Wenn Helden nach Antworten suchen...
26.10.2021 um 21:40Ray. schrieb:Dann wird der impfausweis also ein neuer Perso.Die Corona Impfung ist meiner Meinung nach auf jeden Fall schon eine Art Statussymbol geworden.
Ich hab in den letzten Monaten aus bestimmten Gründen mehr Kontakt zu Menschen gehabt als sonst.
Es ist schon interessant, dass die Frage "Bist du geimpft?" mittlerweile zum Standard Smalltalk gehört. Und bisher hab ich nicht einmal erlebt, dass jemand diese Frage stellt, weil diese Personen Angst um ihre Gesundheit hätten, denn das könnte ich nachvollziehen.
Nein, jedes mal fallen dann sinngemäß Sätze wie: Ja, weißt du, ich bin ja geimpft, ich bin geschützt" .... "Mir kann nix passieren, bin ja geimpft"... "Ich brauche nicht mal einen Mundschutz, bin ja geimpft" usw. usf.
"ABER DUUUUUU.... DU KANNST STERBEN! " (Ach was, ist mir ja völlig neu)
DU MUSST DICH IMPFEN LASSEN !!1!
Ich finds interessant das ganze zu beobachten. Bei vielen bekommt man in der aktuellen Zeit auch das wahre Gesicht zu sehen. Es ist mittlerweile zum Kinderspiel geworden, jemanden zu erkennen der gerne auf andere herab blickt und endlich etwas gefunden hat, mit dem er sich erhaben fühlen kann. Der einen oder anderen Person geht da so richtig einer bei ab.
Nicht das man mich jetzt falsch versteht, dass können geimpfte Personen und ungeimpfte Personen sein. Auf beiden Seiten gibt es mittlerweile öfter eine ziemlich kranke Form von Arroganz, Erhabenheit und Dominanz zu beobachten.
Ich finde in diesem Verhalten tagtäglich die Bestätigung, dass das der falsche Weg ist, der hier eingeschlagen wird.