Idiosynkrasia schrieb:Oder ihr seid in Österreich einfach fortschrittlicher was das angeht.
Das glaube ich gar nicht. Ich denke, es hängt wieder einmal vom Arzt ab und wie sehr sich der weiterbildet in alle möglichen Richtungen. Ich habe ja oft den Eindruck, dass es veraltete Ansichten bei Ärzten ziemlich häufig gibt. Da kam es schon vor, dass ich nach meinen Recherchen mehr wusste als der Arzt, dessen Beruf das eigentlich ist. 🙄
Idiosynkrasia schrieb:Schaut hier jemand von euch eigentlich Animes? Ich vermute mal nicht, oder?
Nein, gar nicht. Ich mag sie nicht und kann generell mit asiatischer Kultur nichts anfangen. Ich finde da keinen Zugang dazu.
Ozeanwind schrieb:Mir hat mal ein Radiologe, der meine Lunge geröntgt hat, in meinen sehr jungen Jahren gesagt, dass meine Brüste zu groß wären, das wäre unattraktiv für viele Männer.
Wie bitte? Geht's noch? 😮 Unfassbar, was sich manche Männer herausnehmen.
Ozeanwind schrieb:Das die Erkrankung tödlich sein kann/wird, wissen wir eh, den genauer Zeitpunkt wird niemand festlegen können, weil es immer, egal worum es sich bei Erkrankungen handelt, ein individueller Verlauf ist. Warum sich mit konkreten Angaben beschäftigen, die noch nicht mal eintreffen können? Im Endeffekt kann jeder, jeden Tag sterben.
Das sehe ich auch so und genauso argumentiert auch die Psychoonkologie. Was helfen einem die Statistiken?
nairobi schrieb:Der Arzt, den ich im Urlaub aufsuchte, war vielleicht so in meinem Alter. Vielleicht wollte er auch einfach ein bisschen philosophieren? Oder er hat von sich selbst auf andere Männer geschlossen? Vielleicht steht er auf "voluminöse Frauen"?
Seine persönlichen Vorlieben interessieren aber die Patienten wohl herzlich wenig, die kann er ruhig für sich behalten. Ich finde das unprofessionell.
nairobi schrieb:Die gesetzliche Schlussverkaufsregelung wurde in Deutschland im Jahre 2004 abgeschafft. Seitdem konnten Händler selbst entscheiden, wann sie Rabatte oder Schlussverkäufe anbieten.
Vorher gab es immer den SSV und den WSV, und da sah man oft eben diese Schlangen vor den Kaufhäusern. Das Gleiche, wenn ein Discounter einen bestimmten Artikel anbot. 🙈
Allerdings war es ja vor ca. 20 Jahren auch noch nicht so üblich wie heute, vieles über das Internet zu bestellen.
Ja, an SSV und WSV kann ich mich noch erinnern, aber inwieweit das in Österreich gesetzlich geregelt wurde, weiß ich gar nicht, damit habe ich mich nie beschäftigt. Heute gibt's halt den Black Friday und Abverkäufe gibt es auch noch. Überall kleben dann "Sale!"-Aufkleber an den Scheiben oder man wird mit entsprechenden Newslettern und Postwurfsendungen zugespammt. Hilft aber nix bei mir, wenn ich nichts brauche, lockt mich auch das günstigste Angebot nicht. 🤷♀️
nairobi schrieb:Sie haben als 450-Euro-Kräfte gearbeitet und Papierakten digitalisiert. Eine feine Sache, hätte ich mir auch vorstellen können, wäre ich in der Situation gewesen. Aber das Projekt läuft Endes des Jahres aus, da die Akten nun schon fast komplett überführt sind.
Gute Idee!
pattimay schrieb:Die Mutter einer Bekannten hat kürzlich auch die Diagnose Krebs bekommen und man sagte ihr, wenn sie Glück hat, dann erlebt sie noch Weihnachten...
Auch sehr hart...
Finde ich echt eine krasse Aussage.
nairobi schrieb:Eben lese ich folgendes: Kirk Douglas, der vor fast 2 Jahren im Alter von 103 Jahren (!) verstorben ist, soll 1955 -möglicherweise- Natalie Wood, ebenfalls schon sehr lange verstorben, sexuell missbraucht (?) haben. So etwas deutet Natalie Woods jüngere Schwester Lana in ihrem Buch an.
Genaues weiß man gar nicht.
Schon unangenehm, so eine Enthüllung jetzt, nach all den Jahren 🙄
Finde es auch unangebracht, ehrlich gesagt.
Naja, wenn er es wirkliche gemacht hat, dann finde ich es wichtig, dass es auch zur Sprache gebracht wird - und zwar ganz unabhängig davon, wie lange das her ist.
Wir haben gerade Katzenkino. 😁 Vögel kommen ganz nah ans Fenster und picken von den Fensterrahmen oder den Rollläden Insekten herunter. Die Katzen sitzen mit großen Augen vor den Fenstern und schauen ihnen zu. Die Vögel stört das nicht.