violetluna schrieb:Ich muss ehrlich gestehen, dass mich der Nachwuchs anderer Menschen prinzipiell nicht so sehr interessiert. Ist halt ein Baby. 🤷🏼♀️
Mich ja auch nicht, ich kann da auch nicht so mitfiebern, aber ich beobachte das bei anderen. Beosnders nervig, so empfand ich es jedenfalls, war es am Anfang meines Beruflebens, unter damals (mittlerweile gibt es auch mehr Männer in dem Beruf)nur jungen Frauen, wo die meisten nach und nach schwanger wurden. Ohja, da waren Kinderthemen und eben auch die zukünftigen Kinder ständig Thema. Als dann endlich alle "versorgt" waren mit ihrem Nachwuchs und älter wurden, wurde es dann ruhiger. Aber bis dahin, war es ein langer Weg.
Die einzige Schwangerschaft, die mich wirklich interessiert hat, war die meiner Freundin, die als erste von den mir nahe stehenden Personen ein Kind bekam und ich im selben Alter war. Da habe ich sehr nah mitbekommen, wie die Schwangerschaft verlief und ich fand es interessant, wie sich meine Freundin und ihr Körper dabei entwickelte. An das Baby dabei habe ich gar nicht so wirklich gedacht, ich bin da auch eher desinteressiert, es hat schon seine Gründe, dass ich keine Mutter werden wollte.
Nachdem ich die Schwangerschaft so nah miterlebt habe, wie es als Freundin möglich ist, war das dann für mich auch eine Erfahrung, die interessant war mitzubekommen, aber ich habe danach nie wieder, so nah dran teilgenommen, weil ich da auch einfach nicht genügend Interesse bei mir vorhanden ist.
violetluna schrieb:denn bis auf Royals, die da hineingeboren werden, sucht sich doch jeder seinen Beruf aus. Wenn man nicht bekannt werden möchte, muss man eben Berufe meiden, die einen in die Öffentlichkeit rücken.
Nicht jeder ist durch seinen Beruf bekannt, nicht jeder hat sich ihn selbst ausgesucht.
Wenn prominente Eltern ihren Nachwuchs z.B. veröffentlichen (in der heutigen Zeit durchs Internet sehr leicht möglich), werden auch diese bekannt, ob sie wollen oder nicht.
Oder die Kinder, deren Eltern wollen, dass ihre Kinder prominent werden und sie ins Rampenlicht zerren, nicht jeder Kinderstar hat sich das selbst ausgesucht. Und bist da das. dann wird es dich auch als Erwachsener verfolgen, ob du willst oder nicht.
Oder, du übst eine Tätigkeit bzw. einen Beruf aus, wodurch du zufällig durch aktuelle Ereignisse ins Rampenlicht kommst, weil deine Expertise z.B. gefragt ist.
Oder du lernst zufällig eine Prominenten kennen und wirst dadurch selbst bekannt.
Da gibt es so viele Beispiele, wo der-bzw. diejenige es sich nicht selbst ausgesucht hat, bekannt zu werden.
nairobi schrieb:isa Marie Presley ist, kurz vor ihrem 55. Geburtstag, in einem kalifornischen Krankenhaus verstorben.
Ich hatte noch gestern oder vorgestern Bilder von ihr gesehen, wo sie mit ihrer Mutter bei der golden Globe Verleihung zu sehen war.
Das zeigt mir wieder, dass es jederzeit vorbei sein kann mit unserem Leben, egal in welchem Alter. Ich plane mittlerweile kaum noch für mein Alter und hab da auch nicht mehr die Vorstellungen, die ich mal hatte, wie z.B. auswandern, irgendwo in die Wärme ans Meer.
Mal schauen, was passiert und dann wird spontan gehandelt, je nachdem welche Möglichkeiten es dann gibt.