umma schrieb:Die meisten trauen sich nicht, die Frage zu stellen bzw. nehmen an, der andere sei geimpft - was sich dann leider als nichtig rausstellte.
Das erlebe ich anders.
Die Frage nach der Corona Impfung wird im anfänglichen Smalltalk gerne mal ganz beiläufig nebenbei gestellt.
Anschließend folgt dann auch mal ein kurzes "Drama", vorausgesetzt man antwortet mit Nein.
Ich hab dann mittlerweile schon immer meine Standard Antworten parat, die das ganze schnell im Keim ersticken. 🤦♀️
In meinem nahen Umfeld habe ich dieses Problem allerdings auch nicht.
Das kommt eher von Menschen die mir in keinster Weise nah stehen und mit denen ich zwangsläufig Kontakt haben muss/te.
Vielleicht kommen solche Gespräche häufiger auf, wenn eine gewisse Anonymität besteht, keine Ahnung.
umma schrieb:Diskussionen überflüssig.
Wäre die Diskussion tatsächlich so überflüssig, gäbe es nicht immer wieder den Bedarf darüber zu schreiben oder zu sprechen.
umma schrieb:Die Ungeimpften schließen sich selbst aus.
Ja, da stimme ich zu. Als ungeimpfte Person schließt man sich bewusst selbst aus.
Ausgeschlossen zu werden ist allerdings zumindest nicht mein Problem, mein Problem ist hauptsächlich dieser zunehmend nervige Umgang miteinander, den ich erwähnte.