nairobi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wenn Helden nach Antworten suchen...
16.01.2023 um 05:22violetluna schrieb:Zu beeinträchtigen scheint es die Katze nicht. Wobei Tiere da ohnehin ganz anders drauf sind als Menschen. Tiere bedauern sich nie selbst und machen aus allem das Beste.Moinsen! Die Katze kennt es ja auch überhaupt nicht anders. Sie hat natürlich ein bisschen mehr zu putzen 😄
violetluna schrieb:Alles Gute deinem Vater.Danke. Er hat sich inzwischen ganz gut mit der Situation arrangiert. Das war ja vor einigen Monaten alles richtig doof mit der durch Corona verschobenen OP, der zweiten OP mit den Terminfindungsschwierigkeiten, dem Gedöns mit dem Urinbeutel und er auch deprimiert von dem ganzen "Driss".
Ganz langsam lerne ich die "neue Heimat" kennen. Gestern Vormittag sind wir zu einem Hundeplatz gefahren, der nicht so weit entfernt ist (knapp 10km). Der andere Hundeplatz, wo wir den Welpenkurs und so besucht haben, wäre von uns aus ca. 45km, also wesentlich weiter.
Im Internet stand, dass das Training um 10.30 Uhr beginnt und wir hatten vorher nicht extra angerufen.
Hatten auch noch zu tun wegen dem Stromanbieter, andere Geschichte.
Nun war das Training bereits dran, als wir kamen, da es doch schon um 10.15 Uhr begann. Ich habe die Zeit für einen Spaziergang genutzt. Man kann da schön Wald- und Feldwege gehen, aber zur Zeit ist es natürlich nass und matschig. Hatte meine Wanderschuhe an, damit war das okay.
Herr Nairobi unterhielt sich derweil mit einer Frau, deren Mann mit dem Hund auf dem Platz war. Die beiden sind aus dem gleichen Ort wie wir, 2021 dorthin gezogen, und von ihm war auch der Tipp gekommen.
Später hatten wir Gelegenheit, mit der Trainerin zu sprechen und haben ihr auch schon den Impfpass und den Versicherungsnachweis vorgezeigt.
Die Frau nahm sich Zeit für ein Gespräch und machte einen guten Eindruck auf mich. In zwei Wochen wollen wir dann dort am Kurs teilnehmen, denn nächsten Sonntag ist erst mal das Sechswochenamt für die verstorbene Mutter.
Die erste Stunde ist ohnehin zur Probe, dass man sieht, ob es passt oder nicht. Dann kann man Einzelkarten kaufen (5Euro) oder eine Zehnerkarte, mit der man 11 Mal trainieren kommen kann. Oder man tritt halt dem Verein bei. Der hat um die 100 Mitglieder, darunter natürlich, wie üblich, inaktive.
Bei dem anderen Platz würde das Training 8 Euro kosten, für mich nichts, da ich im Verein bin, aber Herr Nairobi hat immer brav das Geld bezahlt, um den Verein zu unterstützen, obwohl alle gesagt haben, er müsse das nicht.
Also ist das für uns in jeder Hinsicht besser, und man lernt auch neue Leute kennen.
Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche. 🙋♀️