violetluna schrieb:Das würde mich zu sehr ablenken und ich würde dann andere Verkehrsteilnehmer nicht mehr mitbekommen.
Guten Morgen.
Als Fußgänger, der auf dem Gehweg geht, was willst Du denn da groß mitbekommen?
Man bekommt aber faktisch noch sehr viel nebenher mit, sowohl über die Ohren als natürlich auch über die Augen.
Wahrscheinlich hast Du eine falsche Vorstellung, wie das ist 🤔
nairobi schrieb:mit dem Hund im Wald und im Feld sein.
Ich versuche, die Spaziergänge auch immer mal anders zu gestalten, unterschiedliche Wege zu nehmen und den Hund mit kleinen Übungen, Stöckchen, Leckerchen zu beschäftigen.
Heute Vormittag bin ich mit einer Kollegin verabredet. Die Verabredung trafen wir gestern Mittag kurzfristig.
Sie hat auch einen Hund und immer mal, seit Wochen, wollten wir zusammen gehen. Doch es kam immer etwas dazwischen, zuletzt ihr Urlaub und anschließende Erkrankung. Wir werden dahin fahren, wo die beiden gut flitzen können, ihrer wohl mehr als meiner 😉 Hoffentlich kommt in dieser Zeit kein Regen. Laut Wetterradar liegt das Risiko bei 5-8%.
nairobi schrieb:Ich weiß auch nicht, ob sie schon ein bestimmtes Modell ins Auge gefasst haben. Vielleicht erfahre ich heute Abend mehr...
Tatsächlich haben wir darüber gar nicht gesprochen...
Wir trafen uns bei mir. Der Hund war ganz irritiert, dass plötzlich jemand mit einem Schlüssel reinkam, wo wir doch beide schon drinnen waren 😂. Mit gesträubtem Fell lief er zur Tür.
Ihren Bauch sieht man nun schon deutlich, sie trug auch eine Umstandsjeans (toll, was man heute da so alles bekommt!)
Zusammen fuhren wir in die Stadt, ich arbeitete noch etwas und meine Töchter gingen zu einem bestimmten Geschäft, wo sie sich eine Wickelkommode angesehen haben, die man umfunktionieren kann. Es gab eine gute Beratung dazu. Z.B. ist es ja wichtig, auf die eigene Körpergröße zu achten und Möbel auch danach auszuwählen (z.B. auch in einer Küche die Arbeitshöhe).
Den Geldbetrag x hatte ich gestern Morgen überwiesen, wofür sie sich herzlich bedankte.
Dann waren wir zusammen in einem sehr netten kleinen Lokal essen.
Sie erzählte von dem Organ-Screening am Vortag, zu dem ihr Partner mit durfte. Das wurde in einem Krankenhaus durchgeführt. 200 Euro kostet es. Vorher mussten sie noch zu einer Teststation, wegen eines Schnelltests.
Das Screening war wohl interessant, allerdings erklärte die Ärztin leider wenig. Es scheint aber alles in Ordnung zu sein.
Nach dem Abendessen hatte meine Tochter noch einen Termin bei der Hebamme.
Sie tendiert bis jetzt wohl zu dem Geburtshaus. Sie kann sich natürlich jederzeit anders entscheiden. Die Entscheidung ist natürlich nicht leicht. Da gehört auch viel Mut dazu. Die Frauenärzte sind im allgemeinen gegen Geburtshäuser.
Sollte sie im Krankenhaus entbinden, will sie dort aber nicht stationär bleiben, sondern so schnell wie möglich nach Hause. Die Hebamme kommt ja zur Nachsorge zu ihr.
In dem Haus, in dem sie wohnt, wird noch ein weiteres Kind erwartet. Und vor Kurzem wurde auch schon eines geboren. Ein offenkundig "fruchtbares" Haus 😄