violetluna schrieb:froh, dass ich diese Probleme nicht mehr habe. 🤷♀️ Ich bin nämlich auch so ein Frischluftfanatiker und in Stiegenhäusern stinkt es oft fürchterlich.
Das bin ich prinzipiell auch. Bevor wir ins Eigentum zogen, hatten wir eine Mietwohnung in der 2. Etage eines Hauses mit 11 Parteien. Unten rechts wohnte ein altes Ehepaar mit einem alten Hund. Diese Leute wirkten, wenn man sie mal sah, total schmuddelig und ungepflegt. Der Hund war glaube ich auch krank. Der hat auch gestunken. Wenn bei denen die Türe mal aufging, kam eine ganz unangenehme Gestankwolke von dort, die natürlich ins Treppenhaus zog. 🤢
Das Treppenhaus wurde anfangs vom Hausmeisterehepaar gereinigt, die das auch alles sehr gut besorgten. Dann starb der Hausmeister plötzlich an einem Herzinfarkt und die Frau machte dann auch nichts mehr.
Einmal wöchentlich wurde danach das Treppenhaus von einer Putzfrau gereinigt, die auch nicht gerade die Gepflegteste war. Sie roch übel nach Schweiß. Wenn ich an ihr mal vorbei musste, habe ich tatsächlich immer die Luft angehalten. 🤢
violetluna schrieb:Unsere hat 110 Euro gekostet, das war aber auch ein Schnäppchen
Das ist wirklich günstig, die abschließbare Box kostet schon über 200 Euro.
violetluna schrieb:muss für draußen gedacht sein, damit der Kunststoff UV-Schutz enthält (sonst fängt der irgendwann an, zu bröseln).
Ja, das stimmt.
Bei vielem muss man ja beachten, ob es für Innen- oder Außenbereich geeignet ist. Ob das metallene Gegenstände sind, hölzerne, Elektrosachen usw.
violetluna schrieb:bei diesem Job herrscht hohe Fluktuation, die Arbeitsbedingungen sind ja leider nicht die besten.
Das glaube ich. Der Druck ist enorm groß. Wir sollten letztens noch eine Zustellung um 22 Uhr bekommen. Das ist ja echt spät. Es kam dann aber doch erst am Folgetag.
violetluna schrieb:WC am Ende des Ganges" steht, ist nicht damit gemeint, dass man nach Indien fahren soll
LOL 🤣
Ozeanwind schrieb:deren Essensgerüche sehr unangenehm für den Rest der Mieter sind.
Hm, wie muss ich mir das vorstellen? Knoblauch? Starke Gewürze? Fett?
Leute, die früher in meiner Straße wohnten, hatten auch immer schlechte Luft in ihrem Haus. Beide waren starke Raucher. Zudem roch es bei denen irgendwie immer nach Frittierfett. Nicht so angenehm.