devil075 schrieb:Die Wertigkeit und die Vorstellung von Freizeitgestaltung haben sich verändert
Ich merke auch, dass ich "ruhiger" geworden bin.
Das hängt aber auch damit zusammen, dass ich nach der Trennung sehr sehr vieles tun konnte, da ich viel mehr Gelegenheiten und Zeit dafür hatte. Ich habe viele Veranstaltungen besucht, diverse unterschiedliche Konzerte, Theatervorstellungen, Kino, Publikum Viewing, Seminare, Workshops, Sauna/Wellness usw.
War einige Jahre fleißig im Fitness-Studio trainieren, auch am Wochenende. War morgens gegen halb sechs schon joggen.
Mit meinem Partner bin ich viel gereist, viel auch in Deutschland selbst.
Weil ich das alles gemacht habe, muss ich das jetzt eigentlich nicht mehr so in dem Maße haben.
Punktuell ja. Mal eine Thai-Massage, ein besonderes Theaterstück, eine Comedy.
Aber keine "Druckbetankung" und nur "du" (dauernd unterwegs) sein.
Ich kann mich zu Hause sehr wohl fühlen.
Dann ist ja vor knapp 3 Jahren mein Freund zu mir gezogen.
Und wenn man älter wird, wird man oft ja auch ruhiger.
Und jetzt haben wir ja auch den Hund. Da muss man ohnehin anders planen, vor allem, wo er jetzt jung ist.
Man sagt ja "das letzte Kind hat ein Fell"...
Was ich während meiner Krankschreibung gut machen konnte waren die Freibadbesuche. Gestern bin ich wieder mit meiner Bekannten hingeradelt und heute ist das auch eingeplant. Gestern hatte ich die Karte 26 Tage und war seitdem 18 Mal schwimmen.
Gestern war es besonders gut, da es bedeckt war und infolgedessen wenig los. Ich musste mich nicht eincremen und das Wasser war perfekt.
umma schrieb:Ich meide möglichst Treffen in Räumen
Ich habe meinen Eltern am Telefon gesagt, dass ich im Moment nicht zu ihnen kommen würde.
Papa soll am 23.08. operiert werden und da möchte ich auf den persönlichen Kontakt verzichten. Selbst wenn ich einen negativen Test habe, muss das ja nicht 100%ig stimmen.
Wir haben telefoniert und ich habe ihnen immer mal etwas in den Briefkasten gelegt.
devil075 schrieb:mein Mann tankt zZ rund 400 Euro im Monat statt vorher ca. 180,-
Das ist ein ganzer Batzen mehr 😐
Echt blöd.
violetluna schrieb:Mit der Wundheilung hatte ich bis jetzt noch nie Probleme, auch bei den OPs nicht
Hatte ich bisher glaube ich auch nicht und wenn der Quick bestimmt wurde schien auch alles in Ordnung zu sein. Zumindest hat nie jemand das angesprochen.
Ich mache mir jetzt die ganze Zeit schon Gedanken, seitdem ich gelesen habe, dass Menschen der Blutgruppe 0 Gerinnungsfaktoren fehlen würden 😱
violetluna schrieb:ich hasse feilen!
Ich feile eigentlich immer nach, weil ich das mit dem Schneiden alleine nicht so hinbekomme, wie ich es möchte. Das ist quasi das "Finish".
Und eigentlich ist das eher geräuschlos.
Ozeanwind schrieb:Ich feile und gut ist
violetluna schrieb:einfach öfter mal kurz mit dem Zug ans Meer zu reisen. Mein Mann reist ja ungern und nachdem er eh auch hauptsächlich von zu Hause aus arbeiten kann, kann ich auch mal ein paar Tage wegfahren und er kümmert sich um Haus, Garten und Tiere
Das ist schön, wenn man sich so arrangieren kann und weiß, dass die Partner alles ganz gut hinbekommen wird.
Mr.Wölkchen schrieb:Man darf gespannt sein, ob die das bis morgen noch wuppen können.
Ich drücke die Daumen. Ich glaube schon, dass das klappt - denn es muss!
Ray. schrieb:Das geht schnell.
Nicht unbedingt. Wie lange stehst Du unter FA? 5 Jahre?
violetluna schrieb:Verbrechen
Nein, ein Vergehen kann ausreichen.
violetluna schrieb:Kennt ihr das?
Fahren im Auto an einem Sommerabend mit ganz offenen Fenstern und Musik deiner Jugend.
Ich liebe gute Musik im Auto, drehe die gleich laut und gehe mit dem Rhythmus mit. 😆
violetluna schrieb:Da kommt das Gefühl wieder, das ich damals hatte: Freude und Erwartung, was die Zukunft bringen wird
Da muss ich mal drauf achten. Ich denke zwar gelegentlich zurück an die alten Zeiten, aber nur mal so sporadisch.
Es gibt aber zwei Lieder, die mich sofort in meine Jugend zurück versetzen. Und zwar so in das Jahr 1985.
violetluna schrieb:Als Jugendliche habe ich mich so aufs Erwachsensein gefreut
Es war schon ein Ziel, 18 zu werden.
violetluna schrieb:Aber natürlich ist Gefängnis Fremdbestimmung pur. Für mich wäre das der Horror schlechthin
Allerdings.
devil075 schrieb:gezwungen war in Quarantäne zu müssen… fürchte, dass mich diese 10 Tage eingesperrt überfordert hätten
Ganz am Anfang von Corona war man ja noch vollkommen "hysterisch" bzw. übervorsichtig (was man ja auch sein musste). So wurde meine Tochter gleich nach Hause geschickt und bekam 14 Tage (!) Quarantäne angeordnet, nur weil sie Kontaktperson eines infizierten Kollegen war. Anderen erging das auch so. Sie selbst war gar nicht positiv und auch nicht krank.
Meiner anderen Tochter ging das ähnlich letzten Dezember. Das warf auch ihre Pläne durcheinander.
Ozeanwind schrieb:stationären Rehas
Von einer Kollegin weiß ich, dass man da oft richtig im Stress ist wegen der vielen wahrzunehmenden Termine?