es und legt sich oft hinter mich und trocknet mir die Tränen und meint ironisch: es weihnachtet wieder sehr
Der Gute! 🥰
devil075 schrieb:Ok bei uns steigt das Gehalt je nach Verwendungsjahren - zumindest war das in jeden meiner Jobs so.
Jein. Was durch das Alter steigt sind die Dienstaltersstufen und damit dann auch das Gehalt.
Bei uns ist man in einem Amt der A-Besoldung eingruppiert.
Die Arbeit an sich ist davon nicht abhängig, d.h. die Sachbearbeitung. Außer natürlich, es handelt sich um eine leitende Stelle. Dann kommt viel Administratives dazu.
Angefangen habe ich vor Urzeiten mit der A5. Das war das niedrigste Amt des Mittleren Dienstes.
devil075 schrieb:morgen müssen wir ja wieder arbeiten.
Ja, leider.
Für uns steht nächste Woche auch noch die Übergabe des vorigen Mietobjektes an. Da will ich noch ein paar Löcher zumachen, Nägel entfernen. Geputzt ist schon.
devil075 schrieb:Heute wird nicht gekocht,
Wir bekommen gegen 13 Uhr Besuch, müssen daher gegen halb 12/12 in Aktion treten. Haben schon mal den Tisch ausgezogen, einen weiteren Tisch und Stühle herangeholt, Teppich entfernt, Tisch mit Decken/Servietten vorbereitet.
devil075 schrieb:Schönen Feiertag an euch allen
Das wünsche ich auch! Draußen ist es richtig ungemütlich. Sehr windig und nass. 9°, gefühlt durch den Wind jedoch kälter.
Gestern ist mir was passiert:
Original anzeigen (4,4 MB)Ich gehe mit dem Hund, es ist sehr matschig.
Plötzlich denke ich: was ist es so nass an meinem Fuß??
Die eine Sohle war im Matsch stecken geblieben. Schuh kaputt. Schnell wieder heim und andere Schuhe angezogen 🙈