nairobi schrieb:Ich weiß, was Du meinst. Es sollte ein "Geben und Nehmen " sein. Aber: Menschen, die ein Spenderorgan benötigen, sind so krank und nehmen so viele Medikamente, dass sie als Organ- und auch Blutspender ungeeignet sind.
Wenn man bestimmte Medikamente nimmt, darf man ja nicht mal Blut spenden. Und es geht auch nur bis zu einem bestimmten Alter, ich glaube 65?
Darum geht es ja nicht, es geht um den generellen Willen, Organe zu spenden. Man kann ja auch Hornhäute spenden beispielsweise. Und nicht jeder ist von Geburt an krank. Wenn jetzt also jemand als Gesunder sich bereit erklärt, seine Organe zu spenden, dann soll er auch ein Spenderorgan bekommen, wenn er es selbst dann braucht. Bei Menschen, die aus medizinischen Gründen von Geburt an nicht spenden können, ist das natürlich was anderes.
pattimay schrieb:Viel wichtiger finde ich es, dass man die Wiedergabegeschwindigkeit hoch stellen kann.
Verändert sich dann der Ton nicht?
Ich höre mir sehr lange Sprachnachrichten gar nicht erst an, das dauert mir zu lange. Ich lese viel schneller und beim Anhören muss ich immer die Echtzeit abwarten. Drum sage ich auch allen, dass sie mir bitte weder Videos, noch Sprachnachrichten schicken sollen. Wer nicht tippen mag, kan ja einfach anrufen
umma schrieb:Ich glaube, das machen vllt sehr wenige Mütter, wenn die Kinder ca. 20 sind. Da startet das volle Leben, eine scheinbar grenzenlose Zukunft tut sich auf. Pläne, Träume, Energie, Wünsche…..
Der Tod hat da keinen Platz.
Mein Vater hat schon in meinem Kindesalter eine Sterbeversicherung für mich abgeschlossen. Das fand ich auch erst etwas seltsam, jetzt bin ich darüber froh. Begräbnisse sind sehr teuer und nun muss, wer immer dieses dann für mich organisiert, es wenigstens nicht bezahlen.
Der Tod sollte im Leben immer Platz haben, denn er kann jeden von uns sofort treffen.