violetluna schrieb:Spiegel
violetluna schrieb:das meine Kleidung falsch sitzt, oder vielleicht irgendwo einen Fleck hat, der mir vorher nicht aufgefallen ist. Oder mir gar Klopapier aus der Hose hängt
Das muss dann aber ein großer Spiegel sein.
violetluna schrieb:Hormonimplantat
Ich empfinde die Hormonspirale auch als Segen und habe diese schon verschiedentlich Bekannten empfohlen.
Idiosynkrasia schrieb:Ich hab gelesen, dass du köstliche Hormone super findest
:Y:Was man doch manchmal so liest, immer wieder witzig.
violetluna schrieb:hingegen tut mir synthetisches T4 nicht gut, da bin ich vor einiger Zeit auf getrocknete Schilddrüse vom Schwein umgestiegen, das vertrage ich besser.
Das ist gut, dass Du etwas für Dich Verträglicheres gefunden hast! Wie kamst Du darauf?
violetluna schrieb:hasse es, wenn ein Anlass (Hochzeit) das verlangt.
Herr Nairobi hatte kürzlich 40. Dienstjubiläum und zu diesem Anlass trug er eine Anzugjacke. Das war's auch schon 😁. Wurde ja eh nicht besonders gefeiert.
umma schrieb:Ich auch nicht, trage nie welche.
Ich bin auch eher der "Hosen-Typ", weil Hosen einfach praktischer sind, und beruflich war es für mich auch einfacher, Hose mit Gürtel zu tragen, an den ich mir ggfs. berufliche Utensilien schnallen kann und weil es ja auch schon mal ins "Gelände" gehen kann, heute natürlich zum Glück weniger.
Ozeanwind schrieb:Tragen von Kleidern im Sommer zu Hause und im Urlaub am Strand, für mich entdeckt. Langsam fühle ich mich damit auch nicht mehr verkleidet und der Nutzen steht da klar im Vordergrund.
Ich fand es auch unheimlich praktisch, mit einem legeren Kleid zum Schwimmen zu gehen. Mit dem Umziehen ist man da sehr schnell fertig. 👗🥻
Idiosynkrasia schrieb:Blusenkleider. Die trage ich aber über engen Jeans.
Was ist das? Eine Bluse in Überlänge quasi?
Ozeanwind schrieb:dass ich vieles, was andere Frauen bewegt, nicht nachvollziehen kann, wie z.B. diese Stylinggeschichten.
Mir gibt das auch nichts, ich finde stark geschminkte Gesichter auch eigentlich nicht so schön. Mir kommt das oft ein bisschen wie eine Art von Maske vor.
Dezent: okay!
Und ganz furchtbar finde ich diese künstlichen "Krallen", die manche haben. Und ich stelle mir das auch unpraktisch vor und möglicherweise auch nicht sehr hygienisch.
Ozeanwind schrieb:Was nicht bedeutet, dass ich mich nicht pflege, aber ich muss mich damit nicht stundenlang beschäftigen.
Richtig. Ich achte schon darauf, störende Gesichtshaare zu entfernen. Ebenso wie einen gelegentlichen Mitesser. Und etwas Creme an trockenen Stellen schadet auch nichts.
Ozeanwind schrieb:Deshalb denke ich, muss jeder selbst testen und seine eigenen Erfahrungen machen, ob etwas hilfreich ist oder nicht
Das versteht sich von selbst. Ich finde persönliche Erfahrungen, die mir von Bekannten dargebracht werden, für mich schon hilfreich. Dies hat mir z.B. schon geholfen, geeignete Ärzte zu finden und dies und das machen zu lassen (z.B. vor Jahren die LASIK). Es gibt zwar mittlerweile zum Teil Berichte und Bewertungen im Internet, aber die sind sicher nicht vollständig und man kann auch nie wissen, ob manches der Wahrheit entspricht oder "getürkt" ist, wie z.B. falsche positive Bewertungen von Ferienunterkünften.
Dass das nicht immer für mich passt, habe ich z.B. an der Empfehlung von zwei bekannten Familien für Urlaub in Tunesien gemerkt. Sie sind ja wie oft hingefahren und haben so geschwärmt. Uns hat es da jedoch nicht gefallen.
Jeder hat ja auch andere Erwartungen und Wünsche an den Urlaub. Meine Tochter, die zur Zeit auf Kreta ist, hat mit dem Freund eine Ferienwohnung. Sie versorgen sich selbst und planen ihre Ausflüge selbst. Habe schon Video- und Fotomaterial erhalten 😍. Landschaft, Meer, Berge, 🐐...
Was ihr so Leid tut, sind mehrere Hunde auf einem Nachbargrundstück, z.B. wohl angekettet oder -gebunden. Diese bellen auch sehr viel. Sie haben diese Hunde auch schon gefüttert. Ich habe ihr gesagt, dass ich ihr Mitgefühl verstehen würde, aber sie kann nun mal nicht alle Hunde "retten", und diese Hunde kennen es ja auch nicht anders.
Ozeanwind schrieb:Es bringt um Endeffekt niemanden etwas, wenn ich von mir berichte, was mir hilft, denn bei anderen kann das Ergebnis völlig anders sein.
Diese Einschätzung kannst Du doch den anderen überlassen, ob der Bericht ihnen etwas bringt? Siehe mein "Statement" weiter oben.
violetluna schrieb:fluides Gender
Was ist das genau?