Idiosynkrasia schrieb:Oder die hier... wesentlich günstiger.... 90.000 USD....
Das ist aber tatsächlich günstig für eine Insel. Wäre genau meins. Weit weg von anderen Menschen. 😍
Idiosynkrasia schrieb:Bei dir scheint das Bedürfnis der Anpassung aber weniger ausgeprägt zu sein, dadurch wirkst du etwas losgelöster von sozialen Erwartungen.
Das liegt wohl eher daran, dass ich gar nicht bemerke, dass ich mich jetzt anpassen sollte. 😂 Anpassung ist für mich irgendwie schwammig. Wenn ein Mensch eine klare Aussage tätigt, dann weiß ich, was er meint, ob ich die Aussage jetzt mag oder nicht. Dieses sozial angepasste Kommunizieren kann ich nicht erfassen, das sind keine klaren Aussagen für mich und ich denke mir dann immer: "Hä? Was will/meint er/sie jetzt?" 🤔
Ich weiß gar nicht, wie das geht, so zu kommunizieren, dass man nicht ehrlich ist. Wenn es darum geht, Meinungen oder Ansichten zu teilen, dann bringt das doch nichts, wenn man etwas anderes sagt oder schreibt, als das, was man wirklich denkt. Dann kann man sich doch gleich sparen, etwas mitzuteilen. 🤷
Bewusst lügen ist was anderes, das kann ich schon und mache es auch, wenn ich mir dadurch Nachteile oder Konfrontation ersparen kann. Da muss es dann aber schon um etwas Wichtiges gehen. Ich würde zum Beispiel niemandem sagen, dass er zugenommen hat/dick aussieht/schlecht aussieht. Ich weiß, dass das bei den meisten Menschen ein wunder Punkt ist. Also sage ich gar nichts und wenn man mich direkt fragt, sage ich etwas anderes, also eher sowas wie, du siehst müde aus, geht es dir gut? Oder: ich finde den Schnitt des Kleidungsstücks nicht so schön.
Idiosynkrasia schrieb:Sie werden dich persönlich ja auch wesentlich besser kennen, als irgendwelche Online Kontakte.
Hoffentlich zumindest. 😉
umma schrieb:Wie e babbich‘ Guudsel“
= wie ein klebriges Bonbon😉…HILFE😳
Meinst du, es gibt Männer, die dauernd reden wollen??
Ich glaube, das wird eher den Frauen „angelastet“.
Ja, voll! 😂
Dooooch, ich habe schon solche kennengelernt. Vor allem, wenn sie Probleme haben/unglücklich verliebt sind, sind solche Männer wahre Nervensägen. Aber gut, dann geht es ihnen nicht so gut und so kann ich es ein bisschen ertragen.